Winterreifen kaufen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Winterreifen kaufen

ThomasZE2
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Sa 28. Nov 2015, 20:51
  • Wohnort: Nähe Münster in Westfalen
read
Hallo,

zunächst mal senden ALLE diese Drucksensoren auf exakt der gleichen Frequenz. Wenn nicht, dann würde der ZOE sie nicht empfangen können.
Die Sache mit den Keyless-Go Störungen hat mir vor 8 Monaten auch einer der Reifenhändler genannt.

Mein ZOE hat kein Keyless-Go weil ich es explizit nicht haben wollte. Es ist leider viel zu einfach zu überlisten, etwas suchen im Netz und ihr könnt nicht mehr ruhig schlafen.
Es gibt Geräte die das Signal des Schlüssels aufnehmen und mit hoher Leistung auf einer anderen Frequenz an einen Empfänger senden. Dort wird es wieder auf der üblichen Frequenz abgestrahlt.
Person 1 (mit dem Sender) stellt sich in die Nähe des Schlüssels, Person 2 (mit dem Empfänger) an das Fahrzeug. Aufschließen und wegfahren ist problemlos möglich. Klingt unglaublich, ist aber wahr. Und glaubt bloß nicht das die Autohersteller oder Händler darüber reden.
Also den Schlüssel in einer Blechdose lagern wenn er gerade nicht benötigt wird.

http://www.heise.de/autos/artikel/ADAC- ... 43439.html

Zurück zum eigentlichen Thema:
Jedenfalls bei mir funktionieren die CUB-Sensoren völlig ohne Probleme.

Gruß,
Thomas
Anzeige

Re: Winterreifen kaufen

USER_AVATAR
read
Nie davon gehört. Mein Intense hat die Keycard Handsfree serienmäßig und es gibt da keine Probleme.

Wer dem Keyless nicht traut kann beim Zoe per Karte abschließen, danach lässt er sich nur noch mit Knopfdruck auf die Karte öffnen, Keyless geht es dann nicht mehr.

Re: Winterreifen kaufen

vsmotorsport
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:51
  • Wohnort: Bechtheim
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das mit dem Autoklau ist ja bekannt aber warum soll einer der die entsprechende Technik dafür hat einen Zoe klauen ?
Alles was bei uns im Umkreis abhanden kommt ist von Audi oder BMW, besonders der X6 wird gerne genommen.

Was kostet denn so ein Satz CUB Sensoren ?
Ich bin noch am Überlegen ob ich 15" mit Felgen kaufe oder die orig. 16 " verwende und die Reifen ummontiere.
Zoe Intens EZ.3.2016

Re: Winterreifen kaufen

USER_AVATAR
read
Ein Sensor kostet ca. 50€

Re: Winterreifen kaufen

vsmotorsport
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:51
  • Wohnort: Bechtheim
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe mir Reifen für die 16" Felge bestellt und werde die orig. Felgen und Sensoren nutzen,Montage mach ich selbst .
Zoe Intens EZ.3.2016

Re: Winterreifen kaufen

USER_AVATAR
read
ThomasZE2 hat geschrieben: Person 1 (mit dem Sender) stellt sich in die Nähe des Schlüssels, Person 2 (mit dem Empfänger) an das Fahrzeug. Aufschließen und wegfahren ist problemlos möglich. Klingt unglaublich, ist aber wahr. Und glaubt bloß nicht das die Autohersteller oder Händler darüber reden.
Also den Schlüssel in einer Blechdose lagern wenn er gerade nicht benötigt wird.
So fürchterlich groß ist die Reichweite des Schlüssels aber nicht und wenn Du mit dem Schlüssel abschließt, ist das System eh deaktiviert.
Ich hab den Intens wegen der Innenfarbe, wollte keinen hellen Sitze und erst recht keine blauen Sitze (wie kommt man auf so beknackte Ideen??). Immerhin sind die Sitze beim Life jetzt schwarz, das wäre auch ok. Dafür hat der Intens das weiße Plastik nicht - auch gut.
vsmotorsport hat geschrieben:Ich habe mir Reifen für die 16" Felge bestellt
Welche hast Du genommen? Loadindex beachtet?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Winterreifen kaufen

USER_AVATAR
read
ThomasZE2 hat geschrieben:Hallo,
Mein ZOE hat kein Keyless-Go weil ich es explizit nicht haben wollte. Es ist leider viel zu einfach zu überlisten, etwas suchen im Netz und ihr könnt nicht mehr ruhig schlafen.
Ist denn überhaupt schon einmal irgendwem irgendwo eine Zoe geklaut worden ? Kann ich mir, ehrlich gesagt, nur schwer vorstellen.

Und meine low-tech Lösung der Sensoren-Frage besteht in einem Kugelschreiber, den ich mir vors Display gelegt habe und der das blöde Warnlicht verdeckt.
Man muss ja nicht jedem Sch**ß Geld und Lebenszeit hinterherwerfen.

Gruß,
T

Re: Winterreifen kaufen

The_Assitant
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 1. Sep 2016, 23:00
read
[quote="Robi"]Wenn es von Interesse ist: Ich habe noch einen Satz Winterreifen für die Zoe rumliegen. 3 Jahre alt, ca. 5000 km gefahren, 8 mm
Profil, auf 4 x Alu mit Conti Reifen. Das einzige was für die neue Zoe fehlt, sind die Reifendrucksensoren (wenn man sie den haben will). Preis VB

Hallo Dirk,

Welche Preisvorstellung hast Du ?

Danke

Peter

Re: Winterreifen kaufen

USER_AVATAR
read
The_Assitant hat geschrieben:
Hallo Dirk,

Welche Preisvorstellung hast Du ?

Danke

Peter
Sorry, die habe ich schon abgegriffen. :D Aber frag mal @limpel der hatte auch welche abzugeben.

Re: Winterreifen kaufen

USER_AVATAR
read
Torquemada hat geschrieben:Ist denn überhaupt schon einmal irgendwem irgendwo eine Zoe geklaut worden ? Kann ich mir, ehrlich gesagt, nur schwer vorstellen.

Und meine low-tech Lösung der Sensoren-Frage besteht in einem Kugelschreiber, den ich mir vors Display gelegt habe und der das blöde Warnlicht verdeckt.
Man muss ja nicht jedem Sch**ß Geld und Lebenszeit hinterherwerfen.

Gruß,
T
100% TOP :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag