ZOE Preisliste Österreich mit Fehlern

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE Preisliste Österreich mit Fehlern

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2055
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 554 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Hallo,

Die Preisliste der ZOE in Österreich war ja auch früher schon "ungenau" bezüglich der Akkumiete. (Link)

Die neue Preisliste der ab 1.Oktober bestellbaren ZOE II hat aber definitiv falsche Preise für die Akkumiete.
Die erste Version wurde am 29.9 veröffentlicht. Worauf ich Renault-Österreich auf Fehler in der Liste hingewiesen habe.
Ursprünglich dachte ich die Fehler wären entstanden weil Renault-Österreich nur wenig Zeit hatte die Preisliste zu veröffentlichen.
Die zweite Version wurde am 3.10 veröffentlich. Hier wurden nur einige Verbrauchswerte korrigiert.
Die dritte Version wurde heute am 10.10 veröffentlicht. Hab keine Änderung zur Version vom 3.10. gefunden :wand:

Bitte mich nicht falsch zu verstehen. Würde mich auch freuen wenn die angegebenen Mietpreise stimmen würden.
z.B. 41kWh-Mietakku inkl. 20.000km/Jahre um 69€/Monat :tanzen:
Aber leider ist das Unrealistisch.
Ist auch IMHO rechtlich irrelevant was in der Preisliste steht.
Entscheidend ist was ab 1. Jän 2017 im Akkumietvertrag steht.

Preisliste: https://www.renault.at/content/dam/Rena ... PL_ZOE.pdf
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln
Anzeige

Re: ZOE Preisliste Österreich mit Fehlern

USER_AVATAR
  • clewi
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mi 29. Jun 2016, 07:58
  • Wohnort: Bez. Vöcklabruck, Österreich
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

ein Unterschied zwischen der Preisliste am 29.9. und der vom 10.10. ist beim Tarif für die Standardbatterie (22 kWh). Die 59 € für 20000 km gelten nun nur mehr ab 36 und nicht mehr ab 24 Monaten Laufzeit.
Da ich meine Dokumente für den Vertrag am 5.10. an die Renault Bank Österreich gesendet hab, würde mich die Preisliste vom 3.10. interessieren, weil ich nicht mitbekommen hab, dass es da auch eine eigene gegeben hat. Hat diese zufällig wer gespeichert und kann sie zur Verfügung stellen oder mir senden?

Danke!
VW ID.3 Pro 2021, ZOE Intens Q210 2014, PV-Überschussladen (14 kWp) mit Ladestation und Steuerung im Eigenbau (Arduino) und go-e Charger

Re: ZOE Preisliste Österreich mit Fehlern

USER_AVATAR
read
Evtl stimmt es ja doch denn da steht "GESAMTFAHRLEISTUNG" über den Preisen ;)

Evtl. ist das ja anders zu verstehen?

Ich hab die Flatrate Relax Miete. Mit den 119 EUR bin ich einverstanden.

Dafür radel ich denen auch 40.000 km oder mehr jetzt pro Jahr rauf. Mit Freude ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Preisliste Österreich mit Fehlern

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Evtl stimmt es ja doch denn da steht "GESAMTFAHRLEISTUNG" über den Preisen ;)

Evtl. ist das ja anders zu verstehen?

Ich hab die Flatrate Relax Miete. Mit den 119 EUR bin ich einverstanden.

Dafür radel ich denen auch 40.000 km oder mehr jetzt pro Jahr rauf. Mit Freude ;)
Ich denke nicht, dass die 119 Euro Flatrate Relax bleiben werden.
Habe heute mit der RCI Banque wegen meiner Q210 Akkumietverlängerung gesprochen.

Telefonische Auskunft: für 1 oder 3 Jahre gleich: 10.000 km 69,-- mit jeweils 10 Euro Erhöhung pro 2.500 er km-Schritt.
Und da bin ich bei 20.000 Kilometer schon bei 109 Euro - aber für den kleinen Akku.

Ist echt peinlich, dass bei Renault solche Fehler passieren. Zum Nachteil der Kunden - versteht sich. :wand:
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: ZOE Preisliste Österreich mit Fehlern

USER_AVATAR
read
Ja, Q210. Verlängerung.

Ich rede aber von Q90. Neue ZE 40 Batterie.

Na wir werden ja sehen :)

119 EUR x 48 Monate zB. sind auch 5712 EUR. Und dann der Restwert des Akkus nach 4 Jahren.
Wieso soll das nicht klappen? Soviel kostet der nicht mehr.

Dank Mischkalkulation wird ein Teil des Akkupreises SEHR WOHL auch schon im Auto drin sein ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Preisliste Österreich mit Fehlern

wipo
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 5. Jul 2015, 10:20
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
clewi hat geschrieben:Hallo,

ein Unterschied zwischen der Preisliste am 29.9. und der vom 10.10. ist beim Tarif für die Standardbatterie (22 kWh). Die 59 € für 20000 km gelten nun nur mehr ab 36 und nicht mehr ab 24 Monaten Laufzeit.
Da ich meine Dokumente für den Vertrag am 5.10. an die Renault Bank Österreich gesendet hab, würde mich die Preisliste vom 3.10. interessieren, weil ich nicht mitbekommen hab, dass es da auch eine eigene gegeben hat. Hat diese zufällig wer gespeichert und kann sie zur Verfügung stellen oder mir senden?

Danke!
... diese alte Preisliste Österreich zw. 29.09.2016 und 10.10.2016 würde mich auch interessieren. Hat diese zufällig jemand gesichert?
PV 30 kWp solaredge + 39,0 kWh E3/DC + Renault ZOE Intens Q210(41kWh), eingetragene AHK, Volldämmung, geteilte Rückbank, LED-Hauptscheinwerfer, TCU entfernt
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag