Wirtschaftlichkeitsberechnung Renault ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Renault ZOE

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Und beim Verbrenner ist das auch nicht anders. Kaum bist du mit deinem Neuwagen vom Gelände gefahren hast du die ersten paar tausend Euro Wertverlust.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Renault ZOE

futtie
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 09:57
  • Wohnort: Hørning, Dänemark
read
In Dänemark heisst das "kantstensafgift" - "Bordsteinsteuer"... :-?

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Renault ZOE

USER_AVATAR
read
Bordsteinsteuer hehe
Ein interessanter Begriff.

Ja eben man fährt weg und ist schonmal 20% oder mehr los.
Darum empfinde ich trotzdem 700 euro für ne tageszulassung als wenig
Er hat sich eh schon verraten als er sagte: ja es fuhren 2 Leute bis jetz damit. Kaum welche kaufen was
Naja ich mein wenn das so is?
Kaufen kann ich ihn im September auch
Es ist sein wert, der verloren geht.
Das weiß er ja auch.
Ich erwarte mir bei ner tageszulassung schon mind. 1000 euro. Ist das gerecht?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: Wirtschaftlichkeitsberechnung Renault ZOE

USER_AVATAR
read
Neuwagen mit Tageszulassung vom Direktvermittler sind zwischen 10 und 40% unter Neupreis.
Also der Verlust beim Zoe sollte nicht ungewöhnlich sein.

Auch beim Ford Focus Diesel finden sich Jahreswagen für 15k, die einen Listenpreis von 29k hatten.
Neue Fahrzeuge sind halt teuer, da ist der Verbrauch fast egal. Der Wertverlust tut viel mehr weh.

Richtig wirtschaftlich attraktiv sind halt Fahrzeuge, die schon viel Wert verloren, aber kaum kilometer gemacht haben. Die Reparaturen stehen ja meist erst mit den Kilometern an.
Beim Zoe mit Mietakku wird das auch so sein.
Also auch der hat ja Achsmanschetten, Lenkstangen, Radlager...
Aber das sind so Dinge, mit denen man vor 100.000 km meist nichts zu tun hat.
Aber Pustekuchen mit am E-Fahrzeug geht nichts kaputt. Das halte ich für ein Gerücht. Ganz viel ist auch einfach gleich.

Beim Kaufakku müsste man noch an die kalendarische Alterung vom Akku denken. Und da gibt es noch nicht soooo viele Erfahrungswerte.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Renault ZOE

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Aber Pustekuchen mit am E-Fahrzeug geht nichts kaputt. Das halte ich für ein Gerücht. Ganz viel ist auch einfach gleich.
Das sagt ja niemand, dass Stossdämpfer, Achsmanschetten oder Querlenkerlager ewig halten, nur weil es ein Elektroauto ist. Bei dieser Aussage geht's eben darum, was es gar nicht gibt und gerade bei älteren Autos gerne kosten verursacht!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Renault ZOE

USER_AVATAR
read
Das beantwortet mir aber noch immer nicht meine Bitte bzw. Frage, wegen der Tageszulassungsgeschichte.
Der will mir da 700 Euro nachlass geben (weil das ein Intens perlmutt weiß metallic ist der da steht) und meint, damit hätte ich "die Farbe halt gratis".
Aber nur bei Tageszulassung.
Wenn der dann wirklich GEBRAUCHT ist, weil ich dann 2. besitzer wäre, dann will ich mehr rabatt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: Wirtschaftlichkeitsberechnung Renault ZOE

USER_AVATAR
read
Klar ist Tageszulassung auf dem Papier gebraucht.
700 erscheint mir wenig. Aber das dürfte heute beim Zoe halt die Marktlage sein.
Beim BMW Z4 oder Mini Cabrio wird man auch nicht mehr kriegen.

@BDZ
Wir haben 2 alte Autos. Reparaturen am Motor sind da nicht der wesentliche Punkt.
Der eine hatte zb in 8 Jahren noch überhaupt keine Schäden am Motor. Teuer waren die defekte Klimaanlage, die Lenkköpfe, hochwertige Winterreifen.
Lass die Kosten etwas höher sein beim Verbrenner, mehr aber auch nicht.
Mach Dir da keine Illusionen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Renault ZOE

USER_AVATAR
read
Ok also mal schauen wie gut ich noch nachverhandeln kann. Vll schaff ich es noch, mir da nen 1000er rauszuhandeln.
Wäre fein wenn ich den Zoe für 22500 bekäme, jetzt wäre er bei 23000 weil 23750 kostet er Liste
(Intens + Überführung + R-Link Kartenpaket (ist leider dabei!) + 17er Felgen + perlmutt weiß metallic).

Fahrzeug hat ca. 500km aufm Tacho, ist foliert worden (Werbung, müssen die aber runter machen) und steht halt am Hof herum).

Werde es mir aber NOCHMAL genau anschauen (Falten im Blech, Beschädigungen, bissl Dreck (Kofferraum wurde bissl angesaut) hab ich schon gefunden, usw.).

PS: Schaut außerdem bei euren Zoe doch auch nach bei den hinteren Übergängen vom Kotflügel (Reifen) zur Heckschürze (also Blech / Kunststoff).
Teilweise sind da nicht nur die Spaltmaße schlecht (oder es steht die Heckschürze "raus") sondern es kommt zu nem Schaden am Lack (!) durch die Reibung. Bsp:
Dateianhänge
2013-07-13 21.00.37.jpg
2013-07-13 20.59.44.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: Wirtschaftlichkeitsberechnung Renault ZOE

USER_AVATAR
read
Wenn man mit französischen Autos anfängt, sollte man bei so Kleinigkeiten schon etwas tolerant sein ;-)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos, die aus Frankreich sind :mrgreen:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Renault ZOE

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also die 700.- finde ich jetzt auch zuwenig. Vielleicht tut er sich mit Zubehör, Service leichter ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag