Zahlungsaufforderung Hauptzollamt Bielefeld

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zahlungsaufforderung Hauptzollamt Bielefeld

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,

habe heute einen Brief vom Hauptzollamt Bielefeld erhalten.
Inhalt: eine Zahlungsaufforderung über 56.- KFZ-Steuer für den Renault ZOE. 11,25.- je angef. 200kg Gesamtgewicht.
Einzug erfolgt per Lastschrift.
Und Kleingedruckt: "Ab dem 28.03.2023"

So einen beknackten Brief habe ich noch nie erhalten. :evil:
Habe mir das Datum schnell in meinen Kalender eingetragen, damit ich das nicht verpasse. :lol:
(Falls ich dann noch lebe. :massa: )

VG
Jan
Jaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp
Anzeige

Re: Zahlungsaufforderung Hauptzollamt Bielefeld

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
naja, dann endet die 10jährige Steuerbefreiung ;-)
soll ja keiner sagen, er hätte von nichts gewußt :lol:

Re: Zahlungsaufforderung Hauptzollamt Bielefeld

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
:lol:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Zahlungsaufforderung Hauptzollamt Bielefeld

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Cool dann wiegt deine ZOE ja so bei 1000 Kg, wie hast du den das gemacht ? ;)
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Zahlungsaufforderung Hauptzollamt Bielefeld

USER_AVATAR
read
Es wird das Gewicht bei leerem Akku zu Grunde gelegt. ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Zahlungsaufforderung Hauptzollamt Bielefeld

rolandk
read
Elektrolurch hat geschrieben:Es wird das Gewicht bei leerem Akku zu Grunde gelegt. ;)
:-D YMMD

roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Zahlungsaufforderung Hauptzollamt Bielefeld

USER_AVATAR
read
Robert nicht lachen :D
Wer weiß was uns in Österreich noch bevorsteht
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zahlungsaufforderung Hauptzollamt Bielefeld

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Janowl hat geschrieben:Hallo,

habe heute einen Brief vom Hauptzollamt Bielefeld erhalten.
Inhalt: eine Zahlungsaufforderung über 56.- KFZ-Steuer für den Renault ZOE. 11,25.- je angef. 200kg Gesamtgewicht.
Einzug erfolgt per Lastschrift.
Und Kleingedruckt: "Ab dem 28.03.2023"

So einen beknackten Brief habe ich noch nie erhalten. :evil:
Habe mir das Datum schnell in meinen Kalender eingetragen, damit ich das nicht verpasse. :lol:
(Falls ich dann noch lebe. :massa: )

VG
Jan
Echt ? 11.25Euro je angef. 200KG ?
Hoffentlich sind ab 2023 die EVs Leichtbau-Cars und unter 800KG - und selbst dann sind 11,25 je 200kg much too much.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Zahlungsaufforderung Hauptzollamt Bielefeld

USER_AVATAR
  • Ralf1966
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Fr 7. Feb 2014, 21:39
  • Wohnort: Aurich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin
die 11,25 Euro sind so nicht richtig es gehen noch 50% runter.
2000 Kg mal 11,25 Euro minus 50% ist gleich 56 Euro.

Gruß Ralf

http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_ele ... rzeuge.php
Tesla Model 3 2/19 12.000km
ZOE R210 6/15 56.000 km
ZOE Q210 3/13 61.000 km

Re: Zahlungsaufforderung Hauptzollamt Bielefeld

USER_AVATAR
read
Janowl hat geschrieben:Hallo,

habe heute einen Brief vom Hauptzollamt Bielefeld erhalten.
Inhalt: eine Zahlungsaufforderung über 56.- KFZ-Steuer für den Renault ZOE. 11,25.- je angef. 200kg Gesamtgewicht.
Einzug erfolgt per Lastschrift.
Und Kleingedruckt: "Ab dem 28.03.2023"

VG
Jan
Hallo,
Ich wurde mir die Mühe machen und Widerspruch einlegen, da selbst wenn die Gesetze sich ändern, der Bescheid nach 1 Monat bestandkraft hat. Sie können ja den Widerspruch 2022 bearbeiten, wenn sie die Steuersätze für 2023 haben.

Wer andere mit unnützen Briefen belästigt, muss damit rechnen auch belästigt zu werden. ;)

Gruß Gerd
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile