zoe, i3 und e-up im Vergleich

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: zoe, i3 und e-up im Vergleich

USER_AVATAR
read
Ja ich glaube fbitc hat recht.
Das hat schonmal wer probiert und es kam dann eine Mail dass es beim e-up keinen Rabatt gibt ;)
Bin mir sicher, dass das so ist.
Der e-up ist schon teuer genug.
Und andere geben auch keinen Rabatt :-)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: zoe, i3 und e-up im Vergleich

USER_AVATAR
read
Das wäre eine riesen Sauerei, weil das Angebot mittlerweile schon seit Wochen so auf der Seite steht. Wenn das nicht korrekt ist, sollten sie es abändern. Schließlich machen sie (Sixt - Autovermietung) es ja bei anderen Herstellern, wenn sich die Rabatte ändern, auch sofort. Wäre mal interessant, ob man denen im konkreten Fall einen Anwalt auf die Pelle jagen kann.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: zoe, i3 und e-up im Vergleich

USER_AVATAR
read
Frag halt mal an dann weißt du es ob es durchgeht?
Lass dir den Preis schriftlich geben.
Ein e-up mit 15% wäre schon toll :D

Übrigens zum Thema VW:

http://www.welt.de/motor/article1216890 ... os-an.html

Anscheinend solls im up nicht so rumpeln wie im xl1 wenn der Diesel startet.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: zoe, i3 und e-up im Vergleich

USER_AVATAR
read
VW und deren Derivate sind für mich ein NO-GO. Eher gehe ich zu Fuß oder benutzte nur noch den ÖPNV. :)

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: zoe, i3 und e-up im Vergleich

Blitz
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
  • Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen
read
Geht mir ähnlich. Möchte schliesslich kein Piech-Monotonie.
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)

Re: zoe, i3 und e-up im Vergleich

USER_AVATAR
read
Curio hat geschrieben: Ich finde die ZOE 22kW Ladung auch genial - aber: Wie ladet ihr denn bitte zu Hause, wenn ihr keinen Drehstromanschluß habt, sondern nur Schuko? (Und auch keine Option, was zu installieren).
Ganz einfach: SchuKo-Dose gegen Camping-Dose tauschen (Kosten 30€) und schon kann man mit gutem Wirkungsgrad den ZOE Zuhause mit 3,7kW laden! Sofern man eine crOhm Box oder ähnliches hat...
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: zoe, i3 und e-up im Vergleich

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben: Ganz einfach: SchuKo-Dose gegen Camping-Dose tauschen (Kosten 30€) und schon kann man mit gutem Wirkungsgrad den ZOE Zuhause mit 3,7kW laden! Sofern man eine crOhm Box oder ähnliches hat...
Wie ist denn der Wirkungsgrad in dieser Konfiguration mit crOhm Box? Ich meine bei ICCB und ZOE etwas von 70% gelesen zu haben, was meiner Meinung nach nicht mehr wirklich gut ist... aber ggf. waren das Ladeleistungen unterhalb von 2kW... wie ist es denn bei 3.7 kW?

Und so ganz preiswert ist das auch nicht mehr, aber immerhin mit mobiler Box noch "reisetauglich", wenn man denn die Verwandtschaft zum Einbau der Campingdose überredet bekommt...
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: zoe, i3 und e-up im Vergleich

USER_AVATAR
read
Ich selbst habe es nicht gemessen, aber EV+ wohl mal. Ich meine die Effizienz war schlechter als bei 11kW, aber trotzdem ausreichend gut!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: zoe, i3 und e-up im Vergleich

Blitz
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
  • Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen
read
Curio hat geschrieben:
BuzzingDanZei hat geschrieben:
Wie ist denn der Wirkungsgrad in dieser Konfiguration mit crOhm Box? Ich meine bei ICCB und ZOE etwas von 70% gelesen zu haben, was meiner Meinung nach nicht mehr wirklich gut ist... aber ggf. waren das Ladeleistungen unterhalb von 2kW... wie ist es denn bei 3.7 kW?

Und so ganz preiswert ist das auch nicht mehr, aber immerhin mit mobiler Box noch "reisetauglich", wenn man denn die Verwandtschaft zum Einbau der Campingdose überredet bekommt...
Einer unserer Elektrotechniker hat es gemessen und irgendwo im Forum veröffentlicht: Entscheidend ist nicht ob 3-phasig oder einphasig, sondern ob 16 A oder weniger. Einphasig 16 A = besserer Wirkungsgrad als 3-phasig 12A oder weniger. Wenn ich mich recht entsinne, war bei 16 A der Wirkungsgrad einphasig (3,7 kW) sogar eher besser als 3 phasig (11 kW).
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)

Re: AW: zoe, i3 und e-up im Vergleich

USER_AVATAR
read
Die Autobild hat wieder den negativ Preis " goldene Möhre" vergeben.
"Gewinner" der goldenen Möhre ist der VW Scirocco.

Schlechtester deutscher Hersteller ist BMW, dicht gefolgt von VW.
Renault ist auf Platz 3 der besten Hersteller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag