Zoe Kaufberatung für längere Pendelstrecken

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe Kaufberatung für längere Pendelstrecken

quasimodo
  • Beiträge: 484
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Hallo zusammen,

lieben Dank für eure Antworten.

Ich habe mich nunmehr für eine Zoe entschieden, suche aber einen passenden Händler. Leider sind viele Renault-Händler bei mir in der Gegend, obwohl offiziell "Z.E.", nur sehr zögerlich im Antwortverhalten.

Ich suche nun einen Händler, der sowohl kompetent ist als auch zu fairen Angeboten in Verhandlungen bereit ist. Während ich bei einem Verbrenner keinen Autohändler kenne, der auf dem Listenpreis besteht, ist die Gewährung von Rabatten bei der Zoe scheinbar eine Seltenheit.

Wo habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Wo kann man mit dem Händler über vernünftige Angebote verhandeln?
Anzeige

Re: Zoe Kaufberatung für längere Pendelstrecken

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Hab meine beim Vorndran in Bad Neustadt/Saale gekauft, sehr freundlich, kompetent ohne irgendwelche Malessen. Ist glaubich der volumenstärkste Zoe-Verkäufer in Deutschland. Und treibt die eMobilität aktiv voran. War z.B. letztes Wochenende in Kitzingen auf der eAutos-Meile, die Lothar (ZE-333) organisiert hatte. Und macht auch regelmäßige eMobilitäts-Tage in NES.

In Sommerhausen bei Würzburg ist auch einer, der offensichtlich sehr willig ist und sehr freundlich. Weiter kenne ich ihn nicht.

Mit den anderen Guten hab ich keine Erfahrung, da musst Du Andere fragen... :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zoe Kaufberatung für längere Pendelstrecken

quasimodo
  • Beiträge: 484
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Von einem Renaulthändler wurde mir ein sehr nettes Angebot inkl. Händlerrabatt gemacht, der Händler erklärte aber, er würde mir von meinem Vorhaben abraten, da die Zoe für 180-200km Pendelstrecke pro Tag nicht ausgelegt sei (weil im Winter die Reichweite auf 200km sinken könne). Da bin ich aber ein bisschen beratungsresistent, im schlimmsten Fall muss auf dem Rückweg eben 10min zwischen geladen werden ;)

Bei einer Laufleistung von 40.000km pro Jahr kommt mir kein Verbrenner ins Haus. Gewissen und so :roll:


Aber mal ganz konkret: Das Angebot enthält die Batteriemiete "Renault Z.E. Flex (Z.E. 40) (12 Mon./30.000km) monatlich 159,00 Euro". Das hat mich jetzt doch verwundert.

Alle Renault Konfiguratoren und sonstige Quellen geben mir bei unbeschränkter Laufleistung >30.000km ausdrücklich 119 Euro als Mietpreis an.

Was ist jetzt der korrekte Mietpreis für eine Z.E.40-Batterie? 119 oder 159 Euro pro Monat?

Gruß

Re: Zoe Kaufberatung für längere Pendelstrecken

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ja, 119 Euro ist auch mein Wissensstand für die "Flatrate".
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zoe Kaufberatung für längere Pendelstrecken

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Flex Tarif kostet 119,- und ist nur für Private meines Wissens nach.

Re: Zoe Kaufberatung für längere Pendelstrecken

nicatron
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mo 14. Sep 2015, 20:32
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die 119 eur km-Flatrate heisst " ZE unlimited" und ist bei der fahrleistung die günstigste Option. Allerdings nur für Privatkunden erhältlich. Ab <22000km/a wird ZE Flex mit Kilometerlimit günstiger. Vertragswechsel zwischen den beiden Varianten kostet ca 100 eur.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Re: Zoe Kaufberatung für längere Pendelstrecken

USER_AVATAR
read
quasimodo hat geschrieben:der Händler erklärte aber, er würde mir von meinem Vorhaben abraten, da die Zoe für 180-200km Pendelstrecke pro Tag nicht ausgelegt sei (weil im Winter die Reichweite auf 200km sinken könne).
Aber mal ganz konkret: Das Angebot enthält die Batteriemiete "Renault Z.E. Flex (Z.E. 40) (12 Mon./30.000km) monatlich 159,00 Euro". Das hat mich jetzt doch verwundert.
Ich habe 186km am Tag zu fahren und fahre "nur" eine Q210 mit 22kWh, das funktioniert (mit Nachladen beim Arbeitgeber) auch im Winter.
Die Akkuflatrate nennt sich Z.E.Unlimited, kostet 119€ pro Monat. Der Tarif gilt auch für den 22kWh Akku und als Q210/R240 Fahrer kann man jederzeit zum Z.E.Unlimited Tarif wechseln (Läuft bei mir ;)).
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Zoe Kaufberatung für längere Pendelstrecken

USER_AVATAR
read
Z.E. Unlimited heißt es in DE
in AT Z.E Relax Tarif

Ab 20.000 km genau.
Aber da nehmen die sowieso Flatrate, weil die Staffel weiter nicht geht ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag