Zoe Mj. 2017 - Heizungsleistung schwach

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe Mj. 2017 - Heizungsleistung schwach

JoeElectric
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 6. Nov 2015, 14:29
read
Gestern meinen neuen Zoe Mj 2017 übernommen. Temperaturen gestern ca. -3 bis -5°, heute über Null, heute abend wieder um 1°

Feststellungen:
  • Im Ecomodus so gut wie keine Heizleistung
    Im Normalmodus etwas besser, aber immer noch sehr schwach. Da war der Leaf (ebenfalls mit Wärmepumpe) deutlich besser.
    Der Leaf hat eine der besten Heizungen für E-Autos, die ich bisher kennen gelernt habe. Da wars nach wenigen Minuten min. so warm wie im Verbrenner.
    Zu wenig Austrittsdüsen, Gebläseleistung auch eher mässig.
In Punkt Heizleistung bekommt er daher bestenfalls eine 4-
Anzeige

Re: Zoe Mj. 2017 - Heizungsleistung schwach

USER_AVATAR
read
Wenn du es schnell schön warm willst, 26 einstellen und Pfeil für den Körperbereich drücken + Gebläse hochdrehen. Ich drücke dann irgendwann auf AUTO aber die 26 lasse ich.

Es sind laut Renault keine Grad, was auf der Drehscheibe eingestellt wird ;)
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Zoe Mj. 2017 - Heizungsleistung schwach

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Hallo JoeElectric.

Es gibt bereits viele Threads zum Thema Heizung des Zoe. Bitte dort lesen und Fragen stellen.

Re: Zoe Mj. 2017 - Heizungsleistung schwach

JoeElectric
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 6. Nov 2015, 14:29
read
Na, ich hoffe die Zusammenführung der Konzernaktivitäten hat dann beim Nachfolger den pos.Effekt, dass Renault sich in Sachen Heizung bei Nissan bedient und Nissan in Sachen Gestühl bei Renault...

Re: Zoe Mj. 2017 - Heizungsleistung schwach

TeeKay
read
Z.B. hier gibts umfangreiches Material zum Thema Heizung.
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t8057.html
GesperrtGesperrt

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag