ZOE am 16. und 17. Februar in Coburg, Oberfranken/Nordbayern

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE am 16. und 17. Februar in Coburg, Oberfranken/Nordba

USER_AVATAR
  • GUN-ZE1
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:27
  • Wohnort: Gunzenhausen, Fränkisches Seenland
read
... so jetzt ist´s raus:

wir werden morgen, also am Samstag, irgendwann ab Mittag dort sein.
Aber die Schuhe sollten bei uns eigentlich erst zur Jungfernfahrt getragen werden... :oops:
Grüße aus den Fränkischen Seenland!
http://www.fraenkisches-seenland.de / http://www.gunzenhausen.de
Anzeige

Re: ZOE am 16. und 17. Februar in Coburg, Oberfranken/Nordba

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Jogi hat geschrieben: @wasserkocher:
Könntest du auch am Sonntag?
- dann wären wir da wenigstens zu dritt, bzw. zu viert, wenn Phil noch jemand dabei hat.
Gruß Jogi
Sorry, ist schon fest geplant für den Samstag. Ich fahre mit der ganzen Familie und einem Freund. Wir werden vermutlich gegen 11.30 dort sein.

Das Erkennungszeichen "Schuhe" kann ich leider nicht tragen - ich habe keine (zumindest nicht solche :D )
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: ZOE am 16. und 17. Februar in Coburg, Oberfranken/Nordba

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Okay, dann seh' ich zu, dass ich auch morgen um die Mittagszeit da bin.

Die Schuhe kann ich leider auch nicht tragen, die hab' ich von vorneherein in der Größe für meine bessere Hälfte bestellt.

Aber ich bring' eine Dose ZE-Energydrink mit, wenn man mich damit reinlässt...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: ZOE am 16. und 17. Februar in Coburg, Oberfranken/Nordba

lingley
read
Jogi hat geschrieben:...Die Schuhe kann ich leider auch nicht tragen, die hab' ich von vorneherein in der Größe für meine bessere Hälfte bestellt...
DU AUCH ? :lol:

Re: ZOE am 16. und 17. Februar in Coburg, Oberfranken/Nordba

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Sischer dat.

Das Auto wird ja auch eher das "Mädchenauto" bei uns sein. :mrgreen:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: ZOE am 16. und 17. Februar in Coburg, Oberfranken/Nordba

USER_AVATAR
  • GUN-ZE1
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:27
  • Wohnort: Gunzenhausen, Fränkisches Seenland
read
lingley hat geschrieben:
Jogi hat geschrieben:...Die Schuhe kann ich leider auch nicht tragen, die hab' ich von vorneherein in der Größe für meine bessere Hälfte bestellt...
DU AUCH ? :lol:
Wir auch ;)
Grüße aus den Fränkischen Seenland!
http://www.fraenkisches-seenland.de / http://www.gunzenhausen.de

Re: ZOE am 16. und 17. Februar in Coburg, Oberfranken/Nordba

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Erstes inoffizielles Goinigelectric Forumstreffen in Coburg
wurde heute abgeschlossen.


Hier die ersten Bilder vom Probesitzen in Coburg und vielen Dank für
die netten Gespräche mit Jogi und GUN-ZE1 (mit besserer Hälfte).

Auch vielen Dank an Herrn Marco Junghans, der als Vertreter des Fa. Renault Waldemar Grosch
die Präsentation des Zoe ermöglicht hat.

Wir haben uns auch ohne Schuhe erkannt ;)
Dateianhänge
IMG_1777.JPG
IMG_1780.JPG
IMG_1782.JPG
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: ZOE am 16. und 17. Februar in Coburg, Oberfranken/Nordba

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Na ich mache dann mein Treffen mit mir selbst in Coburg ^^
Schön, dass ihr schon Mal die Situation gecheckt habt :)

Re: ZOE am 16. und 17. Februar in Coburg, Oberfranken/Nordba

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
würde gerne morgen mit meinem tesla nach coburg kommen. wer kommt auch?

lg

eberhard

Re: ZOE am 16. und 17. Februar in Coburg, Oberfranken/Nordba

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
So, bin nun auch wieder zu Hause.

Außer STEN (mit Bruder), GUN-ZE1 (mit Frau) und meiner Wenigkeit waren auch noch zwei Interessenten zusammen da, von denen wohl einer hier regelmässig mitliest.
So gesehen war es schon fast ein kleines Forumstreffen... :)

Großes Lob an Marco Junghans, sehr engagiert!

Nach seiner Aussage hat es sich die Fa. Grosch richtig was kosten lassen, den ZOE ausstellen zu dürfen.
Kleines Interna: Sie mussten sich u. a. verpflichten, das Ladekabel niemandem zu zeigen... :twisted:

Grosch hatte alle ZE-Modelle da, vom Twizzy über den Kangoo und den Fluence bis eben zum ZOE.

Der ZOE stellt sich wie erwartet dar.
Verarbeitung okay, Materialien entsprechen dem in dieser Klasse nun mal vorherrschenden Standard.
Vorne ist das Platzangebot überdurchschnittlich, hinten sollte man nicht über 1,80m sein.
bei umgeklappter Rücksitzlehne ist der Laderaum eher bescheiden, weil die Sitzfläche nicht hochgeklappt werden kann und die Lehne deshalb oben drauf liegt. :(
Aaaaber: Man kann die Lehne sehr einfach komplett herausnehmen, und mit ein bißchen Gefummel auch die Sitzfläche.
Trotzdem hat man dann immer noch eine Stufe, weil unter der Sitzbank bereits die Batterie Platz beansprucht.
Ein Plus bekommt die Verschlussklappe des Ladeanschlusses, die ist stabiler als ich befürchtet hatte (und ist beleuchtet).
Ein Minus geht an die bescheuerten Türgriffe hinten (hier follows die form eindeutig nicht der function).
Die scharfen Ecken an der geöffneten Kofferaumklappe gefährden auch nur Häupter, die in Höhen über 1,80m ragen.

Das R-Link ist intuitiv zu bedienen und stellt nicht mal mich vor unlösbare Rätsel .
Was ich vergessen habe auszuprobieren, bzw. nachzufragen: Die Sprachsteuerung.
Das Auto (Zen) hatte ein Soundsystem mit sechs Boxen, der Sound war nicht schlecht aber auch nicht berauschend.

Leider hatte ich noch was vergessen: Eine Kamera. :oops:

Vielleicht bekommen wir noch ein paar Bilder vom Kofferraum und vom Lenkrad, wo sich allerhand Bedieneinheiten tummeln.


Gruß Jogi
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag