ZOE Probefahrt erst ab 15.03.2013 in FR

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE Probefahrt erst ab 15.03.2013 in FR

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo Forum,

nachdem der Wunsch aufkam, einen ZOE vorrübergehend zu " entführen ", war ich heute vormittag in Frankreich um das Vorhaben in die Tat umzusetzen. Leider muß ich Euch enttäuschen. Eine Probefahrt ist erst ab 15.03. möglich obwohl der ZOE zugelassen und teilgeladen im Verkaufsraum steht.

Auf meine eindeutige Frage, ob ich denn das Auto auch für die Zulassung in DE ( 3 km neben der franz. Grenze. quasi als Nachbar ) kaufen könnte und wann ich es bekommen würde, wurde mir zu verstehen gegeben, daß in 2-3 Wochen vielleicht einer "übrig" wäre. Ich sagte deutlich, daß ich keine Lust darauf habe 2-3 Monate zu warten.

Die Bilder von heute in der Galerie. Dabei ist auch das französische Ladekabel zu sehen.

Videos von der Menüführung kommen noch später hinzu.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Anzeige

Re: ZOE Probefahrt erst ab 15.03.2013 in FR

USER_AVATAR
read
YouTube beweist, dass sich da wohl nicht jeder Händler dran hält. Vielleicht solltest du an deiner Überzeugungskraft arbeiten? Schlage vor, wir sammeln hier ein paar Scheinchen zur Händler-Motivations-Steigerung. Ich denke, die Gewissheit bzgl. Ladung ist hier so einigen ein paar Euros wert! :mrgreen:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE Probefahrt erst ab 15.03.2013 in FR

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
@EV-Plus
Ich freue mich SEHR SEHR SEHR auf Deine Berichte!
15.03 ist für mich Okay :mrgreen:

Ich sehe, dass DU auch schon eine nette Ladesäule in Frankreich hast :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: ZOE Probefahrt erst ab 15.03.2013 in FR

cossy4s
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 2. Mär 2013, 21:29
read
danke!
ich wäre sonst morgen vormittag nochmal hin gefahren.
schon mal gut das man das menü auch auf deutsch einstellen kann falls man doch mal
an ein fahrzeug aus frankreich laufen sollte.
am sonntag waren noch keine nummernschilder dran.

hast du eine probefahrt zum 15.märz vereinbart?
danke, Gruss

Re: ZOE Probefahrt erst ab 15.03.2013 in FR

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Super ! Mich würde interessieren wie sich die Beschleunigung und generell das Fahrverhalten anfühlt. Und ob man sich im Straßenverkehr als Kleinwagenfahrer oder doch erwachsener fühlt.

Und wie es Reichweitentechnisch wirklich um ihn bestellt ist. Sprich Ladezustand bei Abfahrt/Rückkehr plus Km.

Danke jetzt schon ! Ein virtuelles Glas Energie ist dir gewiss. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ZOE Probefahrt erst ab 15.03.2013 in FR

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Super ! Mich würde interessieren wie sich die Beschleunigung und generell das Fahrverhalten anfühlt. Und ob man sich im Straßenverkehr als Kleinwagenfahrer oder doch erwachsener fühlt.
Hatte es schon in dem Video Thread gepostet. In diesem Video kommt das Fahrverhalten ganz gut rüber, finde ich. Sieht doch recht dynamisch aus und selbst ohne Französischkenntnisse, versteht man, dass der Fahrer es angenehm flott findet. Man hört auch wie es holpert, der ZOE ist also recht straff gefedert. Wurde mir in den Kommentaren zum Video vom Fahrer auch bestätigt.

Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE Probefahrt erst ab 15.03.2013 in FR

Dutchman
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Di 30. Okt 2012, 16:29
  • Wohnort: Deutschland, Hamburg
read
Da freu ich mich für dich.
15.3. Testfahrt hört sich doch gut an.
Ich bin gespannt auf dein Ergebniss.
Gruß
Kay
Seit Juli 2013 Besitzer eines ZOE Intens schwarz.

Re: ZOE Probefahrt erst ab 15.03.2013 in FR

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Könnte ein Schlüsselereignis werden :

Für den einen ein Turbo für den anderen die Notbremse im Hinblick auf Kaufvertrag oder nicht....
Ich bin schon sehr gespannt ! Goingelectric.de - DAS ist der ZOE VIP Room und nicht der laienhafte Webauftritt von Renault. (wo seit bald einem Jahr sonderbare Versprechungen und letztklassiger Humor den geneigten Leser strapazieren) Wäre schön wenn Guy das Salär vom Medienteam rund um den glatzköpfigen Schwachkopf vom VIP Room bekäme.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ZOE Probefahrt erst ab 15.03.2013 in FR

ZoeZen1
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 7. Sep 2012, 20:39
  • Wohnort: Hannover
read
Hab mir den Clip angesehen und Pippi in die Augen bekomm. Hoffendlich klappt das mit dem Laden^^

Mich interessiert insbsondere natürlich die Ladung mit niederen Leistungen unter 16A besonders. Wär supi, wenn das irgendwie zu testen geht.

Wo ich jetzt sehr positiv überrascht war, das ma live und nicht von der Wed-Seite zu höhren, war die ZE Vioce.
Die harmoniert find ich ganz gut und der Übergang bei der magischen 30 km/h zu den natürlichen Rollgeräuschen und dem Wind is Klasse. Hät ich nicht gedacht.

Re: ZOE Probefahrt erst ab 15.03.2013 in FR

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ob das mit der Probefahrt am 15. klappt ist nicht sicher. Ich bräuchte den Wagen ja auch ohne "Aufpasser" und ausreichend lange um die CRO Aufladung testen zu können.

Hier das Video vom Scrollen durch einige Menüpunkte:

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag