Wirtschaftlichkeitsberechnung Renault ZOE

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Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Renault ZOE

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Weiß net ich glaub der spekuliert nur drauf dass ich den halt haben will
Aber sooo arg is es auch wieder nicht
Es geht auch um viel Geld
Und ende August wär er dann erst verfügbar
Im Angebot steht Vorführerprämie
Also nix tageszulassung
Hm....
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Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Renault ZOE

Chris
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Ich habe bis jetzt noch keinen Neuwagen oder jungen Gebrauchten gekauft.
Ich denke mir bei diesem Preiskampf gerade folgendes.

Vielleicht solltest du vermeiden den Händler/Verkäufer bis auf den letzten Cent herunter zu handeln, wenn er dir am Ende unzufrieden den Zoe verkauft weil so weit herunter gehandelt wurde dass er fast keinen Cent mehr dran verdient, wird er vielleicht in Zukunft (bei Service-Terminen) nicht mehr kulant sein und dort nicht mehr den ein oder anderen Nachlass gewähren.

Denke halt wenn beide Käufer und Verkäufer gut aus dem Geschäft gehen, ist das einfach eine viel bessere Basis für zukünftige Service-Dienste.

Aber vielleicht ist das auch aus meiner Sicht zu naiv gedacht...

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Renault ZOE

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Naja Preiskampf.
Ich schreib dir ne kurze PN damit du wieviel dem das bedeutet ;)

Naja es hieß vor 3 Wochen mal: "Ja kein thema, melden wir an gibts ne Prämie von Renault 1000 Euro ca.".
229 Euro gabs damals schon (weil 1 Euro pro km oder so sagte er). Der wagen hat ja net viel drauf (wurde von 2-3 Leuten gefahren hieß es und steht seit ende mai rum).

So und jetzt heißt es: Anmelden -> Vorführer (fein, dann bin ich 2. Besitzer und es ist ein Gebrauchtwagen!) und warten und dann gibts 729 (also 500 mehr) und das ist lt. seiner Aussage "Die Farbe".
Ist ja wohl gut und besser als nix, aber ich denke mir halt: 2. Besitzer - na toll.

Ich glaub eher, dass das Auto da massiv an Wert verloren hat dann. Und wahrsch. kann der den dann eher um 20000 verkaufen.
Ich bin ehrlich gesagt am überlegen mich da zu erkundigen. Wenn es wie er mal sagte: "sich keiner interessiert, und verkaufen tun sie auch kaum welche, leider", dann kann man ja drauf spekulieren noch zu warten (weil vor Ende August krieg ich ihn sowieso net). Und dann nochmal zu sagen: "So Leute, auto ist 4 Monate alt - was ist möglich?".
Ewig können sie nicht auf nem nicht angemeldeten Wagen mit dem Preis sitzen.

Auf der anderen Seite überlegte ich auch schon mich auf weniger Rabatt zu einigen (sagen wir so 400 Euro) dafür aber bekomm ich den gleich und es gibt kein "Anmelden" dazwischen und ich bin 1. Besitzer.

Weil mich jucken 300 euro in echt net so, aber der werkaufswert-leidende bin so oder so dann ich.

LG :)
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Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Renault ZOE

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Karlsson hat geschrieben: @BDZ
Wir haben 2 alte Autos. Reparaturen am Motor sind da nicht der wesentliche Punkt.
Der eine hatte zb in 8 Jahren noch überhaupt keine Schäden am Motor. Teuer waren die defekte Klimaanlage, die Lenkköpfe, hochwertige Winterreifen.
Lass die Kosten etwas höher sein beim Verbrenner, mehr aber auch nicht.
Mach Dir da keine Illusionen.
Ich fahre jetzt seit 18 Jahren Auto habe insgesamt 8 Autos selbst besessen. Glaub mir, ich weiß was an einem Verbrenner kaputt gehen kann bzw. was wartungsintensiv ist, was ein Elektroauto nicht hat. Ich habe von Beginn an meiner Auto-Karriere zwei Ordner voll mit Rechnungen. Kann das mal bei Gelegenheit zusammenstellen. ;-)

Twizyflu hat geschrieben: Auf der anderen Seite überlegte ich auch schon mich auf weniger Rabatt zu einigen (sagen wir so 400 Euro) dafür aber bekomm ich den gleich und es gibt kein "Anmelden" dazwischen und ich bin 1. Besitzer.

Weil mich jucken 300 euro in echt net so, aber der werkaufswert-leidende bin so oder so dann ich.
Dann mach es dir doch nich so schwer und bestelle halt einen neuen! :-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Renault ZOE

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Genau das lieber BDZ dachte ich ja auch bis es vor kurzem hieß: Lieferzeit 4 Monate oder länger
(was ist da bitte los oO?). - ich weiß manche bestellten ihn im august 2012 und bekamen ihn jetzt aber hey, da war noch kein marktstart :P

Das wäre dann mitten im Winter. Zoe unterm weihnachtsbaum und akku in der tiefkühlbox oder wie^^.
Nein, dann wäre es sinnvoller, gleich erst im Winter zu bestellen, dass er dann im Frühling da steht.

Du glaubst ja net selbst, dass ich 8 Monate oder so noch überleb :mrgreen:
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Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Renault ZOE

Frank
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Twizyflu hat geschrieben:Genau das lieber BDZ dachte ich ja auch bis es vor kurzem hieß: Lieferzeit 4 Monate oder länger.
Jetzt jammerste hier schon 2 Monate rum, hätste direkt bestellt, brauchteste jetz keine 4 Monate mehr warten! :mrgreen:
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Renault ZOE

lingley
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Twizyflu hat geschrieben:Genau das lieber BDZ dachte ich ja auch bis es vor kurzem hieß: Lieferzeit 4 Monate oder länger.
Bei mobile.de gibt es welche zum Kaufen und gleich "anlassen" braucht Du dir nicht mal "einpacken" lassen.
EVplus eingeschlossen, da gibts sogar noch eine "Beratung" incl.
Nun kauf endlich ...

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Renault ZOE

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lingley ich bin net aus Deutschland.
Man muss doch deutsche ZOE überführen dann und das kostet ja auch alles wieder oder etwa nicht?

Ja wird sowieso kommen - ich glaub das merkt der Händler auch, deshalb spielt er sich.
Grad letztens wieder mit beefeater 4 Std. herumgefahren :D

@Frank

Stimmt - gebe ich zu. Ich hab mich zu sehr drauf verlassen, dass die "erträglichen" Lieferzeiten passen.
Naja, es ist wie es ist, ich mach das beste draus :)
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Re: AW: Wirtschaftlichkeitsberechnung Renault ZOE

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@Bdz
Kann ich toppen mit jedem protokollierten Cent. Ich habe Jahre lang alles selber gemacht in 18 Jahren mit 11 motorisierten Fahrzeugen auf >350tkm und bin Ingenieur.
Ich weiß auch, was kaputt gehen kann und was normalerweise kaputt geht.
Und genau deshalb halte ich nichts von diesem Märchen, dass man wesentliche Reichtümer einsparen könnte weil ein paar Teile wegfallen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Renault ZOE

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Das glaube ich, wenn man alles selber macht. Ich bin schon immer Stammkunde in Vertragswerkstätten, wo jeder Furz streng nach Protokoll gemacht wird und bezahlt werden will!
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