Zoe Kauf über eE4Mobile eG

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe Kauf über eE4Mobile eG

icke
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 6. Dez 2016, 09:34
read
Moin

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kauf eines E-Autos (Zoe) über den Verein eE4Mobile?
Anzeige

Re: Zoe Kauf über eE4Mobile eG

icke
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 6. Dez 2016, 09:34
read
Zoe Intens mit großem Akku.
Die bieten 26% Rabatt zzgl. der 2000,- Prämie vom Staat an.
Kennt jemand den Verein? Da muss man eintreten um an das Angebot zu kommen.

Re: Zoe Kauf über eE4Mobile eG

USER_AVATAR
read
Ja, ich bin Mitglied.
Das ist kein Verein, sondern eine Genossenschaft.
Daher muss man Genossenschafter werden, um bei von denen ausgehandelten Nachlässen zum Zuge zu kommen.
Entwickelt hat sich das ganze aus der Windenergie-Branche aus Nordfriesland sowie der da drumherum wabernden Technologien und Firmen, beispielsweise dem GreenTec-Campus: http://www.greentec-campus.de/de/index.php

Afaik funktioniert das so: Alle paar Jahre (meisten 3), werden die Hersteller eingeladen, ein schönes Angebot zu machen, da alle Mitglieder (mehrere hundert) mal wieder ein neues E-Auto möchten. Da gehen dann auf einen Schlag gerne mal 50 - 100 Fahrzeuge eines Modells weg – die Beratung usw. übernimmt die Genossenschaft, ein Händler wickelt dann die Bestellungen ab.
Dabei wird meistens nur eine bestimmte Konfiguration angeboten (okay, Farbe kann man wählen, sonst nix).

Ich erhalte meine Zoe aus der aktuellen Aktion am Freitag.

Alles sauber, ordentlich, schick.

Siehe auch: https://www.youtube.com/results?search_ ... freload=10

Mehr Fragen?
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

- EV-Freak (chargEV)

Leaf, Zoe, e-up, Enyaq und Model 3 in der Flotte

Re: Zoe Kauf über eE4Mobile eG

USER_AVATAR
  • georgij
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 23:22
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ist ja interessant.

Beim Zoe steht da "Es stehen für die Aktion “E-Mobil 100+“ 50 Fahrzeuge zur Verfügung". Heißt das es haben sich 50 Leute für einen Zoe entschieden? Oder ist es eher "wir liefern euch max 50 zu diesen Konditionen"?
Zoe R240 (2015-2022) | Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) | App: Android / iOS

Re: Zoe Kauf über eE4Mobile eG

USER_AVATAR
read
Letzteres. Aber mein letzter Stand ist, dass es deutlich mehr werden durften und auch deutlich mehr geworden sind.
Ohne Gewähr - aber ZOEs gehen da weg wie nix - klar, bei dem Preis :)
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

- EV-Freak (chargEV)

Leaf, Zoe, e-up, Enyaq und Model 3 in der Flotte

Re: Zoe Kauf über eE4Mobile eG

getrightmw
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 18:51
  • Wohnort: Langen (Hessen)
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe meine Zoe auch über eE4Mobile eG beim dort oben ansässigen Händler geordert (als Leasing).
Die Genossenschaftsbeiträge und Anteile sind erschwinglich und sinnvoll eingesetzt. Scheint alles Hand und Fuß zu haben.
Die Frage ist nur ob das erwähnte verfügbare Kontingent (mein letzter Stand insgesamt 60 Zoe's) noch zur Verfügung steht.
Aktuell seit 12/2020: Kia e Niro Vision - schneeweiß - innen smoky gray - 3P - P2 LED - P3 Plus Paket
Davor 04/2017: Renault Zoe Intens Z.E. 40 - Perlmutt-Weiß

Re: Zoe Kauf über eE4Mobile eG

USER_AVATAR
read
Mein letzter Stand vom 12.12. ist, dass nur noch ein paar wenige Fahrzeuge geordert werden konnten - die sind nun wohl weg.
Aber: Fragen kost' nix!
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

- EV-Freak (chargEV)

Leaf, Zoe, e-up, Enyaq und Model 3 in der Flotte

Re: Zoe Kauf über eE4Mobile eG

icke
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 6. Dez 2016, 09:34
read
meine Zoe kommt Mitte März
Intens in Rot mit Sitzheizung und 17"
170,- Leasingrate + 79,- Batteriemiete 3 Jahre Laufzeit(Sonderzahlung 2000,-) + 200,- einmalige Genossenschaftsanteil und 50,- Beitrag im Jahr. Strom kommt vom eigenen Dach

Re: Zoe Kauf über eE4Mobile eG

USER_AVATAR
read
Hast du deine Zoe erhalten?
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

- EV-Freak (chargEV)

Leaf, Zoe, e-up, Enyaq und Model 3 in der Flotte
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag