ZOE Auslieferung Dezember 2012

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE Auslieferung Dezember 2012

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Stand: 17.08.2012
Nach Rücksprache mit Renault Österreich soll die Auslieferung ab Mitte Dezember 2012 erfolgen. Anscheinend ist Renault sehr situationselastisch :ugeek:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: ZOE Auslieferung Dezember 2012

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Robert!

Mit wem von Renault Österreich hast du gesprochen?

Gruß Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: ZOE Auslieferung Dezember 2012

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hotline 0800 080800

und von den öfters angesprochenem Gratisextra für "early adopter" weiß man dort nichts. Vielleicht ist das nur in Deutschland üblich ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ZOE Auslieferung Dezember 2012

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich hatte vor wenigen Minuten Kontakt mit den PR-Abteilungen von Renault Deutschland und Österreich.

Mir gegenüber wurden die hier schon diskutierten Termine für die Markteinführung bestätigt.

Deutschland: Ende 2012
Österreich: Mai 2013

Wer jetzt besser informiert ist, PR oder Hotline, das werden wir wohl erst in einigen Monaten erfahren.
Probleme oder Verzögerungen mochte man mir gegenüber nicht bestätigen, der Markt in Österreich soll einfach erst später bedient werden.

Guy

Re: ZOE Auslieferung Dezember 2012

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ganz verstehe ich das nicht mehr. Wenn es keine Probleme und Verzögerungen gibt warum hält sich Renault dann nicht an die anfangs versprochene "Lancierung Mitte November 2012" wie es auf den ersten offiziellen österreichischen Preislisten stand.
Immerhin gibt es in Österreich schon ca. 70 "Blindkäufe".
Werde mich nächste Woche bei der Produktmanagerin für den Zoe in Österreich noch mal schlau machen.

Gruß Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: ZOE Auslieferung Dezember 2012

USER_AVATAR
read
Guy hat geschrieben:Ich hatte vor wenigen Minuten Kontakt mit den PR-Abteilungen von Renault Deutschland und Österreich.

Mir gegenüber wurden die hier schon diskutierten Termine für die Markteinführung bestätigt.

Deutschland: Ende 2012
Österreich: Mai 2013

Wer jetzt besser informiert ist, PR oder Hotline, das werden wir wohl erst in einigen Monaten erfahren.
Probleme oder Verzögerungen mochte man mir gegenüber nicht bestätigen, der Markt in Österreich soll einfach erst später bedient werden.

Guy
Wird sich zeigen, wer recht hat. Aber danke, dass du da angefragt hast!!!
BTW: Ich unterzeichne gleich meinen "Letter of Intent" - die Händler haben dafür jetzt die offiziellen Papier.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE Auslieferung Dezember 2012

USER_AVATAR
read
Ok, Renault hat das Versprechen nicht gehalten. Es gibt doch noch keine offiziellen Papiere.
Mein Händler hat nun einen Fluence Z.E. konfiguriert und handschriftlich daraus einen ZOE Intens gemacht. :lol:

Es gibt übrigens eine Aktion bei meinem Händler. Wenn er dieses Jahr 25 Fluence, Kangoos oder ZOE's zusammenbekommt (alle 3 zählen zusammen), werden die Überführungskosten von ihm zurückerstattet. Er möchte die E-Mobilität fördern. Wer also teilnehmen will und wem Wuppertal nicht zu weit weg ist für die Auslieferung, möge sich an Renault Eylert - Herrn Bruss wenden.

Achja, noch was neues: Einen Frühkäufer-Bonus, wie es bei anderen Neuvorstellungen von Renault gab, wird es wohl nun doch nicht für den ZOE geben. Der Wagen scheint auf Messers-Schneide kalkuliert zu sein.
Zuletzt geändert von buzzingDANZEI am Mo 20. Aug 2012, 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE Auslieferung Dezember 2012

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Für alle in und um Wuppertal ist das doch mal ein attraktives Angebot - mehr als drei Prozent Rabatt, wenn es zustande kommt.

Hast du denn erfahren, ab wann ein Kauf offiziell möglich ist?

Re: ZOE Auslieferung Dezember 2012

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ich habe gedacht, die Länder, die Förderungen bekommen (wie Österreich) werden mit dem Zoe früher beliefert.....

Na ja - was solls. Mein Leasing vom Caddy läuft eh noch bis Juni, bis dahin sollte dann der Zoe wohl auch bei den Österreich-Händlern auf der Matte stehen. :D

Re: ZOE Auslieferung Dezember 2012

USER_AVATAR
read
Guy hat geschrieben: Hast du denn erfahren, ab wann ein Kauf offiziell möglich ist?
Der Kauf ist offiziell erst ab Ende Pariser Autosalon Anfang Oktober möglich. Aber vorher gibts die Möglichkeit einen Letter of Intent zu unterschreiben. Und das habe ich wie gesagt Freitag gemacht.

Zum Thema Lieferzeit: Der neue Clio kommt ja auch mit R-Link. Und damit gibts wohl noch Probleme, daher wird der Clio erstmal nur ohne R-Link lieferbar sein und erst irgendwann Anfang 2013 mit R-Link kommen.
Da der ZOE eben auch das R-Link hat, geht man davon aus, dass der ZOE sich ebenfalls verspäten wird.

Ist jetzt "hören - sagen", also mich bitte nicht drauf festnageln!
Zuletzt geändert von buzzingDANZEI am Mo 20. Aug 2012, 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag