Zoe Lieferzeit

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe Lieferzeit

bluhd007
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 25. Mai 2015, 09:08
read
Hallo Zoe Fahrer, :P
vielleicht kann mir von Euch jemand Auskunft geben.
Ich habe bei meinem Händler bezüglich des Liefertermins angefragt und bekam folgende Antwort: Das Fahrzeug ist bereits gebaut, steht aber noch in Frankreich und hat eine
technische Sperre.
Leider konnte man mir nicht sagen, wann das Fahrzeug nach Deutschland und
damit zu uns geliefert wird.

Frage ; Kann mir jemand sgen, was diesye Aussage ( technische Sperre ) bedeutet?

Vielen Dank für Eure Mühe
Anzeige

Re: Zoe Lieferzeit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Doch nicht etwa, dass Nordlicht der Erste mit dem neuen, aber defekten Motor ist und man jetzt mal schaut, warum das nicht klappt? Oh Oh... Siehe Zoe-Motorschaden...
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Zoe Lieferzeit

USER_AVATAR
read
So schnell ist Renault nicht. Im franz. Forum liest man auch nichts von R240-Problemen (wobei bei Nordlicht immer noch nicht klar ist, was für eine Zoe er hat, oder hab ich es überlesen?)
Technische Sperre kann auch was ganz blödes sein, da hat der Lieferant geschlampt und im Kabelsatz fehlt eine Leitung, um das zu fixen, muß aber die ganze Kiste nochmal zerlegt werden usw. Kommt öfters vor, als man denkt. Da arbeiten halt noch Menschen... :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Zoe Lieferzeit

novalek
read
bluhd007 hat geschrieben:und hat eine technische Sperre.
Ich hatte in den französischen Foren-Seiten ähnliche Fragen gesehen - da gab es als anscheinend zielführende Antwort "Behebung eines Qualitätsmangels". Ist wohl plausibel.

Re: Zoe Lieferzeit

USER_AVATAR
  • Ralf1966
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Fr 7. Feb 2014, 21:39
  • Wohnort: Aurich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Doch nicht etwa, dass Nordlicht der Erste mit dem neuen, aber defekten Motor ist und man jetzt mal schaut, warum das nicht klappt? Oh Oh... Siehe Zoe-Motorschaden...
Doch er hat den neuen R240
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p219762

Gruß Ralf
Tesla Model 3 2/19 12.000km
ZOE R210 6/15 56.000 km
ZOE Q210 3/13 61.000 km

Re: Zoe Lieferzeit

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Klingt für mich nach einem Produktionsfehler an irgend einem Teil und jetzt versucht man wohl heraus zu finden, wie viele Fahrzeuge betroffen sind und wie man es am Besten fixen kann. Kommt immer mal vor, dass eine Produktionscharge von einem Zulieferer einige Defekte erhält, weil eine neue Maschine nicht richtig justiert war oder ähnliches...

Für alle Ungeduldigen: Ihr könnt euch immernoch einen gebrauchten Q210er mit 43kW Schnelllader holen und Geld sparen. Die entsprechenden Säulen kommen langsam (siehe Rastplatz nahe Ingoslstadt) ;)

Re: Zoe Lieferzeit

novalek
read
Auf dieser Übersicht sind es aktuell 16 Wochen, ansich ein Ausreißer, bei den sonstigen 5 Wochen Lieferzeit. Evtl. wird das nun alles mit dem 3-D-Drucker hergestellt.

https://www.carwow.co.uk/new-car-delivery-times
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag