ZOE am 16. und 17. Februar in Coburg, Oberfranken/Nordbayern

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE am 16. und 17. Februar in Coburg, Oberfranken/Nordba

USER_AVATAR
read
Na ganz ehrlich, ich bin auch eher einer von denen die nicht zuviele Gadgets wollen, aber eine teilbare Rückbank habe ich noch immer gebraucht.

Ist also wohl alles Ansichtssache.
Anzeige

Re: ZOE am 16. und 17. Februar in Coburg, Oberfranken/Nordba

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi Leute,

sind denn die Sitze wenigstens bei den Top-Versionen Zen und Intens höhenverstellbar ?

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: ZOE am 16. und 17. Februar in Coburg, Oberfranken/Nordba

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
kai hat geschrieben:
sind denn die Sitze wenigstens bei den Top-Versionen Zen und Intens höhenverstellbar ?
Nein, die Sitze fahren auf nach vorne ansteigenden Schienen, so dass kleinere Fahrer(innen) automatisch höher sitzen.

Das Lenkrad ist längs- und höhenverstellbar.
Damit dürften die Allermeisten zurechtkommen.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: ZOE am 16. und 17. Februar in Coburg, Oberfranken/Nordba

USER_AVATAR
read
kai hat geschrieben: sind denn die Sitze wenigstens bei den Top-Versionen Zen und Intens höhenverstellbar ?
Nein, sind sie nicht.
Leute, der ZOE ist ein Low Budget EV. Alles womit man nicht gut werben kann und was nicht absolute Pflicht ist, ist beim ZOE weg gelassen. Das ist in meinen Augen auch gut so, nur so konnte man ein bezahlbares attraktives EV für den Massenmarkt bauen.

Schaut euch mal den Kofferraum an. Die Ladekante ist das nackte Kofferraumblech, nicht verkleidet, dürftig matt lackiert. 3x Kasten Wasser eingeladen und die ist zerschrammelt. Nur mal so ein Detail und solche gibts viele beim ZOE.
Dafür kostet er eben nicht einige tausend Euro mehr wie der Leaf zum Beispiel, der aus dem gleichen Hause ist und an einigen Details dann doch etwas liebevoller gestaltet ist.
Zuletzt geändert von buzzingDANZEI am Di 19. Feb 2013, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE am 16. und 17. Februar in Coburg, Oberfranken/Nordba

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

wenn ein Renault Zoe mit Wärmepumpen-Heizung/Klima und anderem Schnick-Schnack ein low Budget E-Car ist, was ist dann die Mia ?
Nee, Nee so einfach kann man es sich nicht machen. Vor allem, da es 0 Entwicklungsaufwand darstellt einen höhenverstellbaren Sitz aus dem Clio da reinzubauen oder die geteilte Rücksitzbank. Selbst eine Plastikverkleidung der Ladekante sollte für Renault kein teures Hexenwerk darstellen.

Das ist einfach dämlich von Renault so einfache Sachen nicht gleich mit anzubieten. Dann lieber den Preis 500€ teurer und die Sachen sind drin.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: ZOE am 16. und 17. Februar in Coburg, Oberfranken/Nordba

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vielleicht will man Clio Interessenten nicht verstören ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ZOE am 16. und 17. Februar in Coburg, Oberfranken/Nordba

USER_AVATAR
read
WEIL der ZOE eine Wärmepumpe hat, wird woanders gespart, ist doch klar. Mit dieser kann man werben, das überzeugt die Leute. Ganz ehrlich, ich bezahl lieber weniger und habe kein verkleidete Ladekante &Co. Möchte ich ein Premium-Gefühl, kaufe ich einen i3.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE am 16. und 17. Februar in Coburg, Oberfranken/Nordba

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Einerseits ist es ja erfreulich, dass die Liste der Aufpreispflichtigen Extras sehr kurz ist.

Andererseits wünscht man sich das Eine oder Andere doch wenigstens als Option.

Gerade so Sachen wie Einstiegs- oder Ladekantenschutz, 'n bißchen Auswahl bei der Innenausstattung (Soundsystem!), Lackierung.
Von verschiedenen Varianten der Batteriekapa und/oder der Motorleistung/-charakteristik will ich gar nicht anfangen...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: ZOE am 16. und 17. Februar in Coburg, Oberfranken/Nordba

USER_AVATAR
read
Fände ich auch gut, aber Optionen bedeuten Komplexität und das für eine geringe Stückzahl. Das kostet Geld und daher werden wir uns da noch ein paar Jahre gedulden müssen, oder aber deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen, siehe i3, Tesla, Leaf...
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE am 16. und 17. Februar in Coburg, Oberfranken/Nordba

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Oder die Zubehöranbieter springen in die Bresche.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag