Zoé R400 - Wunschliste zum abhaken

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoé R400 - Wunschliste zum abhaken

USER_AVATAR
read
Lordosentütze manuell ist dabei
Armauflage mit Stoff angenäht
Rlink Evolution ist neu
Batterievorklimatisierung/konditierung lt. Renault Homepage

Nur dasselbe alte Licht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Zoé R400 - Wunschliste zum abhaken

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich hab noch was für die Wunschliste:
- den "Neustart" Button für's r-link

Würde 99,9% aller hier im Forum geschilderten r-link Probleme in sekundenschnelle lösen ohne Sicherungen zu ziehen, 12V-Akku abzuklemmen oder nen kompletten Werksreset machen zu müssen (inkl. Verlust aller Settings und Apps).

Re: Zoé R400 - Wunschliste zum abhaken

USER_AVATAR
read
Neues Rlink soll ja neuen android Kernel haben heißt es
Rlink Evolution - kapazitiver Touch und stärkere hardware
Evtl rennt das jetzt mal gescheit

Renault hat ja seine eigene Software Firma gekauft hieß es
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zoé R400 - Wunschliste zum abhaken

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Die Zoe behält ja das r-link (Gen.1). r-link Evolution hat zwar ne schnellere CPU aber ansonsten ist das exakt die gleiche Software-Plattform. Da wird sich vermutlich auch nichts mehr dran ändern. Re Display, glaube ich hat das Evolution immer noch ein resistives Touch-Display. (resistiv ist two-touch-fähig)
r-Link 2 wird in der aktuellen Zoe-Generation wohl nicht mehr landen. Ich denke auch, dass Renault da keine weitere Entwicklungsarbeit reinstecken wird.
Waze als Navigations-App ist aktuell ein entsprechendes Zukunfts-Thema: http://media.renault.com/global/en-gb/r ... iaid=82901
Genauso, wie die Zusammenarbeit mit Microsoft. Schätze, da wird mal ein r-link3 für zukünftige E-Fahrzeuge und auch autonome bzw. teilautonome Fahrzeuge draus hervorgehen: https://news.microsoft.com/2016/09/26/r ... 18v3jfuc00

Bei der gekauften Software-Firma Sylpheo ( http://sylpheo.com/ ) dreht es sich eher um andere Geschichten: http://fortune.com/2016/09/20/renault-n ... lity-apps/

Re: Zoé R400 - Wunschliste zum abhaken

USER_AVATAR
read
Meinst du? Das würde erklären wieso das System im Leaf auch so "ähnlich" sich anfühlte.
Ein kapazitiver Touch wäre irgendwie schon mal gescheit.

Rlink 1 wird ja lt. Aussage Renault in Linz (beim ZOE Treffen nr. 2 damals) nicht mehr supported.

Rlink Evolution und Rlink 2 schon.
Das Rlink Evo ist ja jetzt quasi "neu".
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zoé R400 - Wunschliste zum abhaken

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:...Das Rlink Evo ist ja jetzt quasi "neu".
Trau besser keinen Marketing-Aussagen.... ;-) Evolution ist im weitesten Sinne kaum was anderes wie ein kleines Facelift am Auto, wo Du dann keine blaugefärbte Rhombe mehr hast und nen Stoffbezug auf der Türarmlehne. Nett, aber wirklich ein Fortschritt??? ;-)

Re: Zoé R400 - Wunschliste zum abhaken

USER_AVATAR
read
Naja da wurde schon mehr gemacht...
Dateianhänge
14435228_872567679544564_8463530248503698772_o.jpg
14434995_872567642877901_3053619325674841049_o.jpg
14445059_872567602877905_7621680646765786634_o.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zoé R400 - Wunschliste zum abhaken

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Meine Aussage bezog sich rein auf das r-Link-Facelift "r-Link Evolution" genannt, nicht auf das Facelift R/Q90.
Apropos, da findest Du übrigens auch Deine Aussage zum Thema "neue Innenharmonie in Schwarz / Türverkleidung und Armaturenbrett sowie Polsterung in Schwarz".
Was glaube ich noch niemandem aufgefallen ist, die Chromumrandung um den Kühlergrill ENTFÄLLT komplett und die Außenspiegel sind nun "matt schwarz" (Plastiklook? Immerhin gibt's da was im Zubehör bei Clio & Captur zum Nachrüsten). Die neuen 16-Zoll Alus sind auch etwas hübscher als die "alten"...

Re: Zoé R400 - Wunschliste zum abhaken

USER_AVATAR
read
Die absplitternde Rhombe wird es auch nicht mehr geben 8-)
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Zoé R400 - Wunschliste zum abhaken

USER_AVATAR
read
Ja weil sie sowieso chrom lackiert ist (das war ja unter dem blauen dann auch drunter).

So sparen sie sich die Kosten.

@Jack76
Ja stimmt.
Ja innen ist es nun doch schwarz, das ist schön ich finde das besser ;)

Das mit den Außenspiegeln ist traurig und der Umrandung auch - aber ich dachte die ist chromfarben?

Aber auf der Renault Homepage schauen die noch immer glänzend aus und alles. Kann es sein, dass das nur Änderungen FÜR LIFE sind? Und die höheren haben das ganz normal wie bisher? ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag