Wunsch/Traum IONIQ (oder auch ZOE)

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Wunsch/Traum IONIQ (oder auch ZOE)

USER_AVATAR
read
Ich meine natürlich den Q210, mit anderen Modellen habe ich noch keine Erfahrung.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Wunsch/Traum IONIQ (oder auch ZOE)

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Sachlichkeit von Tho's Bericht ist schon hilfreich - was ich selbst noch nicht ins Kalkül holte, sind die DC-Ladepreise (die Säule muß refinanziert werden...). Nach DC-Schnelladung rufen kann man ja - um dann die Augen zu verdrehen?

Re: Wunsch/Traum IONIQ (oder auch ZOE)

USER_AVATAR
read
Pol-Pott hat geschrieben:Die Sachlichkeit von Tho's Bericht ist schon hilfreich - was ich selbst noch nicht ins Kalkül holte, sind die DC-Ladepreise (die Säule muß refinanziert werden...). Nach DC-Schnelladung rufen kann man ja - um dann die Augen zu verdrehen?
Ehm wo liegt das Problem?
Bei uns sind die Preise für 43 kW und 50 kW DC gleich bei SMATRICS zB.
Bei einigen anderen EVUs sind die AC 43er Preise minimal weniger. Ok.

Klar die Dinger sind teuer.
Aber jetzt soll Tho das ruhig auch mal testen?

10 min IONIQ Laden bringen jedenfalls gut 8 kWh rein.
10 min mit zB. 34 kW (Q90) Laden (beispielweise) ... sind 6 kWh - mit denen er weniger weit kommt.

Also von den User bezogenen Kosten muss man sich das für sich immer gut anschauen...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wunsch/Traum IONIQ (oder auch ZOE)

USER_AVATAR
read
Die Schnellladungskosten sind, technisch und sozial gerechfertigt oder nicht, für alle Schnellladungsarten meiner Meinung mittleerweile ähnlich (zu) hoch. Ich kenne aber auch die andere Seite, der DC Ladestationsbetrieb ist unwirtschaftlich, kein Wunder dass es teuer ist.
Mit der Zoe komme ich auch mit 22kW hin, wenn ich etwas Zeit habe, beim Ioniq dauert AC schon sehr lange um darauf zu warten. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Wunsch/Traum IONIQ (oder auch ZOE)

USER_AVATAR
read
Bin ja erst 1,5 Jahre dabei und seit 1,3 Jahren stolzer Besitzer einer Zoé R240 ZEN. Habe vorher viel gelesen, gelernt und wusste dann, bei einem tägl. Bewegungsbedarf von 60, max.80 km komme ich gut hin mit meiner FRI-DA...E.
Meine Erfahrung: Stimmt! Nach > 15 Tkm ohne Probleme im täglichen Betrieb mit 3 Fahrer/Innen, immer ohne Selbstmördertaste namens "ECO", also mit warmem Hintern oder kühlem Kopf (je nach Jahreszeit) und mit "ohne Segeln, feinmotorisch meisterhaft
ausbalancierten Bremsmanövern" und ansonsten immer auch perfekt austarierten 23 Grad C. Klimatisierungen, die neben der Ruhe auch für entspanntes Fahren sorgen, sage ich: "The best Car forever"! :D Von den Minderkosten ganz zu schweigen.
Wollte ich wieder mal gesagt haben wollen. ;)

Was ich eigentlich zusätzlich noch sagen wollte: Warum bestellt man sich solch ein Auto, wenn man vorher weiss, es schafft halt
im Winter anstatt 240 km (NEFZ) nur 120 km, bis fast die letzte Akku-Zelle leergesaugt ist?

Und jetzt sind schon wieder viele "Q" und "R" Besitzer knatschig, weil die neue Kiste, gerade erst ausgeliefert, keine 250 km
im Winter schafft.

Das ist mir zu "wissenschaftlich". Aber ich freue mich, als Normalo dabei sein zu dürfen. :D
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Wunsch/Traum IONIQ (oder auch ZOE)

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Hallo felix52,

Du sprichst mir aus den Herzen.

:danke:
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Wunsch/Traum IONIQ (oder auch ZOE)

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
so isses :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :danke:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Wunsch/Traum IONIQ (oder auch ZOE)

USER_AVATAR
read
:applaus: Volle Zustimmung ... auch wenn ich noch "Newbie" bin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zoe Intens R240 (25.08.2016) 25.000km/Jahr - CanZE (V1.22) mit KW902 ELM327 (27.01.2017)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag