ZOE Sport

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE Sport

USER_AVATAR
read
Renault plant offenbar, ich vermute im nächsten Jahr, einen ZOE GT zu bringen. Es ist die Rede von besserer Beschleunigung über modifizierte Motorsteuerung, sportlicheres Fahrwerk und optische Modifikationen. STEN, WALTE DEINES AMTES UND ZEIG UNS IHN SCHON HEUTE! :-D

Hier die Quelle (Link ist gerade tot):
A Renault Zoé GT in the works

While the Renault Zoé sales officially debut this month with TV ads, press tests and arrival in showrooms, we learn that some variants are already being considered, including a sportier version of Renault’s compact electric car.

Do not start dreaming of 200hp under the hood because the engineers’ hint is here limited by the battery, however you should find a more sporty handling and a more reactive accelerator.

This version would not be very hard to produce: a new motor management software, firmer suspension and a bit of bodywork… The Zoé GT could emerge quickly if the sales results of the Zoé are interesting!

According to the Zoé program director, Aurélien Subsol - and we can only agree - customizing the aesthetics and performances of electric cars is a trend that emerge quickly...
Ich begrüße das sehr!!! Meiner Meinung nach fehlt das bisher auf dem Automarkt - quasi ein Golf GTI. Dass der Bedarf da ist, sieht man an Tesla! Und ich würde vielleicht sogar wechseln dafür! 8-) :D
Zuletzt geändert von buzzingDANZEI am So 24. Mär 2013, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige

Re: ZOE GT

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hoffentlich kommt ein wenig was aus den ersten Studien zurück. ;)
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: ZOE GT

USER_AVATAR
read
Ich poste es hier nochmal, damit der Thread alle Infos enthält: einen ZOE GT dürfte es so wohl tatsächlich nicht geben daher war der Schönau vermutlich auch so überrascht. GT steht nämlich für GrandTourismo und steht bei Renault für die Kombis. Im bisherigen Kontext ging es ja um eine Sport-Version, die auch tatsächlich in Arbeit ist. Diese soll irgendwann im Produktlebensyklus des ZOE kommen, aber frühestens Ende 2014!

Ich habe den Thread daher entsprechend umbenannt!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE Sport

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: ZOE Sport

Steff
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 09:18
  • Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Tach auch,

wobei ich einen GT von Renault (GrandTourismo) absolut begrüßen würde.
Also ein Fahrrad (Räder demontiert) muss schon in ein Auto passen.

Gruß Stefan
Zum Glück fahre ich mehr Fahrrad als Auto, zumindest 2019 und 2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag