Zoe Preis extrem hoch

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe Preis extrem hoch

USER_AVATAR
  • Ratte
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Sa 5. Apr 2014, 12:07
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Alleine das vordere und das hintere Zahnrad mit der Kette ist schon ein Getriebe,
wo der Motor sitzt ist wurscht...
Zoe Q210 2013 mit 41 kWh Upgrade :) und Sitzheizung
Zoe R240 2015 mit Haken und Sitzheizung -> verkauft :cry:
M3 2020
Anzeige

Re: Zoe Preis extrem hoch

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Können wir uns darauf einigen, dass mit "Getriebe" ein Schaltgetriebe gemeint ist? Das Differenzial wird ja auch nicht wirklich als Getriebe gesehen.

Und es geht ja um die Nachteile eines SCHALTgetriebes: Ölverlust, Anfälligkeit etc.

Lassen wir also die Haarspaltereien und nennen das Ding fürderhin SCHALTgetriebe? Das erübrigt solche Diskussionen, die gewissen Blockwarten dazu dienen könnten, das Forum kastrieren zu wollen :roll: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zoe Preis extrem hoch

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
mvan hat geschrieben:
Mei hat geschrieben: Es gibt kein SerienFahrzeug, dass diese Motoren hat.
???
Also SerienFahrzeug hatte ich nicht geschrieben, aber hier:
https://ecomento.tv/2016/02/24/rimac-ze ... ncept-one/
Der Rimac hat keine Radnabenmotoren. Die Motoren sind viel zu groß und schwer um in ein Rad zu passen. Außerdem hat der Concept-One auch zweistufige Untersetzungsgetriebe um einerseits die extremen Beschleunigungswerte und andererseits eine sehr hohe Endgeschwindigkeit zu schaffen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: Zoe Preis extrem hoch

USER_AVATAR
  • Ratte
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Sa 5. Apr 2014, 12:07
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Können wir uns darauf einigen, dass mit "Getriebe" ein Schaltgetriebe gemeint ist? Das Differenzial wird ja auch nicht wirklich als Getriebe gesehen.
Nö!

Wenn behauptet wird, die Zoe hätte kein Getriebe, ist das schlicht weg falsch!

Was spricht dagegen, das Kind beim Namen zu nennen?
Sag doch einfach, Zoe hat kein Schaltgetriebe, dann ist das in Ordnung.
Und ein Differential ist in der Tat ein Getriebe, und wird als solches zB. auch
auf Wikipedia geführt.
Und wenn es nur zwei Zahnräder sind, ist es ein Getriebe,
wie willst Du es denn sonst technisch einwandfrei benennen? :roll:
Zoe Q210 2013 mit 41 kWh Upgrade :) und Sitzheizung
Zoe R240 2015 mit Haken und Sitzheizung -> verkauft :cry:
M3 2020

Re: Zoe Preis extrem hoch

USER_AVATAR
read
Ratte hat geschrieben:Alleine das vordere und das hintere Zahnrad mit der Kette ist schon ein Getriebe,
wo der Motor sitzt ist wurscht...
Der elektrische Antrieb ist dann ohne Getriebe, das meinte ich. Bei fast allen E-Rollern und wenigen Pedelecs.
Ratte hat geschrieben: Was spricht dagegen, das Kind beim Namen zu nennen?
Sag doch einfach, Zoe hat kein Schaltgetriebe, dann ist das in Ordnung.
Ja. Und bitte auch noch dazu sagen, dass das einstufige Getriebe nicht gratis ist. Im Maschinenbau kostet das Getriebe oft nochmal das gleiche wie der Motor dahinter. Manchmal auch mehr.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zoe Preis extrem hoch

USER_AVATAR
  • Ratte
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Sa 5. Apr 2014, 12:07
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mei hat geschrieben: Es gibt kein SerienFahrzeug, dass diese Motoren hat.
Was die aktuelle Produktion betrift, mag das stimmen,
Um 1900 herum gabs die Lohner-Porsche. Davon wurden 78 Stück gebaut.
Bis zu 8PS, um 30km/h schnell, auch als Allrad und mit ca. 50 km Reichweite.
Ein Rad mit Motor wog 115kg, bei dem geringen Tempo war das weniger schlimm,
aber das Problem der ungefederten Massen besteht noch heute.
Zoe Q210 2013 mit 41 kWh Upgrade :) und Sitzheizung
Zoe R240 2015 mit Haken und Sitzheizung -> verkauft :cry:
M3 2020

Re: Zoe Preis extrem hoch

mvan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 20:05
read
Ratte hat geschrieben:
mvan hat geschrieben: und wo hat Zoe ein Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe?
Getriebe dienen zur Übertragung und Umformung von Bewegungen, Energie und/oder Kräften.
Auch wenn nix automatsch ist oder schaltet, es bleibt ein Getriebe.

Zum Üben, und weil dir Zoe ja eh viel zu teuer ist, empfehle ich dir erstmal ein E-Bike.
Aber Vorsicht, auch das hat ein Getriebe!

Fröhliche Ostern!
Also ich hatte doch deutlich Schaltgetriebe und Automatikgetriebe geschrieben, oder?

Re: Zoe Preis extrem hoch

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Nein.
Du bist ein Schlitzohr und hast nachträglich deinen Text geändert und willst uns hier einen vom Pferd erzählen.
Veräppeln können wir uns selbst.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Zoe Preis extrem hoch

USER_AVATAR
  • Ratte
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Sa 5. Apr 2014, 12:07
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@Vanellus: Es stimmt schon, das hat er so geschrieben...
mvan hat geschrieben:
Ratte hat geschrieben:
mvan hat geschrieben: und wo hat Zoe ein Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe?
Also ich hatte doch deutlich Schaltgetriebe und Automatikgetriebe geschrieben, oder?
Hatte Dir direkt auch eine genauso deutliche Antwort gegeben...
Ratte hat geschrieben:Manches ist in der Tat einfacher aufgebaut, aber da ist nicht einfach nichts...
Zoe Q210 2013 mit 41 kWh Upgrade :) und Sitzheizung
Zoe R240 2015 mit Haken und Sitzheizung -> verkauft :cry:
M3 2020

Re: Zoe Preis extrem hoch

USER_AVATAR
read
Vanellus hat geschrieben:Nein.
Du bist ein Schlitzohr und hast nachträglich deinen Text geändert und willst uns hier einen vom Pferd erzählen.
Veräppeln können wir uns selbst.
Hätte er das, müsste man es sehen. Man kann Beiträge dann nicht einfach so löschen. Und wenn er ihn editiert, dann steht unten "bearbeitet von mvan am..."

Steht aber nix.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag