Zoe mal länger stehen lassen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe mal länger stehen lassen

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Tho hat geschrieben:Säuredichte mitm Saureheber messen. Die sulfatierte Batterie wird da nicht mehr richtig voll. (>1,28)
Danke für die rasche Antwort. Ich dachte, heutige 12V Bleibatterien sind alle "wartungsfrei" - kommt man da noch an das Innenleben ran? Wie oft sollte man das machen? Alle Monate im dritten Jahr nach Neukauf bzw. nach Austausch der 12V Batterie? Machen das die erfahrenen BEV Fahrer hier im Forum auch in der Praxis?
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige

Re: Zoe mal länger stehen lassen

USER_AVATAR
read
Ich mach das bei meinem PV Speicher ca. 1mal im Quartal. Beim Auto mach ich das nie, ist aber auch nicht notwendig da ich täglich 4h damit fahre. Bei den "wartungsfreien" Batterien sind die Stöpsel oft nur mit Aufklebern zugeklebt, da kann man auch aufkratzen. Richtig wartungsfrei sind nur AGM (Blei-Saurefließ).
Autos die rumstehen, wie mein Cabrio, hängen einfach 24/7 am Cetek. Batterieprobleme kenne ich eigentlich nicht.

Im großen und ganzen kann man sich merken, Bleibatterien lieben es vollgeladen zu sein. Je tiefer sie entladen werden, desto eher sind sie fertig.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Zoe mal länger stehen lassen

panoptikum
  • Beiträge: 5286
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
cpeter hat geschrieben:... und man nicht ungeplant hängen bleibt?
Powerbank mit Car-Jump-Starter Funktion mitführen.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag