ZOE Premiere in Deutschland

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE Premiere in Deutschland

ZoeZen1
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 7. Sep 2012, 20:39
  • Wohnort: Hannover
read
Heute am 08.06.13 ist Tag der offenen Tür bei Renault und offizieller Verkaufsstart das Renault ZOE.

Dies hab ich zur Gelegenheit gemacht meinen Händler aufzusuchen um offene Fragen zu klären.

Ein Vorführfahrzeug war noch nicht da , ich war der einzige Kunde vor Ort und die Erkenntnisse aus der Mittarbeiterschulung sind ernüchternt.
Ich habe alles Versucht wir was zu organisieren um eine Wallbox mir instalieren zu können, aber weder Tief- noch normale Garagen in meiner Gegend dafür gefunden, also mein dringenstes Anliegen: Ein sog. Notladekabel für Schuko, da ich sonst keine andere Möglichkeit habe den ZOE zu laden.

Jetzt kommt´s:

Ein Notladekabel wird es vorraussichtlich bis Ende des Jahres geben ist aber nur für den absoluten Notfall in Ausnamen gedacht und nicht für die Standardladung!

Darauf ich: Fluence und Kangoo-Fahrer machen es doch aber auch so, warum beim ZOE nicht?

Die Renaultmittarbeiterrin: So? Die nutzen das Notladekabel als Standardladung?
Sollt Renault rausbekommen ( und das werden sie!) das das Notladekabel Generell und immer benutzt wird ob bei ZOE oder den Anderen verfallen sämtliche Garantien und die Gewärleistung!!! sollte der Instalation oder den Autos was passieren oder das Akku dadurch schneller altern :!:

Ich hab dann meinen Unmut bekundet, aber was soll sie da machen. Bei Verabschiedung dann noch der Hinweis das ein anderer Händler in einem anderen Stadtteil (als einziger in ganz Hannover!) den ZOE bereits hat. Also ich hin-->

Dort angekomm erst mal am suchen. Es war hier schon einiges mehr los als voher beim Anderen aber wo standen sie alle, richtig beim vorne am Eingang gut ausgeleuchteten Capture.
Am Gang entlang eine Masse an Autos aneinandergereit steht mitten drin der schwarze ZOE Intens. Hät ich nicht genau gewusst, wonach ich suche, ich wär vorbei gelaufen, wie alle andern. Ich konnt ihn mir ansehen und mich reinsetzen aber denkt ja nicht, das jemand auf mich zu kam, die waren alle bei einem anderen Auto :x

Der ZOE ist ein wunder schönes Auto aber was hilft´s wenn ich ihn nicht laden kann.

Ich hab jetzt noch eine Chance eine Garage mir anzusehen und den Eigentümer zu fragen ob ich ein Kabel installieren darf und wenn es nicht zu teuer werden wird, na gut;

Wenn das auch scheitert wie alles andere zuvor, bin ich mit dieser ganzen Schei* entgültig durch!

Wenn die wenigen die Willens sind so behindert werden und andere die sich damit noch gar nich beschäftigt haben durch anderes abgelenkt werden dann kann ich nur sagen:

Gute Nacht, Elektromobilität Deutschland!



Sorry Leute, aber das musste jetzt Raus, bin so :evil:
Anzeige

Re: ZOE Premiere in Deutschland

USER_AVATAR
read
Kann dich verstehen.
Komisch, dass das bei euch in DE erst jetzt langsam kommt.
Ich war heute bei nem zweiten Händler und der hat seinen weißen Intens mit 17" Felgen in Perlmutt weiß schon seit 2-3 Wochen oder sowas.

Mit ihm redete ich auch über das Laden.
Er sagte, es wird sehr wohl ein Notladekabel kommen - und dass es Renault prinzipiell "egal is wie geladen wird weil so eh kaum was passieren kann, es geht nur mehr um den Personenschutz". Ich fang mit nem Notladekabel sowieso nix an - das würde ewig dauern und die Zeit habe ich nicht. Ich brauch die 22kW schlimmstenfalls 11kW Lösungen.

Lass dich net gleich verunsichern.
Mit dem Händler heute konnte ich super reden über alles und er war sehr aufgeschlossen.

Ich werde mich bis in die späten Herbstmonate (wenn ich ihn kaufe) eh nur öffentlich (weil gratis) zum Tanken begeben.
Erst dann im Herbst (wegen Vorheizen des Zoe im Innenraum) bietet sich ne Wallbox an!
Alles ist möglich. Ich hoffe, dass du deine Garage bzw. mit der Möglichkeit zur Kabellegung, findest und bekommst :)
Dateianhänge
20130608_102647.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Premiere in Deutschland

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ZOEZen1, hoffe auch, dass sie dich nicht saftlos sterben lassen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ZOE Premiere in Deutschland

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi Leute,

nur mal so, wie es hier in Schleswig Holstein zum Thema ZOE Verfügbarkeit aussieht. Der schwarze Intens mal gar nicht mitgerechnet der seit 2 Wochen für Probefahrten zur Verfügung steht.

Die 6 ZEN in perlmuttweiß sind übrigens für EON :)

Gruß

Kai
Dateianhänge
Zoe Premiere.jpg
Kleine ZEN Parade
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: ZOE Premiere in Deutschland

USER_AVATAR
read
GEIL :D

Da hat wohl jemand connections nach flins gehabt :P
Wie gerne ich einen davon hätte ^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Premiere in Deutschland

Dietli
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:50
  • Wohnort: Schlitz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich war heute in Fulda beim ZE Händler . Mein Verkäufer fragte auch gleich ob ich mal fahren möchte.
Hab natürlich nicht nein gesagt.Ein Verkäufer war als Beifahrer dabei. Einfach ein geiles Auto !!!!
Meiner kommt angeblich am 29.07.
Er will am Montag nochmal nachfragen ob man das nicht beschleunigen kann......

Re: ZOE Premiere in Deutschland

USER_AVATAR
read
Ist das eig. in Deutschland immer so dass wer daneben sitzt oder Händlerabhängig?
Ich mein mir gaben sie den 1 ganzen Tag - und auch sonst wars jedem eig. egal auch wenn man mal alleine drin war.
Oder gehts da mehr um so ein Verkaufsgespräch während der Fahrt?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Premiere in Deutschland

Dietli
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:50
  • Wohnort: Schlitz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das war wohl nur heute so,weil ja der "erstverkaufstag "war. Es wäre ja auch blöd für andere Interessenten wenn das Auto heute den ganzen Tag unterwegs gewesen wäre. Ich durfte 15 min. fahren . Mehr zeit hatte Ich eh nicht weil ich an die Arbeit musste. Lingley hatte den Zoe ja auch kürzlich bekommen,und da war auch keiner dabei.

Re: ZOE Premiere in Deutschland

USER_AVATAR
read
15 min. Da hast du wohl nicht viel testen können - aber das Fahrgefühl ist halt super :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Premiere in Deutschland

USER_AVATAR
read
ZoeZen1 hat geschrieben:
Ein Notladekabel wird es vorraussichtlich bis Ende des Jahres geben ist aber nur für den absoluten Notfall in Ausnamen gedacht und nicht für die Standardladung!

Darauf ich: Fluence und Kangoo-Fahrer machen es doch aber auch so, warum beim ZOE nicht?

Die Renaultmittarbeiterrin: So? Die nutzen das Notladekabel als Standardladung?
Sollt Renault rausbekommen ( und das werden sie!) das das Notladekabel Generell und immer benutzt wird ob bei ZOE oder den Anderen verfallen sämtliche Garantien und die Gewärleistung!!! sollte der Instalation oder den Autos was passieren oder das Akku dadurch schneller altern :!:
So ein Schwachsinn! Übermotivierter Händler mit Null Ahnung! Dringend wechseln bitte!!!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag