Zoe R240 und Leaf 30 kWh Testfahrten; Zoe 2. Sieger!
Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
Re: Zoe R240 und Leaf 30 kWh Testfahrten; Zoe 2. Sieger!
- Profil
- Beiträge: 4417
- Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
- Wohnort: nähe Wien,Österreich
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 42 Mal
leaf aenta mit 6 zoll rädern zeigt die gefahrene strecke ziemlich genau an,tekna mit 17 zoll rädern zeigt weniger an,getestet bei 10km zeigt er 200meter weniger an,macht bei 100km ,2 km mehr gefahrene strecke,beide fahrzeuge mit 3 bar luftdruck in den reifen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Re: Zoe R240 und Leaf 30 kWh Testfahrten; Zoe 2. Sieger!
- Profil
- Beiträge: 2479
- Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43
- Hat sich bedankt: 80 Mal
- Danke erhalten: 144 Mal
Den Fußgängerton kannst Du abstellen. Unterm Lenkrad links sind zwei Schalter, einer für die Hupe und der andere für die Display Beleuchtung. Auch die Ladeklappenöffnung ist da in der Nähe.
Auch wenn die Zoe vielleicht nur real 160km-170km erzielt, hat sie allerdings den Vorteil, dass man eben schnell mit 22kW AC nachladen kann. Vor allem für zu Hause ganz praktisch.
Auch wenn die Zoe vielleicht nur real 160km-170km erzielt, hat sie allerdings den Vorteil, dass man eben schnell mit 22kW AC nachladen kann. Vor allem für zu Hause ganz praktisch.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter
Re: Zoe R240 und Leaf 30 kWh Testfahrten; Zoe 2. Sieger!
- Profil
- Beiträge: 554
- Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danke erhalten: 4 Mal
In deinem Test fixierst du Dich sehr auf die Reichweite. Da Du von der Anschaffung in naher Zukunft sprichst, spielt die Zeit für Dich. Die Akkus werden besser, auch die Zoe soll angeblich einen größeren bekommen. Der eGolf und der i3 ist ebenso in der Aufrüstung. Die beiden Letzt genannten werden ähnlich weit wie der Leaf 30 kommen.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm
Re: Zoe R240 und Leaf 30 kWh Testfahrten; Zoe 2. Sieger!
- Profil
- Beiträge: 145
- Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 7 Mal
Bezüglich des Fußgängerwarntons werde ich mal morgen schauen. Danke für den Hinweis. Ist aber ein seltsames Geräusch!
Tatsächlich bin ich eigentlich nicht reichweitenfixiert. Mir ist durchaus klar, dass die vom Hersteller angegebenen Werte nicht stimmen bzw. so gut wie gar nicht möglich sind. Jedoch von den angegebenen 240 km sollte Zoe doch zumindest die 180-200 km schaffen, finde ich, auch ohne im Windschatten eines LKW zu fahren. Das macht der Leaf besser.
Bezüglich der Reichweite geht es mir hauptsächlich um meinen Arbeitsweg von 112 - 120 km (je nachdem welche Strecke ich nehme). Diese Strecke, hin und zurück, sollte das E-Auto zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter locker schaffen. Und da habe ich bei der Zoe so meine Bedenken im Winter.
Langstrecken zu fahren habe ich nicht vor.
Bezüglich des Aufladens. Momentan hängt die Zoe an meiner ganz normalen Schuko Dose in der Garage. Wie geschrieben kam ich mit 35% Restreichweite zu Hause an und schloss sie an die Schuko Dose an. Das war gegen 16:30 Uhr. Inzwischen haben wir fast 22:30 Uhr und das Display zeigt, dass das Laden noch 6 h dauern wird. Wir wären dann bei ca. 12 h von 35% auf 100%.
Der Leaf hat da irgendwie schneller geladen?!?!?! Die genaue Zeit kann ich nicht mehr sagen, da ich nicht mehr weiß, wann ich den Leaf angeschlossen habe, aber er war kurz vor Mitternacht bei 99% und ich steckte ihn ab. Meines Erachtens ging die Aufladung deutlich schneller von statten.
Mir ist durchaus klar, dass 2017 E-Autos rauskommen (VW, BMW, Leaf 2018, ...), die einen wesentlichen größeren Akku haben werden. Jedoch möchte ich mir gerne noch in diesem Jahr ein E-Fzg anschaffen. Nächstes Jahr wird man sagen, wartet doch auf 2018/2019, da werden Akkus mit noch mehr Reichweite und schnellerer Ladefunktion hergestellt. So wartet man dann ewig. Der Leaf mit 30 kWh reicht für mich und meine Frau. BMW und VW sind viel teurer und den Mehrwert nicht wert.
Wie gesagt, mir reichen da reelle Reichweiten von 160 - 180 km bzw. im Winter etwas weniger, was auch mit momentan aktuellen Modellen zu ermöglichen sein scheint. Jedoch leider nicht bei der Zoe, was mich enttäuscht!
Schau ma mal was der Kia Soul EV zu bieten hat. LAut dem Kia Soul EV Unterforum, müsste die Reichweite eigentlich so gut wie beim Leaf sein. Bin gespannt.
Gute Nacht
Michi
Tatsächlich bin ich eigentlich nicht reichweitenfixiert. Mir ist durchaus klar, dass die vom Hersteller angegebenen Werte nicht stimmen bzw. so gut wie gar nicht möglich sind. Jedoch von den angegebenen 240 km sollte Zoe doch zumindest die 180-200 km schaffen, finde ich, auch ohne im Windschatten eines LKW zu fahren. Das macht der Leaf besser.
Bezüglich der Reichweite geht es mir hauptsächlich um meinen Arbeitsweg von 112 - 120 km (je nachdem welche Strecke ich nehme). Diese Strecke, hin und zurück, sollte das E-Auto zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter locker schaffen. Und da habe ich bei der Zoe so meine Bedenken im Winter.
Langstrecken zu fahren habe ich nicht vor.
Bezüglich des Aufladens. Momentan hängt die Zoe an meiner ganz normalen Schuko Dose in der Garage. Wie geschrieben kam ich mit 35% Restreichweite zu Hause an und schloss sie an die Schuko Dose an. Das war gegen 16:30 Uhr. Inzwischen haben wir fast 22:30 Uhr und das Display zeigt, dass das Laden noch 6 h dauern wird. Wir wären dann bei ca. 12 h von 35% auf 100%.
Der Leaf hat da irgendwie schneller geladen?!?!?! Die genaue Zeit kann ich nicht mehr sagen, da ich nicht mehr weiß, wann ich den Leaf angeschlossen habe, aber er war kurz vor Mitternacht bei 99% und ich steckte ihn ab. Meines Erachtens ging die Aufladung deutlich schneller von statten.
Mir ist durchaus klar, dass 2017 E-Autos rauskommen (VW, BMW, Leaf 2018, ...), die einen wesentlichen größeren Akku haben werden. Jedoch möchte ich mir gerne noch in diesem Jahr ein E-Fzg anschaffen. Nächstes Jahr wird man sagen, wartet doch auf 2018/2019, da werden Akkus mit noch mehr Reichweite und schnellerer Ladefunktion hergestellt. So wartet man dann ewig. Der Leaf mit 30 kWh reicht für mich und meine Frau. BMW und VW sind viel teurer und den Mehrwert nicht wert.
Wie gesagt, mir reichen da reelle Reichweiten von 160 - 180 km bzw. im Winter etwas weniger, was auch mit momentan aktuellen Modellen zu ermöglichen sein scheint. Jedoch leider nicht bei der Zoe, was mich enttäuscht!
Schau ma mal was der Kia Soul EV zu bieten hat. LAut dem Kia Soul EV Unterforum, müsste die Reichweite eigentlich so gut wie beim Leaf sein. Bin gespannt.
Gute Nacht
Michi
Re: Zoe R240 und Leaf 30 kWh Testfahrten; Zoe 2. Sieger!
Hallo,
möchte noch auf einen Punkt aufmerksam machen: die "pessimistische" Restreichweitenanzeige beim Zoe (zumindest bei meinem).
Wenn ich deine Angaben nachrechne, hast du mit Zoe für 2x 56 km = 112 km 64% Akkukapazität verbraucht, mit den restlichen 35% aus dem Akku müsste somit rechnerisch noch eine Restreichweite von 61 km möglich sein.
Zoe zeigt aber nur 50 km an wie du schreibst. Somit die bezeichnete "pessimistische" Restreichweitenanzeige.
Auch ist bei gleichmäßiger Fahrweise zu beobachten, dass bis zu einer angezeigten Restreichweite von ca. 30-40 km die Restreichweite bei gleicher Fahrstrecke gleichmäßig zurückgehen, unter 30% reduziert sich die angezeigte Restreichweite langsamer.
Auf diese Weise habe ich schon bei einer Restreichweitenanzeige von 30 km noch über 35 km fahren können, ohne dass der Akku leer war.
Das gleich Phänomen hat man auch, wenn man zügig unterwegs ist und den Wagen bei der Anzeige von z.B. 50 % abstellt. Wenn man nach einer Stunde wieder zu seinem Wagen zurückkommt, steht die Akkuanzeige oft zwischen 52 und 56%. Auch hier zeigt sich die pessimistische Prozentanzeige.
Und alles nur, um trotz relativ leerem Akku noch die nächste Ladesäule erreichen zu können.
möchte noch auf einen Punkt aufmerksam machen: die "pessimistische" Restreichweitenanzeige beim Zoe (zumindest bei meinem).
Wenn ich deine Angaben nachrechne, hast du mit Zoe für 2x 56 km = 112 km 64% Akkukapazität verbraucht, mit den restlichen 35% aus dem Akku müsste somit rechnerisch noch eine Restreichweite von 61 km möglich sein.
Zoe zeigt aber nur 50 km an wie du schreibst. Somit die bezeichnete "pessimistische" Restreichweitenanzeige.
Auch ist bei gleichmäßiger Fahrweise zu beobachten, dass bis zu einer angezeigten Restreichweite von ca. 30-40 km die Restreichweite bei gleicher Fahrstrecke gleichmäßig zurückgehen, unter 30% reduziert sich die angezeigte Restreichweite langsamer.
Auf diese Weise habe ich schon bei einer Restreichweitenanzeige von 30 km noch über 35 km fahren können, ohne dass der Akku leer war.
Das gleich Phänomen hat man auch, wenn man zügig unterwegs ist und den Wagen bei der Anzeige von z.B. 50 % abstellt. Wenn man nach einer Stunde wieder zu seinem Wagen zurückkommt, steht die Akkuanzeige oft zwischen 52 und 56%. Auch hier zeigt sich die pessimistische Prozentanzeige.
Und alles nur, um trotz relativ leerem Akku noch die nächste Ladesäule erreichen zu können.
Zuletzt geändert von Zoe1114 am Mi 29. Jun 2016, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Zoe R240 und Leaf 30 kWh Testfahrten; Zoe 2. Sieger!
Letztlich ist die Reichweite nicht mehr maßgeblich, wenn sie für den Alltag ausreicht und solange sie für echte Fernfahrten noch nicht reicht. Wer im Altag nicht mehr als 100km am Tag fährt, für den ist es völlig egal, ob er mit einer 17kwh, 22kwh, 30kwh oder 60kwh Batterie herumfährt. Für den Alltag reichen alle, für die Fernfahrten alle nicht. Da die Batterieentwicklung auf absehbare Zeit nicht stehenbleibt, macht abwarten nur für die Sinn, deren Alltagsanforderungen noch nicht erfüllt werden.
Re: Zoe R240 und Leaf 30 kWh Testfahrten; Zoe 2. Sieger!
- Blaubaer306
- Beiträge: 242
- Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
- Wohnort: Weener / Ems
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 10 Mal
- Profil
- Beiträge: 242
- Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
- Wohnort: Weener / Ems
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 10 Mal
Hier beißt sich jetzt natürlich die Katze in den eigenen Schwanz... Ich kenne die Problematik und würde gerne nen Leaf kaufen wenn das Chademo-Schnelladernetz besser ausgebaut wäre.
Mit meiner 210er Zoe schaffe ich im Winter bei ca. 5 Grad Minus ganz knapp den Weg vom Flughafen in Bremen nach Hause. Das sind lt. GE-Routenplaner 126km. Allerdings fahre ich dann ohne Eco, 94-96km/h lt Tacho, mit Heizung und rolle bei nicht zu starkem Gegenwind mit 2-7% Rest-Strom im Akku auf meine Hofeinfahrt. (Diese Erfahrung sollte man einmal gemacht haben, damit man weiss, was die kleine Französin so kann. Dann würde man auch ohne Heizung nicht mehr frieren denn wer will bei 5 Grad unter Null schon gerne mit leerem Akku am späten Abend auf ner leeren Bundesstraße stranden...).
Wenn das aufgrund von z.B. Schneetreiben nicht klappt und der Verbrauch auf 25-30kW/100km hochgeht, kann man mit ner Zoe relativ einfach zu einer 22kW-Typ2-Säule "rechts abbiegen" und eine kleine Zwischenladepause einlegen. Das geht mit nem Leaf leider nicht.
Oder wenn Du vom Ruhrgebiet aus über die A31 in Richtung Emsland/Ostfriesland fährst, ist irgendwo zwischen Emsbüren und Meppen dann der Akku leer. Dort steht kein einziger Chademo und man müsste mit 6,6kW irgendwo stundenlang nuckeln gehen bis man Leer erreichen kann, wo der nächste Chademo steht.
Mein Tip: Suche das Auto nach den verfügbaren Ladesäulen im Umfeld und auf Deinen üblichen Strecken aus. Wenn Du in einem gut ausgebauten Bereich mit Chademo-Säulen wohnst, würde ich den Leaf nehmen. Wenn es aber mehr Typ2-Säulen mit mehr als 11kW gibt, ist in meinen Augen die Zoe der beste Kompromiss.
Der Leaf ist ein supertolles Auto. Erst recht jetzt mit seinem 30er-Akku setzt er sich deutlich von der Zoe ab! Leider jedoch ist das Ladernetz noch sehr spärlich ausgebaut.
Mit meiner 210er Zoe schaffe ich im Winter bei ca. 5 Grad Minus ganz knapp den Weg vom Flughafen in Bremen nach Hause. Das sind lt. GE-Routenplaner 126km. Allerdings fahre ich dann ohne Eco, 94-96km/h lt Tacho, mit Heizung und rolle bei nicht zu starkem Gegenwind mit 2-7% Rest-Strom im Akku auf meine Hofeinfahrt. (Diese Erfahrung sollte man einmal gemacht haben, damit man weiss, was die kleine Französin so kann. Dann würde man auch ohne Heizung nicht mehr frieren denn wer will bei 5 Grad unter Null schon gerne mit leerem Akku am späten Abend auf ner leeren Bundesstraße stranden...).
Wenn das aufgrund von z.B. Schneetreiben nicht klappt und der Verbrauch auf 25-30kW/100km hochgeht, kann man mit ner Zoe relativ einfach zu einer 22kW-Typ2-Säule "rechts abbiegen" und eine kleine Zwischenladepause einlegen. Das geht mit nem Leaf leider nicht.
Oder wenn Du vom Ruhrgebiet aus über die A31 in Richtung Emsland/Ostfriesland fährst, ist irgendwo zwischen Emsbüren und Meppen dann der Akku leer. Dort steht kein einziger Chademo und man müsste mit 6,6kW irgendwo stundenlang nuckeln gehen bis man Leer erreichen kann, wo der nächste Chademo steht.
Mein Tip: Suche das Auto nach den verfügbaren Ladesäulen im Umfeld und auf Deinen üblichen Strecken aus. Wenn Du in einem gut ausgebauten Bereich mit Chademo-Säulen wohnst, würde ich den Leaf nehmen. Wenn es aber mehr Typ2-Säulen mit mehr als 11kW gibt, ist in meinen Augen die Zoe der beste Kompromiss.
Der Leaf ist ein supertolles Auto. Erst recht jetzt mit seinem 30er-Akku setzt er sich deutlich von der Zoe ab! Leider jedoch ist das Ladernetz noch sehr spärlich ausgebaut.
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.
Re: Zoe R240 und Leaf 30 kWh Testfahrten; Zoe 2. Sieger!
- Profil
- Beiträge: 5247
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
- Wohnort: Graz Ost
- Hat sich bedankt: 777 Mal
- Danke erhalten: 881 Mal
Im Winter bei -10 °C kannst Du die NEFZ-Reichweite durch zwei teilen. Da hatte ich mit meinem Q210 ca. 100 km als Angabe nach kompletter Vollladung. Zur Zeit habe ich Angaben um die 160 - 170 km.MJ007MJ hat geschrieben:Zoe mit Kaufakku und mit einer Reichweite von mindestens 180 Km und im Winter 150 Km wäre für mich optimal. Da wäre ich sogar bereit (abzüglich aller Prämien) 22 000 - 23 000 EUR auszugeben.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Re: Zoe R240 und Leaf 30 kWh Testfahrten; Zoe 2. Sieger!
Ich bin mir nicht sicher ob das hier schon ausreichend erklärt wurde. Bitte bedenke: Für die Zoe kann man sich mit überschaubarem Aufwand (Richtwert EUR 1.000) eine 22kW (oder sogar 43 kW) Auflademöglichkeit zu Hause schaffen. Das ist für einen Leaf mit Chademo DC Lader nicht unter EUR 15.000,- (oder mehr ?) machbar.MJ007MJ hat geschrieben:
Bezüglich des Aufladens. Momentan hängt die Zoe an meiner ganz normalen Schuko Dose in der Garage. Wie geschrieben kam ich mit 35% Restreichweite zu Hause an und schloss sie an die Schuko Dose an. Das war gegen 16:30 Uhr. Inzwischen haben wir fast 22:30 Uhr und das Display zeigt, dass das Laden noch 6 h dauern wird. Wir wären dann bei ca. 12 h von 35% auf 100%.
Der Leaf hat da irgendwie schneller geladen?!?!?! Die genaue Zeit kann ich nicht mehr sagen, da ich nicht mehr weiß, wann ich den Leaf angeschlossen habe, aber er war kurz vor Mitternacht bei 99% und ich steckte ihn ab. Meines Erachtens ging die Aufladung deutlich schneller von statten.
Gruß Bernd
Re: Zoe R240 und Leaf 30 kWh Testfahrten; Zoe 2. Sieger!
- ammersee-wolf
- Beiträge: 908
- Registriert: Fr 17. Jan 2014, 17:29
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 6 Mal
- Profil
- Beiträge: 908
- Registriert: Fr 17. Jan 2014, 17:29
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 6 Mal
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... Allee/909/
Im Parkhaus Flughafen Bremen gibt es 4 Ladepunkte. 2x 22kW und 2x 11kW CEE.
Und im Umkreis von 60km sind Unmengen von 22kw Ladern.
3x 43kW Lader innerhalb von 10km Umkreis.
ZOE 210 kaufen!
LG
Frank
EDIT: Sorry. Hatte Blaubär mit dem Fragesteller verwechselt.
Dennoch bin ich der Meinung, eine ZOE ist zur Zeit besser unterwegs als ein LEAF. Alleine aus dem Grund, dass ich an fast jeder Ecke eine 11 oder 22kW Lademöglichkeit finde wenn ich will.
EDIT2 @MJ007MJ Wo liegt den nun der Mittelpunkt von deinem 130km Durchmesser?
Im Parkhaus Flughafen Bremen gibt es 4 Ladepunkte. 2x 22kW und 2x 11kW CEE.
Und im Umkreis von 60km sind Unmengen von 22kw Ladern.
3x 43kW Lader innerhalb von 10km Umkreis.
ZOE 210 kaufen!
LG
Frank
EDIT: Sorry. Hatte Blaubär mit dem Fragesteller verwechselt.
Dennoch bin ich der Meinung, eine ZOE ist zur Zeit besser unterwegs als ein LEAF. Alleine aus dem Grund, dass ich an fast jeder Ecke eine 11 oder 22kW Lademöglichkeit finde wenn ich will.
EDIT2 @MJ007MJ Wo liegt den nun der Mittelpunkt von deinem 130km Durchmesser?
Zuletzt geändert von ammersee-wolf am Mi 29. Jun 2016, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
Anzeige
Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
IONIQ 6 ist Dreifach-Sieger bei den World Car Awards 2023
von Gearsen » Do 6. Apr 2023, 13:49 » in IONIQ 6 - Allgemeine Themen - 0
- 532
-
Letzter Beitrag von Gearsen
Do 6. Apr 2023, 13:49
-
IONIQ 6 ist Dreifach-Sieger bei den World Car Awards 2023
-
-
Original Antenne Leaf 40 kWh EZ2018?
Antworten: 3von Haralt » Do 24. Aug 2023, 13:12 » in Leaf ZE1 - Allgemeine Themen - 3
- 705
-
Letzter Beitrag von Zwergi
Fr 25. Aug 2023, 22:09
-
Original Antenne Leaf 40 kWh EZ2018?
-
-
Innenraumfilter auswechseln Leaf 40 kWh EZ 2018
Antworten: 3von Haralt » Di 10. Okt 2023, 13:04 » in Leaf ZE1 - Allgemeine Themen - 3
- 575
-
Letzter Beitrag von Haralt
Mi 11. Okt 2023, 18:00
-
Innenraumfilter auswechseln Leaf 40 kWh EZ 2018
-
-
Leaf 40 kWh Front Steinschlag, wie schützen?
Antworten: 5von Haralt » Mi 11. Okt 2023, 08:53 » in Leaf ZE1 - Allgemeine Themen - 5
- 794
-
Letzter Beitrag von Haralt
Mo 20. Nov 2023, 13:18
-
Leaf 40 kWh Front Steinschlag, wie schützen?
-
-
Leaf 62 Kwh 2021 batterie mehrfach Komplett Leer Übernacht
Antworten: 18von Jar85 » Do 26. Okt 2023, 11:19 » in Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment - 18
- 1525
-
Letzter Beitrag von c2j2
So 3. Mär 2024, 12:45
-
Leaf 62 Kwh 2021 batterie mehrfach Komplett Leer Übernacht