XENON-Scheinwerfer

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

XENON-Scheinwerfer

USER_AVATAR
  • Lichtfan
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 28. Feb 2013, 15:39
  • Wohnort: NRW
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
da mir das Thema XENON sehr wichtig ist, möchte ich hiermit zur Diskussion angregen.

Ohne Zweifel ist der Zoé bereits mit vielen schönen Dingen ausgestattet,
doch leider ist das XENON-Licht auch als Sonderzubehör nicht bestellbar.

Wenn RENAULT die Scheinwerfer Zoé = Clio konstruiert hätte,
dann wären zumindest Stückzahlen zusammengekommen.

Die Tatsache kein XENON habe ich wohl schlucken müssen.
Mein Brief an RENAULT in 2010 nach der Bekanntgabe hat leider nichts bewirkt.
Das LED nicht in Serie kommen konnte, war mir klar.

Nun interessiert mich Eure Meinung dazu und vielleicht weiss der Eine oder Andere mehr darüber.

Viele Grüsse und Dank
= 1. Beitrag vom Lichtfan
i3 Code I01 dann Honda e
Anzeige

Re: XENON-Scheinwerfer

USER_AVATAR
read
Xenon ist für mich nice-to-have, kein Pflichtprogramm. Dass Renault die Scheinwerfer nicht wie beim Clio gemacht hat: Darüber bin ich dankbar. Die Clio Front gefällt mir wesentlich weniger! 8-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: XENON-Scheinwerfer

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
LED wäre zeitgemäß gewesen. Aktuell mache ich mir nur noch wenig Gedanken über den ZOE. Eher wundere ich mich welches Chaos derzeit bei den Ladeboxen herrscht. Vielleicht bringt uns die EU mit der Typ 2 Entscheidung jetzt schneller voran.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: XENON-Scheinwerfer

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kann dem nur beipflichten, wenn man Xenon gewöhnt ist kommen einem durchschnittliche Halogenscheinwerfer vor wie die 6V "Bilux"- Friedhofslaternen vom seligen Käfer. Genauso krass ist wieder der unterschied von Xenon zu LED-Hauptscheinwerfern. Die Fluence-Studie hätte LED-Hauptscheinwerfer gehabt, aber man ist hier gleich 2 Generationen zu Halogen zurückgestiegen , mir ein wenig unverständlich warum, man hätte es ja zumindest als Aufpreis-Option belassen können, bzw. wenigst Xenon wenn schon keine LED. Oder Fahren E-Mobilisten nie / sehr selten in der Dunkelheit?? :? Positiv ist, dass der ZOE wenigst LED-Tagfahrlicht hat, auch wenn die 5W vs. 110W jetzt net das Kraut fett machen beim Gesamtverbrauch.
Einzige Abhilfe derzeit wäre ein Xenon-Nachrüstsatz, da der ZOE ja Projektorscheinwerfer hat sieht das ja relativ unauffällig aus, nur hätte ich abgesehen von der StVO und Herstellergarantie so auch meine bedenken auf einem Fabriksneuen Auto gleich herumzubasteln.

Aktuell gibts Xenon "legal" offenbar nur bei Tesla im E-Mobil .... :(


MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: XENON-Scheinwerfer

USER_AVATAR
  • Baumisch
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 00:03
read
ATLAN hat geschrieben:Aktuell gibts Xenon "legal" offenbar nur bei Tesla im E-Mobil .... :(
MfG Rudolf
und Fisker mit dem Karma - ist aber der gleiche Preis :-0
2011 GreenMover MTB 0,25 KW - 0,3 kwH - 27+ km/h - 2.100km
2012 Zero S ZF9 9 KW - 9kwH - 140 km/h - 6.400km
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 55.500km
2015 Tesla Model S P85 306 KW - 85 kwH - 210km/h
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag