Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

USER_AVATAR
read
Zoe717 hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Ich danke Dir, der Kampf gegen rosa Brillen ist hier ein Kampf gegen Windmühlen :lol:
Aber bei den 150km ging es wohl um den 41kWh Akku. Das erscheint mir noch halbwegs plausibel.
Das ist plausibel. Von rosa Brillen halte ich übrigens auch nix. Ich möchte so objektiv wie möglich berichten.

Ich muss zugeben, vor lauter Nebel habe ich nicht mitbekommen, das Zoe717 einen 40er ZOE hat. Sorry. :tanzen:
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
Anzeige

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

USER_AVATAR
read
Zoe717 hat geschrieben: Das ist plausibel. Von rosa Brillen halte ich übrigens auch nix. Ich möchte so objektiv wie möglich berichten.
Fein! Bin gespannt auf allerlei Erfahrungen bei diesen und anderen Temperaturen!
Und natürlich auf das Angebot von Renault zum Akkuwechsel.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Zoe717 hat geschrieben:Das hier ist ein Forum. Dieses funktioniert nur in Schriftform. Drücke Dich dann auch klar aus. Das ist Punkt 1.
Ich denke, das habe ich.
Punkt 2: Ich kann ja noch verstehen, wenn man irgendwann etwas sagt, wenn jemand ständig kW und kWh durcheinander bringt. Aber Du schießt den Vogel ab.

Deine Signatur:

Meine Zoe Intens: weiß 16/15" 04/14; Sommer 10,8/Winter 13,5 kWh/100 km, Reset 08/16: 129 km :D = SOH 98%
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Und was ist jetzt Dein Punkt? Wo findest Du einen Fehler?
Soll ich da auch jedesmal "/" mit der Rechenoperation Division ersetzen.
Nein. Warum auch?
DIESE Diskussion ist hier jetzt für mich beendet.
Auch recht :D
Ach eins noch... Wie schreibst Du km/h ?
km/h. Warum?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

astirfreak
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 16:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:
Punkt 2: Ich kann ja noch verstehen, wenn man irgendwann etwas sagt, wenn jemand ständig kW und kWh durcheinander bringt. Aber Du schießt den Vogel ab.
Deine Signatur:
Meine Zoe Intens: weiß 16/15" 04/14; Sommer 10,8/Winter 13,5 kWh/100 km, Reset 08/16: 129 km :D = SOH 98%
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Und was ist jetzt Dein Punkt? Wo findest Du einen Fehler?
Dass das ein Missverständnis war, ist doch bereits geklärt:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p456344

Michael

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@Zoe717, astirfreak: Alles gut :mrgreen: :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

JuGoing
  • Beiträge: 2103
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Interessantes Thema - also das mit der R90 und dem großen Akku.
Das Problem mit der Heizung ist ja wohl noch da. Haben das andere mit R90 und Z.E. 40 auch ?

Weiterhin interessiert mich die Ladeleistung.
Wie lädt die R90 Z.E. 40 im Verhältnis zur R90 mit dem "kleinen" Akku ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
JuGoing hat geschrieben:Haben das andere mit R90 und Z.E. 40 auch ?
1 Mal gehabt, dann mit warmem Spiegel "repariert" und seither o.k.
Das Ladeverhalten ist anders, als beim R240.
Um nicht wilde Spekulationen loszulassen - kann ich nach 800km und Dauerfrost zum Ladeverhalten im Unterschied zum R240 nichts fundiertes sagen, außer, daß die Ladung fast exakt in Säulenform erfolgt und nach der "Ladung beendet bei 100%" noch ein mehrstündiger Nachspann mit bis zu 1kW meßbar ist.
Letzteres läßt vermuten - man meldet dem Benutzer die Ladezeit - den Nachspann, in dem die Ausgleichsladung ggf. erfolgen mag - ist sozusagen "Housekeeping", "putzen und polieren"
Dateianhänge
prinzip.JPG
prinzip.JPG (9.33 KiB) 1451 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Pol-Pott am So 29. Jan 2017, 18:14, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

JoeElectric
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 6. Nov 2015, 14:29
read
Bisher kann ich auch nur übers Laden an Schuko berichten. 3p, 32A (22kW) Wallbox wird am Mittwoch erst installiert.
An Schuko ca. 50% Ladeverluste...Aufladen von 80% auf 100% (also eigentlich ca. 8kWh) benötigen ca. 12kWh oder mehr bei diesen Temperaturen draußen.

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Pol-Pott hat geschrieben:
JuGoing hat geschrieben:Haben das andere mit R90 und Z.E. 40 auch ?
1 Mal gehabt, dann mit warmem Spiegel "repariert" und seither o.k.
Mmh ok... Ich werde es weiter nicht probieren mit der Vorheizung per FB oder App. Den Mehrwert im Vergleich zu einem Totalausfall, wenn man kalt heimfahren muss, ist es einfach nicht wert. Ich empfehle allen künftigen Käufern, die Sitzheizung mitzubestellen! Sie hat drei Stufen, wird wirklich schnell warm und läuft im Gegensatz zur Heizung auch während des Ladens, wenn man sich im Auto befindet. Verlässt man das Auto und es schließt, schläft die Sitzheizung bis zur Wiederkehr des Fahrers. Versehentliches entleeren der Batterie ist daher ausgeschlossen.

Zurück zur Heizung: Die am rechten Bedienknopf programmierte Vorheizung funktioniert aber zufriedenstellend. Die nutze ich nur für morgens. Wenn ich zwischendurch wegfahren will, "lasse ich das Auto an" und heize über Batterie vor. Abschließbare Garage ist vorhanden.

Ansonsten bin ich weiter mit der hiesigen Werkstatt dran. Es muss ein neues Steuergerät bestellt werden, welches aber noch nicht verfügbar sei. Grandios das Ganze. :shock:

Ich bleibe weiter dran.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Zoe717 hat geschrieben:Zurück zur Heizung: Die am rechten Bedienknopf programmierte Vorheizung funktioniert aber zufriedenstellend.
Hatte mit vorgenommen, nichts mehr zu programmieren - der Protest der Mitfahrer hat mein Vorhaben beendet.
Bisher problemfrei: per Android-App, per Fernbedienung - mit / ohne Ladekabel.
Also meine "Denke":
(1) keine Doppel-Programmierung
(2) vor dem Motor-Start: war Vorheizung aktiv UND das Ladekabel dran ist --> Ladekabel ab und 4-5 Minuten einschlafen lassen *)

*) = interessanterweise hatte ich ein hier irgendwo die Wirkung gelesen "Einschlafen/Aufwachen == ab ovo".
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag