Zoe jetzt vor dem Durchbruch?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe jetzt vor dem Durchbruch?

nokasch
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:43
read
Ich hatte diese Woche eine Probefahrt mit dem Zoe. Einfach toll. Schon in der einfachen Ausführung vermisste ich nichts. Nächste Woche ist der Leaf dran.
Interessanterweise erzählte uns der Verkäufer, daß er allein im Januar mehr Zoe verkauft habe als in den 3 Jahren zuvor. Das mag nicht schwer sein, wenn der Verkauf um 0 sich bewegte.
Aber: während wir dort waren, wurden 2 Zoe an Kunden ausgeliefert, ein weiterer stand zur Auslieferung bereit. Das hat mich schon beeindruckt, zumal der hiesige Händler keine Z.E.-Zertifizierung hat. Da das Geschäft aber 1 von 3 Filialen ist, hat sie möglicherweise die andere.
Der Verkäufer führte das darauf zurück, daß es jetzt den größeren Akku gäbe. Klingt ganz erstaunlich. Gibt es woanders ähnliche Erfahrungen?
Anzeige

Re: Zoe jetzt vor dem Durchbruch?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Kann was dran sein ...
In meinem Bekanntenkreis hat sich, still und leise, ebenfalls eine ZE40 eingeschlichen. Entscheidend war auch dort der große Akku. Alles funktioniert und die Begeisterung für die neue ZOE ist groß.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Zoe jetzt vor dem Durchbruch?

USER_AVATAR
read
Die neue Zoe ist auch geil. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Renault endlich etwas getan hat. Heizung funktioniert super, Reichweite um die 240 km im Winter, das Licht ist viel besser geworden und die Ausstattung sowie Dämmung hat sich auch gebessert.

Re: Zoe jetzt vor dem Durchbruch?

USER_AVATAR
read
Der ZOE war letztes Jahr lt. BAFA-Statistik das meistverkaufte Modell. Die stark erhöhte Reichweite war nicht nur für uns der Anlass, dass in die E-Mobilität eingestiegen wurde.
Volvo V60 T6 Twin Engine R-Design
Volvo XC40 Pure Electric bestellt

ZOE R135 Z.E. 50 Intens (50 kW DC-Lader, 9,3 Zoll Easy Link, MAL, doppelter Ladeboden)

PV- und Solaranlage

Re: Zoe jetzt vor dem Durchbruch?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
bei uns in österreich läut eine zoe fernsehwerbung,und viele sprechen mich an,daß es jetzt einen neuen renault mit 400km gibt,und warum ich trotzdem noch den leaf fahre,wo doch der renault neu am markt ist,und viel moderner aussieht.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Zoe jetzt vor dem Durchbruch?

USER_AVATAR
read
Die neue ZOE 400 sehe ich momentan ganz weit vorne. Wenn ich mir nicht vor 2 Jahren einen passgenauen "Smartport" (für viel Geld) gebaut hätte, dann stünde bei mir auch eine ZOE auf dem Hof.

Das aktuelle Preis- Leistungsverhältnis bei der 400er ist Spitzenklasse. Dazu ist die Größe stimmig und die Optik ganz anständig.
Die Batteriemiete sehe ich nicht als Nachteil.

Der Einzige Nachteil ist der Hersteller. Über die Brücke "Renault" müssen viele Leute erst noch gehen.

Würde "VW " dran stehen, dann könnten sie sich vor Bestellungen nicht retten und die ZOE hätte 18 Monate Lieferzeit !
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Zoe jetzt vor dem Durchbruch?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
xado1 hat geschrieben:wo doch der renault neu am markt ist,
Besser spät als nie ... :lol:
Dachakku hat geschrieben: Würde "VW " dran stehen, dann könnten sie sich vor Bestellungen nicht retten und die ZOE hätte 18 Monate Lieferzeit !
Dann würden wir aber keine ZOE fahren!
Renault-Fans sind wir aber auch keine. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Zoe jetzt vor dem Durchbruch?

USER_AVATAR
read
Fakt ist doch, das Teil funktioniert, ist bezahlbar und sieht noch passabel aus. Egal was für ein Logo vorne dran steht.

Aber die Kunden denken (noch) zu konservativ.

E-Mobilität ist der Zeit voraus. Zur Zeit noch alles Hexenwerk.
Die Menschen fahren ihre täglichen 52km lieber mit Verbrenner.

Außerdem:
Wenn es ein "POLO" mit 400km Reichweite wäre, ja, dann sähe es ggf. schon anders aus.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Zoe jetzt vor dem Durchbruch?

USER_AVATAR
read
Ich hatte solch einen müden Lader mit großem Akku neulich am Schnelllader. SOC 36% und Restzeit 2:35 h. So perfekt finde ich das nicht. Ich bin dann weiter gefahren.

Nichtsdestotrotz ist jedes verkaufte E-Auto natürlich ein gutes Auto. 240 km Reichweite im Winter kann ich mir allerdings nicht als alltagstauglich vorstellen. Ich schaffe derzeit kaum mehr als 110 km mit dem Q210 ohne Garage und eco und mit Klima 22 Grad. Vielleicht ist mein Akku schon ein wenig runter. Aber im Sommer habe ich auf derselben Strecke noch 190 km geschafft.

Re: Zoe jetzt vor dem Durchbruch?

USER_AVATAR
read
Schneemann hat geschrieben:240 km Reichweite im Winter kann ich mir allerdings nicht als alltagstauglich vorstellen.
800km mit einem EV "zu erwarten" ist irgendwie am Thema vorbei. Schokolade hat nun mal Kalorien.
Irgendwo ist immer ein Haken.

Die aktuellen Reichweiten finde ich absolut ok und alltagstauglich.

Es hat 1982 auch keiner verlangt dass eine Mercedes S-Klasse 5,3 Liter/100km verbraucht.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag