Wunsch/Traum IONIQ (oder auch ZOE)

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Wunsch/Traum IONIQ (oder auch ZOE)

USER_AVATAR
read
Jedes Auto hat seine vor und Nachteile
Ich will mit den Nachteilen des Zoe nicht mehr leben müssen

Und als ob sie es weiß kommen die Probleme wochenweise

Heizung ging nicht -> allgemein bekanntes Problem
Schalthebel Knopf abgebrochen -> wurde getauscht
Sitz Bezug kaputt -> wird neu gemacht
Türgriff steckt -> wird getauscht

Laden dauert viel länger
Keine 43 kW bei Q90

In 5 Wochen ist das glaub ich schon genug was da anfällt
Dateianhänge
IMG_0702.JPG
F57D63E8-4D8B-4BCE-8D65-D096CB9C9874.jpg
DE3D4D55-7DBA-45D5-938F-D8FF1974870E.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Wunsch/Traum IONIQ (oder auch ZOE)

barneby
read
Er kann es einfach nicht lassen !

Hab mein Kumpel mal hierzu befragt und hier seine Antwort.
###Heizung ging nicht -> allgemein bekanntes Problem###
er hat kein Problem seit 6/2013
###Schalthebel Knopf abgebrochen -> wurde getauscht
Kein Problem seit 6/2013
###Sitz Bezug kaputt -> wird neu gemacht
Kein Problem seit 6/2013, Sitze Zustand neuwertig
###Türgriff steckt -> wird getauscht
Kein Problem seit 6/2013
###Laden dauert viel länger
Kein Wunder bei 85% vergrößertem Akku
###Keine 43 kW bei Q90
Kann sein Q210 auch nicht, max 40-41kW

Freu dich halt auf den Ioniq

Re: Wunsch/Traum IONIQ (oder auch ZOE)

USER_AVATAR
read
Du vergisst immer eins Mister Oberschlau:

Ich hatte einen 01/14 Zoe Q210 und der hatte GARNIX

Evtl kapierst du mal, dass das hier FAKTEN sind - die Dinge sind kaputt gegangen
Beim Kollegen seinem ist ne Lamelle vom Lüfter rausgebrochen und sein Türgriff klemmt auch

Laut Mechaniker sei das bei den Clios und Captür auch gerne mal

Diese Dinge werden ersetzt.

Du tust so als wär ich ein Idiot in Hinblick auf den Zoe - dabei kenne ich das Auto seit fast 4 Jahren hervorragend!
Jeder hier weiß wie es gemeint ist hinsichtlich Thema laden

30-34 kW sind halt keine 40.

Ich meine bemüh deine Augen du siehst es ja.
Was hat also das mit dem Ioniq zu tun? Der könnte auch kaputte sitze oder Türgriffe haben.
Sowas ist halt Pech.

Aber lass deinen blinden Zoe Fanatismus.
Wirst eh sehen, wenn dann der ein oder andere selbige Probleme hat.
Noch hat kaum einer einen R90/Q90.
Und kaum welche fahren 5000 km in 5 Wochen wie ich.

Ich weiß wirklich nicht was du für eine Mentalität hast, aber wenn du glaubst ich kaufe gern ein 27.000 Euro Auto nur um dann zu sehen wie toll das ist wenns nach einigen Wochen kaputt geht, dann solltest mal etwas nachdenken, dass das Geld bei mir auch nicht aufm Baum wächst... der Zoe wurde BEWUSST gekauft da ich zumindest von einer Q210 Qualität ausgehen wollte.

Und da gab es bei Heizung und Technik garnix.

Du fragst einen Kumpel? Hast also gar keinen Zoe selber?! Ja? Und pinkelst mir ans Bein?
Wie frech ist das denn. Kauf erst mal 2 und fahre damit viele km.
Dann stelle mein Urteil, das nicht lautet: Zoe ist kacke, in Frage.

Ich sehe den Zoe als gutes Gesamtpaket, nicht jedoch den Sparwillen und die Politik, die Renault fährt
Die bauen das Auto und nicht das Auto ist schuld an billiger Qualität einzelner Teile sondern die Leute, die es bauen!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wunsch/Traum IONIQ (oder auch ZOE)

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Eventuell sollte man mal einen Gang runterschalten (oder um im E-Jargon zu bleiben von Drive auf Neutral gehen) mit aggressiven, beleidigenden Äußerungen.

Der Ton gefällt mir ÜBERHAUPT nicht. Goingelectric soll nicht motortalk werden.

Die römische Inquisition wurde 1908 offiziell beendet.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Wunsch/Traum IONIQ (oder auch ZOE)

USER_AVATAR
read
Und schon im alten Rom hat man die Unwahrheit und Bezichtigungen nicht einfach toleriert
Ja wäre schön wenn man auf Neutral schalten kann.. geht aber nicht weil siehe Bild oben ;)
Man hat schon viel zu viel Stunden brav geleistet als das man sich von der Seite doof anreden lässt (von einigen wenigen)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wunsch/Traum IONIQ (oder auch ZOE)

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Hier wieder ein sehr schöner Artikel warum ich mir nur ein E-Auto mit mindesten 22kW AC Lader kaufen werde !

"Der Süden des Bundeslandes wird noch in diesem Jahr um neue Ladestationen bereichert. Geplant sind 100 öffentlich zugängige AC-Säulen mit einer Leistung von 22 kW mit jeweils zwei Ladepunkten. Im Rahmen des Förderprojekts „Elektromobilität in Südhessen“

Ist es denn so schwer z.b als Option einen 22kW AC Lader mit anzubieten ?
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Wunsch/Traum IONIQ (oder auch ZOE)

USER_AVATAR
read
Man nimmt leider wohl keine Rücksicht auf Europa.
Der ZOE ist ja ein rein europäisches Produkt (inkl. Norwegen / Türkei). :(

Schade ja. Mit 11-22 kW + DC Schnellladung wäre alles perfekt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wunsch/Traum IONIQ (oder auch ZOE)

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Naja Schnellladung wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Nächstes Jahr kann es dann auch die Zoé ob man es natürlich häufig aufgrund der hohen Preise nutzt ist eine andere Sache.

Re: Wunsch/Traum IONIQ (oder auch ZOE)

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Man nimmt leider wohl keine Rücksicht auf Europa.
Vermutlich, weil der europäische E-Auto-Markt idR unter "ferner liefen" geführt werden darf. Von diversen lobenswerten Ausnahmen mal abgesehen, die aber in reinen Stückzahlen ausgedrückt auch nur homöopathischen Dosen entsprechen. Stückzahlen gibt's im asiatischen und amerikanischen Raum ;-) und da ist einphasig die Realität im Heimbereich, dafür gehts dann aber z.B: in USA auch mal bei 100A für nen Hausanschluss los... ;-)
Egal, die Autohersteller werden es auch irgendwann raus haben, 3 kleine Ladereinheiten in eine Box, für Europa auf 3 Phasen aufteilen, für den Rest zusammenschalten... Wenn wir dann endlich mal aus dem annähernd noch "hand-gedengelten" Bereich rauskommen und die Hersteller eine entsprechende Auswahl an Standard-Komponenten von verschiedenen Zulieferern auswählen können.

Re: Wunsch/Traum IONIQ (oder auch ZOE)

USER_AVATAR
read
VW umgeht ja zB. die Schieflastthematik in dem sie 2 Einphasenlader verschalten und so 2 x 3,6 kW je L1 bzw. L2 ziehen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag