Winter-Test des ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Winter-Test des ZOE

USER_AVATAR
read
Hallo liebe Forengemeinde,

so ganz stimmt das aber nicht lt. diesem Renaultzoe.pdf auf Seite 3 beträgt die reale Reichweite bei Überlandfahrten im Winter 100 km und im Sommer 150 km.

Ist zwar in Anbetracht der zur Zeit auf dem Markt käuflichen Fahrzeuge nicht schlecht, aber auch nicht hervorragend.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: Winter-Test des ZOE

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Hallo Juergen.

Willkommen im Forum.

Genau, das sind die bisher bekannten Werte, die auch schon hier Zoe, NEFZ und die Sache mit der Reichweite… diskutiert wurden.

Wie gut diese Werte sind, hängt mit Sicherheit auch vom eigenen Standpunkt und Einsatzzweck ab.
In meinen Augen, kann man diese Werte nicht mit konventionellen Autos vergleichen, sondern muss sie im Kontext zu anderen Elektroautos sehen. Und da sind sie, wie du bereits geschrieben hast, gar nicht mal so schlecht.

Diese Werte (Reichweite in der Realität im Sommer / Winter) werden so selten von den Herstellern kommuniziert, gerne versteckt man sich da hinter dem NEFZ-Wert. In diesem Zyklus erreicht der ZOE übrigens 210 km Reichweite.

Guy
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag