Zoe Probefahrt Köln

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe Probefahrt Köln

USER_AVATAR
read
Hier noch mein Blog Artikel, den ich anlässlich der gestrigen Probefahrt geschrieben habe. Enthalten ist auch ein ausgiebiges Video.

BDZ's ZOE Probefahrt

Der gekaufte Halter ließ sich übrigens dann leider doch nicht verwenden, da das iPhone zu sehr zoomt beim Filmen. Daher musste meine Frau herhalten. :)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige

Re: Zoe Probefahrt Köln

lingley
read
Ich wollte eigendlich nicht ... aber ich kann das so nicht stehenlassen:
BuzzingDanZei hat geschrieben:Ich habe das nicht verifiziert jetzt. Ist das wirklich so, dass es KEINE Autos mehr auf dem Markt gibt, die nur ohne Sitzheizung erhältlich sind?!???
Das habe ich so nicht behauptet ! Ich erwähnte "Komfort-Standart", die sind oftmals in den besseren Ausstattungen enthalten (ZEN,INTENS ?) oder erhältlich mit Aufpreisoptionen, im Falle der Sitzheizung z.B. "Winter-Paket" genannt, aber "optional" bestellbar und das fehlt hier komplett.
Ich kann hier nur Kostendruck vermuten. Renault baut die Sitze ja erstmalig selbst. Bei den niedrigen Stückzahlen rechnen sich viele Optionen sehr wahrscheinlich nicht. Ich hätte da noch so einiges gerne gegen Aufpreis bekommen.
Meine Rede ... habe ich nur anders formuliert !
Ich finde, man darf in der aktuellen Situation noch nicht mit dem normalen Maß messen. Wir sind noch meilenweit vom Massenmarkt entfernt und da muss man eben kompromissbereit sein. Wer das nicht ist, muss halt warten.
Also nochmal, weil Henne-Ei Problem:
Dies war von mir als Vorraussetzung zum Ziel eines Massenmarkes gemeint und da muß die genormte Schnittstelle Typ2 schnellstens an den vorhandenen Säulen nachgerüstet werden um das Tanken zu vereinfachen, vergleichbar mit der Zapfsäule und der Zapfpistole.
Positiv und ohne Alternative: Der Chamäleon - dies könnte den Weg zur Massenkompatibilität beschleunigen.
Der erste Schritt ist mit dem 1,6-43kW Lader getan, nun sind die Säulenhersteller und Netzbetreiber am Zug ...
Aber blind verbal einzuprügeln ist sicher keine Lösung!
Falsch, hier hat man mich wie so oft nicht verstanden - Hast Du das so empfunden ?
Verbal einzuprügeln und nicht blind, sondern bewusst - da fallen mir eigendlich nur meine "zwei Lieblingsminister" und die 4G ein :mrgreen:

vg lingley

Re: Zoe Probefahrt Köln

benoit_elsass
read
Jogi hat geschrieben:Ich versteh' Renault auch nicht, warum man einfachste und billigst zu realisierende Ausstattungen, die anderweitig längst Standard (keine Extras!) sind, nicht anbietet.

Sitzheizung kostet vielleicht grade mal 20,--€ pro Sitz.
Für den Kangoo hab' ich mir Nachrüstheizauflagen im Baumarkt gekauft, 12,--€, funktioniert einwandfrei, nervt nur, weil sie dauernd verrutschen.

Die Rückbanklehne teilen, was würde das kosten? 30,--€? Lass es 100,--€ sein, aber sowas muss doch selbstverständlich sein!

Stattdessen mutet man uns so einen Furz wie die Klappgriffe an den hinteren Türen zu, wer braucht das?
hallo jogi und hallo zu den anderen die ueber den Zoe innenraum streiten, sicher wird der i3 vn Bmw besser sein, aber der Zoe kostet 20 000 euros und der i3 kostet 45 000 euros. und der naechste Up electric hat noch Blech Karrosserie im Innenraum, das sieht noch schlechter aus. also einen i3 kaufen oder 2 renault zoe fuer den selben preiss.
oder haette renault lieber den zoe verkaufen sollen ab 25000 oder 30000 euros mit alles dabei, sitz heizung bessere materalien usw.bestimmt wurde gesparrt um bei diesem preis von 20 000 euros bleiben zu koennen
hochachtungsvoll :)

Re: Zoe Probefahrt Köln

lingley
read
Hilfe, NEIN, nicht falsch verstehen !!!
Der ZOE ist KLASSE und steht momentan "Alternativlos" in seiner Kategorie da !!!
Es ist vielleicht von Land zu Land verschieden, aber in Deutschland werden in fast jeder Fahrzeugkategorie OPTIONAL EXTRAS angeboten, was beim ZOE im Falle dieser zwei Kleinigkeiten - Sitzheizung und teilb.Rückbank - komplett fehlt.
Kleinigkeiten eben, für die einen Peanuts nicht von Belang, für die anderen vielleicht Kaufentscheidend.
So ist das, jedem ist etwas anderes wichtig und es wäre gut die Auswahl zu haben.

gruß lingley
Zuletzt geändert von lingley am So 24. Mär 2013, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zoe Probefahrt Köln

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben: Das habe ich so nicht behauptet ! Ich erwähnte "Komfort-Standart", die sind oftmals in den besseren Ausstattungen enthalten (ZEN,INTENS ?) oder erhältlich mit Aufpreisoptionen, im Falle der Sitzheizung z.B. "Winter-Paket" genannt, aber "optional" bestellbar und das fehlt hier komplett.
Wie gesagt, ich vermute mal, dass auch von anderen Herstellern auf dem Markt Autos existieren, für die in KEINER Variante eine Sitzheizung angeboten wird.
lingley hat geschrieben: Falsch, hier hat man mich wie so oft nicht verstanden - Hast Du das so empfunden ?
Du scheinst mein Post auf dich bezogen zu haben. Gemeint war aber die verbale Attacke von AQQU. 8-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Zoe Probefahrt Köln

lingley
read
Wie gesagt, ich vermute mal, dass auch von anderen Herstellern auf dem Markt Autos existieren, für die in KEINER Variante eine Sitzheizung angeboten wird.
Klasse wie man wegen einer Sitzheizung stundenlang aneinander vorbei reden kann ... :mrgreen:
Bin ja selber schuld habe ja mitgemacht ...
BDZ, o.k. ich kenne natürlich nicht alle Varianten und Kombinationen, wäre mir auch zu doof.
Kann man denn nicht zusammenkommen in dem man sagt :
Es wäre schön, Renault würde diese Optionen in einem Facelift des ZOE 2014 bestellbar machen ?
Zuletzt geändert von lingley am So 24. Mär 2013, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zoe Probefahrt Köln

USER_AVATAR
read
benoit_elsass hat geschrieben: haette renault lieber den zoe verkaufen sollen ab 25000 oder 30000 euros mit alles dabei, sitz heizung bessere materalien usw.bestimmt wurde gesparrt um bei diesem preis von 20 000 euros bleiben zu koennen
hochachtungsvoll :)
Ich bin froh wie er ist. Mehr Geld für bessere Materialien oder größere Ausstattungsvarianten wäre mich nicht recht gewesen. Laut Clarice ist es so, dass der typische ZOE Käufer preisbewusst ist. Daher gibts die EV Reifen auch nicht in 17 Zoll. Sie waren davon ausgegangen, dass der typische Käufer lieber Geld spart, als einen netten Felgensatz oder dergleichen zu nehmen. Also haben sie da gespart.
Und die Zahl von lediglich 15% 17 Zoll Reservierer, gibt Renault recht. Vermutlich kann man das auch auf andere Dinge übertragen. Ich bin sicher, wenn es einen ZOE2 gibt und die Stückzahlen anders aussehen, wird es auch eine größere Vielfalt bei den Modellen geben!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Zoe Probefahrt Köln

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben: Es wäre schön, Renault würde diese Optionen in einem Facelift des ZOE 2014 bestellbar machen ?
:lol: :mrgreen:
Ja, das würde mich sehr freuen, siehe mein letzter Post! Ich vermisse sie schließlich auch! 8-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Zoe Probefahrt Köln

USER_AVATAR
read
Mal was ernstes:

Mir ist in Köln was aufgefallen. Und zwar hatte die Motorhaube von unten eine Macke. Dort war eine Lacknase abgebrochen und das Blech freigelegt worden. Auf der Gegenseite unten, wo die Haube "anliegt" hat es aufgrund der nun scharfkantigen Lackränder bereits einige Kratzer.

Bild

Meine Theorie ist, dass die Haube zu arg runtergeschlagen wurde und daher die Lacknase abgebrochen war. Sollte man mal im Auge behalten, wenn der ZOE geliefert wird. :?
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Zoe Probefahrt Köln

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
oha auf jeden Fall, ansonsten ist das ganz schnell rostig! Hoffentlich wurden die Zoes nicht durch Zeitdruck zusammengeschustert ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag