Zoe R240 Modell 2017 Lieferzeit

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe R240 Modell 2017 Lieferzeit

paulos200
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:28
  • Wohnort: 32657 Lemgo
read
Hallo.
Haben unsere Zoe R240 Modell 2017 Mitte Oktober 2016 bestellt.
Bei der Bestellung wurde uns als ca Lieferzeit Anfang März 2017 genannt.
Leider fehlt uns bis heute jegliche schriftliche Bestätigung des LieferTermins. .!?
ISt das normal oder läuft da etwas falsch?
Kenne das von anderen Marken und auch von Renault Verbrennern, das man 2-3 Wochen später eine Terminzusage bekommt.
Unser Verkäufer sagt dazu auch nichts....
Anzeige

Re: Zoe R240 Modell 2017 Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Unser Verkäufer meinte, dass er selbst eine Zusage erhält, die aber nicht sooo zuverlässig sei.
Als Privatmann hat man keinen Anspruch auf Lieferung zu einem zugesagten Termin – daher ist es eh egal.
Meinen Firmenwagen (Verbrenner), bestellt über die Firma (hier muss der Händler einen verbindlichen Liefertermin geben), hat der Händler nicht liefern können, da der Hersteller die Produktion dieses einen Modells um 4 Monate verschoben hatte – da brachte mir das Mahnen und Pochen auf Leiferung auch nichts - aber ich konnte wandeln.

Zoe bestellt Mitte September, Lieferung Mitte Dezember.
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

- EV-Freak (chargEV)

Leaf, Zoe, e-up, Enyaq und Model 3 in der Flotte

Re: Zoe R240 Modell 2017 Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Wieso sollte man als Privatmann keinen Anspruch auf einen Liefertermin haben? Selbst ein unverbindlicher Liefertermin eröffnet für den Privatmann rechtliche Möglichkeiten ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Zoe R240 Modell 2017 Lieferzeit

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
Hachtl hat geschrieben:Wieso sollte man als Privatmann keinen Anspruch auf einen Liefertermin haben? Selbst ein unverbindlicher Liefertermin eröffnet für den Privatmann rechtliche Möglichkeiten ...
Am 5. Dezember 2016 habe ich die am 16. August 2016 bestelle Zoe Intens weiß erhalten. Als unverbindlicher Lirfertem war Ende November 2016 angegeben. Also fast pünktlich geliefert. Die ersten paar Kilometer bin ich bereits gefahren. Meine Frau und ich sind begeistert, obwohl die Reichweite bei -5 Grad nicht gerade berauschend ist. Da ich zumindest in den Wintermonaten keine großen Strecke fahre ist dies zunächst ausreichend. Sobald der große Akku lieferbar ist, werde ich diesen bestellen. Dann habe ich sicher keine Reichweitenproblem mehr und die Reichweitenangst ist dann auch geringer. Auf Wunsch meiner Frau haben wir uns das Kfz-Kennzeich XX-ZO284E ausgesucht, damit sie den Hochzeitstag nie mehr vergisst. :D
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag