ZOE hat neuen TÜV

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE hat neuen TÜV

USER_AVATAR
read
Weil jede Prüforganisation ihre Preise selbst festlegen kann. Im Rahmen der freien Marktwirtschaft kannst du dir ja aussuchen wo du die HU durchführen lässt.
Anzeige

Re: ZOE hat neuen TÜV

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Unser erster ist nicht durchgekommen. Beide Querlenker ausgeschlagen. Nach 24000 km. Laut meinem Händler nicht der erste .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: ZOE hat neuen TÜV

USER_AVATAR
read
Der gesamte Querlenker oder nur die Traggelenke ? Wenn es nur die Traggelenke sind dann ist das typisch Renault. Mein Laguna bekommt etwa alle zwei nahe nen neuen Satz davon !
i-MiEV Bj. 2011

ZOE hat neuen TÜV

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Die unteren Traggelenke. Querlenker wurden auf Garantie komplett getauscht


Sent from my iPad using Tapatalk
Zuletzt geändert von Rasky am Sa 23. Jul 2016, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: ZOE hat neuen TÜV

USER_AVATAR
read
Rasky hat geschrieben:Unser erster ist nicht durchgekommen. Beide Querlenker ausgeschlagen. Nach 24000 km. Laut meinem Händler nicht der erste .
Erstaunlich. Ich habe heute beim TÜV (53 Euro) über die fast vollständige Spielfreiheit der Vorderachse der Zoe gestaunt. Meine frontgetriebene A-Klasse war da lommeliger.

Was mir nicht gefallen hat, war der "knusprige" Radträger, da wo die Antriebswelle reingeht...dem TÜV-Prüfer war's egal.
Mußte ihm das Auto in die Halle fahren und den Platz der Diagnose-Dose zeigen :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: ZOE hat neuen TÜV

USER_AVATAR
read
Rasky hat geschrieben:Die unteren Traggelenke. Querdenker wurden auf Garantie komplett getauscht
Querdenker werden nur in der Türkei komplett getauscht / suspendiert :?
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023

Re: ZOE hat neuen TÜV

USER_AVATAR
read
Rasky hat geschrieben:Unser erster ist nicht durchgekommen. Beide Querlenker ausgeschlagen. Nach 24000 km. Laut meinem Händler nicht der erste .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das hat uns der Tüf auch gesagt aber war alles OK (27.000) km

Vieleicht liegt es ja am Luftdruck ;) wir fahren beide mit 3,5 bar :)

Auch die Räder sind schön gleichmäßig abgefahren sagte er :idea: also scheinbar doch alles richtig gemacht

:!: Für Nachahmer wir haben die großen 17 Zoll Räder also nicht pauschal für alle ;) :!:

Bei uns sind es übrigens 53€ gewesen

Gruß Marc

Re: ZOE hat neuen TÜV

ZoeZen1
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 7. Sep 2012, 20:39
  • Wohnort: Hannover
read
Hallo liebe ZOE gemeinde

Meine hatte jetzt auch ihren ersten TÜV. Inspektion vorweg gemacht.....man gut! Wäre sonst nicht durchgekommen. Grund:
Querlenker vorne links im Arsch. Nach 3 Jahren und 18.768km!!!! Ich dachte die wollen mich verarschen!

Nu lese ich das das die Regel bei der ZOE zu seien scheint.

Das kann doch nicht sein, das ich alle 2-3 Jahre für Radaufhängungsteile hinlegen muss (diesmal noch Garantie), die sonst fast ein Autoleben halten sollten, bei meiner zarten Fahrweise.

Ist das eine Fehlproduktion / Fehlkonstruktion?

Bei meinem Lupo früher bin ich nicht halb so vorsichtig unterwegs gewesen und da war in dem Bereich auch nach 150.000km alles ok (ein mal Stoßdämpfer, na mein gott ;) )

Bei mir wurde jetzt nur der linke untere getauscht. Sollte der rechte nicht auch lieber?

hab da ein ganz mieses Gefühl :? :? :?

Re: ZOE hat neuen TÜV

USER_AVATAR
read
Ich hab fast 60.000 und ist außer den Stabbie s alles Okay

Auch bei dem andern alles Okay

Gruß Marc

Re: ZOE hat neuen TÜV

USER_AVATAR
read
ZoeZen1 hat geschrieben: Ist das eine Fehlproduktion / Fehlkonstruktion?
Jein.

Zoe hat das Fahrwerk vom Clio geerbt. Der wiegt ca. 1100 kg, Zoe eher 1500 kg. Mit 3 Personen auch mal 1800 kg. Das geht halt auf die Lebensdauer der Bauteile, wenn noch andere Risiko-Faktoren dazu kommen (17"-Räder, schlechte Straßen, häufiges Anfahren/Bremsen usw.)

Meine ist 3.5 Jahre alt, 15000 km und ging beim TÜV ungestreift durch. Habe aber auch nur 16"-Sommer/15"-Winter. Gehe nicht davon aus, daß der Querlenker älter als 5-6 Jahre wird.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag