Zoe, eCarTec und GoingElectric…

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe, eCarTec und GoingElectric…

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Morgen geht’s ja mit der eCarTec offiziell los. Wollt mal fragen, wer von euch vielen Zoe-Fans evtl. dort ist.

Von Renault weiß ich, dass der ZOE dort zu sehen ist, Probe fahren ist leider nicht drinnen - aber ich finde es schon toll, wenn ich ihn das erste Mal live sehe! :D

Ist von euch auch jemand dort? Wenn ja - wann? Wär ja vielleicht lustig u. interessant sich am Renault-Stand auf eine Fachsimpelei zu treffen, oder? :lol:

Ich fahr morgen hin u. werde auf alle Fälle dann vom Zoe berichten.

Schöne Grüße,

Volker
Anzeige

Re: Zoe, eCarTec und GoingElectric…

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bin am Mittwoch, dem 24.10.2012 auf der eCarTec!

Gruß Öko-Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Zoe, eCarTec und GoingElectric…

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Wollte eigentlich hin, aber es ist schon ein gutes Stück aus den Bergischen nach München. Werde es nicht schaffen.
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Zoe, eCarTec und GoingElectric…

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hi!

Könnte jemand bitte prüfen, ob man die Sitzfläche der SItzbank aus der 2ten Sitzreihe nach vorne kippen kann(90 Grad) , so dass man bei der umgelegten Rückbank eine gerade Fläche bekommt? 8-)

Midimal
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Zoe, eCarTec und GoingElectric…

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich habe leider morgen und Mittwoch Termine, die ich nicht verschieben kann und wenn ich so in die Ablage 'Unerledigt' schaue, dann wird das vermutlich auch Donnerstag nichts.

Wird bei mir, wenn überhaupt, eine recht spontane Sache. Wobei spontan mit fünf Stunden Anfahrt relativ ist.

Sieht also eher schlecht aus. Schade.

Re: Zoe, eCarTec und GoingElectric…

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo midimal!

Werde spätestens am Donnerstag berichten!

Gruß Öko-Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Zoe, eCarTec und GoingElectric…

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo midimal!

Werde spätestens am Donnerstag berichten!

Gruß Öko-Tom


Prima Tom! Gerne mit Bildern :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Zoe, eCarTec und GoingElectric…

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
@ midimal:
Das mit der Sitzbank ist auch für mich ein wichtiges Thema (wegen Hundebox, Schi, Rodeln, etc…). Aber falls das nicht mit dem Umklappen der Sitzfläche gehen sollte, baue ich mir einfach die ganze Bank aus.

Ich habe aber ein interessantes Bild gefunden, was eine Art Cargo-Version vom Zoe zeigt. Von dem her glaube ich schon, dass das gehen wird. Habs mal online gestellt:
Bild

@ Ökotom:
Ich fahre jetzt doch morgen auf die eCarTec. Bin übrigens mit dem Nissan Leaf dorthin unterwegs. Teste den ja 4 Wochen lang: http://www.elektroauto-infos.com/catego ... -tagebuch/
Wann fährst du denn raus? Wenn du Lust hast kannst ja von Salzburg mitfahren. Oder kommst du auch mit dem E-Auto angereist. ;)

Würde wahrscheinlich so gegen 9 oder 10 von Salzburg wegfahren. Hängt noch ein bisschen davon ab, ob wer auf meinen Hund schauen kann oder nicht.
Sonst kannst mir ja mailen, wenn du Lust hast? volker@elektroauto-infos.com

"spannende" Grüße,
Volker :D

Re: Zoe, eCarTec und GoingElectric…

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Volker!

Danke für das Angebot. Ich fahre jedoch schon um 06:00 Uhr von zu Hause weg und werde ca. um 09:30 Uhr bereits auf der eCarTec sein.
Ich bin leider noch mit einem Verbrenner unterwegs (warte ungeduldig auf den ZOE). Obwohl es reizvoll wäre elektrisch mitzufahren gehts leider nicht weil ich um 19:00 Uhr wieder zu Hause sein muß wegen eines Termines.
Wie schaffst Du die Strecke Salzburg - München mit dem Leaf? Gibts da unterwegs eine Schnelllademöglichkeit?
Ich maile dir meine Handynummer, dann kannst du dich ja bei mir melden wenn du beim ZOE in der Halle B2 Stand 420 bist damit wir uns persönlich kennenlernen.

Gruß Öko-Tom

PS.: Bin schon ein wenig aufgeregt morgen endlich den ZOE das erste Mal in natura zu sehen! :mrgreen:
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Zoe, eCarTec und GoingElectric…

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Hallo Öko-Tom,

ja so früh werde ich es dann nicht schaffen. Aber sonst rufen oder simsen wir uns morgen auf der Messe zusammen.

Die Strecke Sbg - München wäre mit einer Ladung echt etwas knapp - außer ich fahre mit 70 km/h auf der Autobahn. Aber am Irschenberg gibt es bei der OMV-Tankstelle eine Chademo-Schnellladestation. Da ist er in 30 - 40 min. wieder auf 89 %.

Bis morgen.

Volker.

Bin auch schon sehr auf den Zoe gespannt. Hoffentlich lassen die von Renault einen auch reinsetzen. Hoffentlich macht sich bei mir ein AHA-Effekt bemerkbar und nicht ein Oh-Wehh ist der mikrig oder sonstwie-Effekt. :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag