ZOE Leasing über 3Jahre /10.000 km pro Jahr

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE Leasing über 3Jahre /10.000 km pro Jahr

Zerodevil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:17
  • Wohnort: Nürnberger Land
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

ich möchte den alten Beitrag nutzen und frischen Wind rein bringen.
Ich will mir eine ZOE leasen und habe folgendes Angebot:

Zu den Daten:
- Zoe Intens mit 17" Felgen
- 3 Jahre / 10.000km im Jahr
- 3000€ Sonderzahlung

Bestes Angebot 180€ + 79€ Batterie.
Somit zahle ich 9480€ für das Fahrzeug und 2844€ für die Batterie in 36 Monaten.

Wie findet ihr das Angebot?

Mit freundlichen Grüßen
Andi
Anzeige

Re: ZOE Leasing über 3Jahre /10.000 km pro Jahr

USER_AVATAR
read
Kauf Dir lieber nen Gebrauchten. Wenn Du den nach den 3 Jahren verkaufst, stehst Du sicherlich unterm Strich 5000€ besser da.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ZOE Leasing über 3Jahre /10.000 km pro Jahr

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Zerodevil hat geschrieben:Bestes Angebot 180€ + 79€ Batterie.
Somit zahle ich 9480€ für das Fahrzeug und 2844€ für die Batterie in 36 Monaten.
Wie hoch ist noch der Restwert?
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: ZOE Leasing über 3Jahre /10.000 km pro Jahr

Zerodevil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:17
  • Wohnort: Nürnberger Land
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Fahrzeugpreis ist 18300. Also könnte ich es nach den 3 Jahren für knapp 9000 ablösen. Das sagt aber nicht das das Fahrzeug genau so viel wert ist nach 3 Jahren.

Re: ZOE Leasing über 3Jahre /10.000 km pro Jahr

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Ich denke nach 3 Jahren könnte der Wiederverkaufswert beim Kauf höher sein. Oder sind das Preise ohne MwSt?

Wenn Du den Restwert wieder als Anzahlung verwenden kannst, hast Du beim nächsten Mal kleinere Leasingraten und immer ein maximal 3 Jahre altes Auto.

Ich habe mich aber mit Leasing nie näher auseinander gesetzt, deshalb kann ich den Preisvor-/nachteil gegenüber Kauf nicht beurteilen.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: ZOE Leasing über 3Jahre /10.000 km pro Jahr

mustanse
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich verstehe nicht, warum jemand privat ein Auto leasen will. Wenn ich Kaufraten nicht stemmen kann, dann kann ich mir das Auto halt nicht leisten. Und z.B. mit einer Ballon-Finanzierung kann ich durch eine dem erwarteten Fahrzeugwert entsprechende Schlussrate die mtl. Raten auch niedrig halten und kann das Fahrzeug auch zurückgeben, wenn ich will.
Bei Leasen ziehe ich mir ohne Vorteile nur noch unnötig zusätzliche Bedingungen ein, z.B. Kilometerbegrenzung. Die Bank verschenkt nichts. Wenns knapp ist: Gebrauchter - der Akku ist bei Renault kein Risiko.
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -

Re: ZOE Leasing über 3Jahre /10.000 km pro Jahr

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo zerodevil,

ich lease meine Autos als Privatmensch auch immer, auch wenn das einige nicht verstehen wollen. Es gibt gute Gründe, z.B. packen gerade Premium-Hersteller (gut, das ist Renö nun nicht gerade...) Rabatte viel lieber in Leasing-Angebote als offensichtlich in Preisschilder.

Zu dem Angebot (ich hoffe, es ist Kilometerleasing, nie, nie , nie Restwertleasing machen, schon garnicht bei Elektroautos!!!!!) , egal ob netto oder brutto-Zahlen: Es ist m.E. sehr schlecht. Du sollst 12.300 Euro für nur 30.000 km zahlen, der kalkulatorische Restwert liegt bei ca. 32%: 18.300 - 12.300 = 6.000 Euro. Indiskutabel, so lohnt Leasing wirklich nicht. Alles, was bei den derzeit niedrigen Zinsen unter 50% kalk. Restwert liegt ist derzeit m.E. uninteressant, auch wenn Elektroautos natürlich durch den techn. Fortschritt besonderem Wertverlust ausgesetzt sind. Kann aber auch anders kommen, wenn die ersten Städte Fahrverbote für Diesel aussprechen bzw. müssen, weil die Gerichte so entscheiden: Dann wird es einen Run auf gebracuhte E-Autos geben. Kann schon 2017 passieren.

mfg
passinglane

Re: ZOE Leasing über 3Jahre /10.000 km pro Jahr

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Ich habe mir die Zoe Mitte 2013 privat geleast. Habe ich zuvor noch nie gemacht in mehreren Jahrzehnten.
Der Grund: Die Zoe war völlig neu. Es war nicht klar, ob das Auto in drei Jahren (oder früher) überhaupt noch verkäuflich ist oder jeder abwinkt mit folgender Begründung: Der Wagen ist eine totale Fehlkonstruktion und unzuverlässig obendrein. oder: der Wagen ist Stand 2013 somit von vorvorgestern und heute völlig technisch überholt. Beides konnte ich nicht ausschließen. Gerade der Aspekt, dass die technische Entwicklung bei E-Autos rasant voranschreitet. Für den Fall wollte ich vorsorgen und gegebenenfalls mir dann die Option offenhalten, den Wagen nach Ablauf des Leasings an Renault zurückzugeben.

Alles ist nicht eingetroffen. Der Wagen ist ziemlich ausgereift. Was kaputt ging (nur die TCU), wurde im Rahmen der Garantie geklärt und der technische Stand ist leider immer noch nicht weiter. Die Zoe ist vom Ladekonzept her - und das ist sehr wichtig und wird von allen Anfängern total unterschätzt, auch von mir 2013 - immer noch Spitze. Wir können tausende Typ 2-Ladesäulen nutzen, während andere sich freuen, wieder eine der wenigen hundert CCS oder ChadeMo-Ladesäulen gefunden zu haben. Statt Rückgabe habe ich dann den Wagen käuflich erworben.
Statt mich zu ärgern (denn das Leasing war deutlich teurer als ein Kauf) betrachte ich das nun als eine Art Versicherung gegen eine Fehlentscheidung. War aber keine - umso besser.
Heute würde ich die Zoe nicht mehr privat leasen.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: ZOE Leasing über 3Jahre /10.000 km pro Jahr

markus64
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:15
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo Vanellus,
aus dem selben Grund habe ich letztes Jahr für 2 Jahre geleast (Kilometerleasing 20.000 km).
Ich wollte unbedingt einen Elektro, wollte mich aber aufgrund der erwarteten Weiterentwicklung nicht lange binden und habe genauso die Unsicherheit der Gebrauchtwagenpreisentwicklung ausschließen wollen. Dass Leasing als Privater teuer ist, habe ich bewusst in Kauf genommen. Ich bezahle 120 im Monat + Leasingsonderzahlung 5.000.--
Ich habe den Tesla 3 reserviert, werde diesen aber nicht blind und ohne Probefahrt kaufen. Mein Problem wird vermutlich ein Überbrückungszeitraum von ca. 1 Jahr sein, evtl. kaufe ich das Auto dann nach Ablauf des Vertrages.
Das weitere Problem ist, dass ich eher auf 30.000 km/p.a. komme........

Re: ZOE Leasing über 3Jahre /10.000 km pro Jahr

0cool1
  • Beiträge: 2259
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Ich bin zur Zeit auch auf der Suche, weiß aber nicht genau was ich tun soll.
Entweder für 11-13k eine Gebrauchte kaufen, finanzieren, oder doch lieber gleich leasen, da ich mich 1. nicht lange binden will (max 2 Jahre) dafür 2. aber viele Kilometer fahre (40.000 oder mehr pro Jahr)
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag