Zeitgesteuerter Ladebeginn

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zeitgesteuerter Ladebeginn

coolsusi
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 29. Jan 2015, 14:45
  • Wohnort: Nahe Kinding Autobahn A9 Altmühltal
read
Servus liebe Gemeinde,

hatte mal einen ZOE für ein paar Tage im Winter zum Testen.

Wollte damals meinen Nachtstrom nutzen und die ZOE programmieren das sie erst ab 22 Uhr läd.

Hat sie damals leider nicht gemacht.

Ist das jetzt behoben?

Grüße
Anzeige

Re: Zeitgesteuerter Ladebeginn

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das funktioniert, aber da muss glaub ich der Inter@cive abonniert sein. Alternativ dazu einfach einstecken und den Strom für die Ladestation erst zum Ladebeginn einschalten. Das klappt auch. Selbst schon versucht, weil ich vergessen hatte einen Schalter umzulegen und die Box stromlos war.

Re: Zeitgesteuerter Ladebeginn

coolsusi
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 29. Jan 2015, 14:45
  • Wohnort: Nahe Kinding Autobahn A9 Altmühltal
read
Inter@cive abonniert sein ?

Re: Zeitgesteuerter Ladebeginn

rolandk
read
Buschmann hat geschrieben:Alternativ dazu einfach einstecken und den Strom für die Ladestation erst zum Ladebeginn einschalten. Das klappt auch.
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Es gab schon Fälle, wo der Zoe zum laden eben nicht aufgewacht ist.
Aber in der Regel sollte es schon funktionieren...

Übrigens scheint es einen Unterschied zu geben, ob man den Ladestart im Fahrzeug aktiviert oder über die R-Link Software. Aber egal wie, ich hatte immer das Gefühl, das das Systemk unzuverlässig arbeitet. Liegt aber vielleicht auch daran, das ich in einem Funkloch wohne.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Zeitgesteuerter Ladebeginn

USER_AVATAR
read
coolsusi hat geschrieben:Inter@cive abonniert sein ?
Man benötigt ein aktives, kostenpflichtiges My Z.E. Inter@ctive Abonnement. Zu buchen online in My Renault oder beim Händler

Re: Zeitgesteuerter Ladebeginn

MCantieni
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 13. Mär 2016, 08:02
read
Lokverführer hat geschrieben:Man benötigt ein aktives, kostenpflichtiges My Z.E. Inter@ctive Abonnement. Zu buchen online in My Renault oder beim Händler
Auch, wenn man nur den Ladeplaner am Fahrzeug verwendet und nicht online?

Re: Zeitgesteuerter Ladebeginn

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
ja, der Ladeplaner im Auto ist ohne den Vertrag inaktiv
Zoe 01.2015

Re: Zeitgesteuerter Ladebeginn

USER_AVATAR
read
Was kostet das Abo? Bzw. Die ladeplaner Funktion?
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Zeitgesteuerter Ladebeginn

coolsusi
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 29. Jan 2015, 14:45
  • Wohnort: Nahe Kinding Autobahn A9 Altmühltal
read
mmmhhhh gute Frage .......

Re: Zeitgesteuerter Ladebeginn

USER_AVATAR
read
Steht doch alles in der Preisliste, 1/2/3 JAhre kosten 89/139/179€
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag