zoe, i3 und e-up im Vergleich

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

zoe, i3 und e-up im Vergleich

USER_AVATAR
read
Hallo.

Auto Motor Sport hat die 3 Elektroflitzer verglichen:

http://www.auto-motor-und-sport.de/fahr ... Redirect=1
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: zoe, i3 und e-up im Vergleich

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
was mir ja erst jetzt so richtig aufgeht (weils vorher auch noch nicht so richtig bekannt war oder bekannt gemacht wurde)...
das Tür"konzept" ist ja echt..... :twisted: und damit meine ich nicht das gegenläufige Öffnen....

hinteren Seitenscheiben nicht zum Versenken? Hintere Tür nur zum Öffnen wenn vorne offen? Hallo? gehts noch?

Re: zoe, i3 und e-up im Vergleich

USER_AVATAR
read
Ist ja fast wie eine Inhaftierung hinten ^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: zoe, i3 und e-up im Vergleich

Zoe57
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mo 21. Okt 2013, 00:18
read
fbitc hat geschrieben:was mir ja erst jetzt so richtig aufgeht (weils vorher auch noch nicht so richtig bekannt war oder bekannt gemacht wurde)...
das Tür"konzept" ist ja echt..... :twisted: und damit meine ich nicht das gegenläufige Öffnen....

hinteren Seitenscheiben nicht zum Versenken? Hintere Tür nur zum Öffnen wenn vorne offen? Hallo? gehts noch?

Und wenn man nicht aufpaßt schlägt die hintere Tür (mit dem Fahrer-oder Beifahrergurt) gegen die vordere Tür.Die Lackschäden waren bei einem ausgestellten i3 deutlich sichtbar.Den Verkäufer stellte ich die Frage wie sich BMW bei einem Stadtauto das Szenario vorstellt wenn man seinen Nachwuchs in den Kindergaten oder Schule fährt und das Kind wie üblich hinter dem Beifahrersitz sitzt.
Da muß die Fahrerin oder der Fahrer erst die Beifahrertür öffnen damit dann die hintere Tür geöffnet werden kann.Oder ein Beifahrer muß erst aussteigen und sich abschnallen damit die hintere Tür geöffnet werden kann.Und wehe der Filius schlägt instinktiv die Tür hinter sich zu :o
Die Türkonstruktion sowie die eingeschränkte Schnelllademöglichkeit haben mich als sonst überzeugten BMW Fahrer schließlich zum Zoe gebracht.
Viele Grüße,Zoe57

Re: zoe, i3 und e-up im Vergleich

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
tja, irgendwie wirds dann wohl doch ein zweiter Zoe im Fuhrpark werden :roll:

Re: zoe, i3 und e-up im Vergleich

USER_AVATAR
read
Also das ist in der Tat sehr bedauerlich, wenn dem i3 so ein Manko zuteil wird :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: zoe, i3 und e-up im Vergleich

lingley
read
Ich würde mich jetzt nicht gerade als Heck-Fetischist bezeichnen ...
BMW-i3-Heckansicht-fotoshowImage-265f23fd-731815.jpg
Renault-Zoe-Heckansicht-fotoshowImage-9990067c-711903.jpg
... aber der "Hintern" von ZOE gefällt mir eindeutig besser :mrgreen:

Re: zoe, i3 und e-up im Vergleich

Blitz
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
  • Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen
read
Hingeschlampter, Klischee beladener Schnellschluderauskotz.
Dass Zoe als einziger wirklich schnellladefähig ist (tatsächlich existierende Ladestationen) ist denen genau so entgangen wie die spiegelnde Frontscheibe und dass er eben nicht traditionell französisch zu weich ist. Vom Platzangebot nicht mit dem UP zu vergleichen, denn der ist entgegen der Behauptung nicht für 4 Erwachsene geeignet. Vom Preis nicht mit dem BMW, denn der kostet ausstattungsbereinigt das doppelte.

Aber Piëch zahlt am besten und die Quandts setzen ihr Nazigeld auch zielgerichtet meinungsbildend ein, wie man in letzter Zeit des öfteren erfahren konnte.
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)

Re: zoe, i3 und e-up im Vergleich

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bin echt schon auf die Probefahrt mit dem i3 gespannt.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: zoe, i3 und e-up im Vergleich

USER_AVATAR
read
... aber der "Hintern" von ZOE gefällt mir eindeutig besser :mrgreen:[/quote]

Die Rundungen der Zoe sind eindeutig weiblicher und schon deshalb favorisiere ich die kleine Französin :D

Gruß

Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag