Wieviele Zoes auf Goingelectric?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Wieviele Zoes auf Goingelectric?

evChris
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 23:20
  • Wohnort: Mödling
read
2 Monate / 3300 Kilometer - 0 Probleme
kann mich der Antwort von mage nur hundertprozentig anschliessen
Zoe Zen reserviert März 2012, bestellt 7.2.2013, geliefert 7.6.2013
PV 4.8 kWP
Anzeige

Re: Wieviele Zoes auf Goingelectric?

USER_AVATAR
read
3 Monate ZOE und 7500km - alles super!!! War 2x in der Werkstatt, einmal wegen RLink Absturz und einmal Wege Software Updates und einer nicht komplett mit Klarlack lackierten heckblende, wo das ZOE drauf klebte
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Wieviele Zoes auf Goingelectric?

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So als kleiner Zwischenstand und mal abgesehen von der fehlenden Langsamladung bringt dieser Thread für mich ans Licht, dass neben den Horrormeldungen rund um den Zoe, doch auch zufriedene Fahrer mit "fast" fehlerfreien Fahrzeugen unterwegs sind!
Ich finde es wichtig, dass es auch mal einen Thread gibt, in dem man "Keine Probleme" mit dem Zoe lesen kann.
Hätte man bei Reanult auch noch ein wenig mehr Detailliebe und Qualitätssicherung walten lassen würde der Wagen, in dem Licht stehen, das er verdient!
Ich bin nach wie vor der Meinung, was aber hier nicht diskutiert werden sollte, dass das optimale E Auto
a) Strom "Tanken" können muss und das schnell, aber auch
b) des nächtens gemütlich und behutsam an der Steckdose nuckeln kann.
Im Moment gibt es aber einfach noch beides!
Die Langsamlader und die Schnellader!
Die Zukunft wird irgendwann den Fahrzeugen gehören, die Beides können, aber für einen reinen "Schnelllader" ist der Zoe ein recht feines Gefährt!
Schade, dass man ihm teilweise die Lieblosigkeit seines Produzenten anmerkt.
Gewisse Mängel, wären durchaus vermeidbar gewesen!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Wieviele Zoes auf Goingelectric?

USER_AVATAR
read
Das ist doch überall gleich. Ein Kumpel von mir war jetzt 4x bei BMW, weil sein nagelneuer M135 einen knarzenden Sitz hat. Bald wird der Anwalt eingeschaltet, selbst bei so einer Premium Marke.

Ist aber auch eine Frage, ob man das Auto als Gebrauchsgegenstand sieht, oder als Liebhaberobjekt. Ich störe mich nicht an irgendwelchen Lacknasen unterhalb der Motorhaube. Der Wagen wird sowieso in 3 Jahren verkauft und ob da Nasen sind oder nicht, davon schlafe ich nicht unruhiger. Wichtig ist die elementare Technik, was das Auto ausmacht. Das muss zuverlässig sein und mich begeistern!!!

Hab ich aber auch früher noch anders gesehen...
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Wieviele Zoes auf Goingelectric?

USER_AVATAR
read
Morgen sind es genau zwei Monate und dann 4.500 km. Technisch bis auf das Intermezzo an der McDonald's-Säule alles Top (wobei hier die Säule als Verlierer vom Platz ging). Optisch wurde beim Finish etwas gehunzt, wird aber von der Renault-Werkstatt ohne Diskussion beseitigt.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Wieviele Zoes auf Goingelectric?

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Das ist doch überall gleich. Ein Kumpel von mir war jetzt 4x bei BMW, weil sein nagelneuer M135 einen knarzenden Sitz hat. Bald wird der Anwalt eingeschaltet, selbst bei so einer Premium Marke.

Ist aber auch eine Frage, ob man das Auto als Gebrauchsgegenstand sieht, oder als Liebhaberobjekt. Ich störe mich nicht an irgendwelchen Lacknasen unterhalb der Motorhaube. Der Wagen wird sowieso in 3 Jahren verkauft und ob da Nasen sind oder nicht, davon schlafe ich nicht unruhiger. Wichtig ist die elementare Technik, was das Auto ausmacht. Das muss zuverlässig sein und mich begeistern!!!

Hab ich aber auch früher noch anders gesehen...
Du hast schon recht, dass die Technik das wichtigste ist, wie wir alle wissen, wurde aber auch hier, zumindest bei einigen Zoes gepfuscht wurde.
Ganz unwichtig, ist, die Optik, wie eben zB Spaltmasse, Lacknasen sich lösende Verkleidungen usw. aber nicht!
Eben, bei einem Verkauf in 3 Jahren, werden unterschiedliche Spaltmasse erklärungsbedürftig sein!
Und dem potentiellen Käufer zu erklären, dass der Wagen keinen Unfall hatte, sondern Renault schon bei der Produktion schlampig ist, ist nicht das Beste Verkaufsargument!
Trotzdem freut es mich, das ein größerer Teil der Zoes zufriedenstellend sind. Ich würde Euch aber durchaus empfehlen, optische Schlampereien zu reklamieren, vielleicht tut sich dann mal was im Qualitätsmanagment.
Das Fagrzeug ist kein Billigauto in der 9000€ Klasse, sondern verglichen mit anderen Fahrzeugen, preislich im Mittelklassesegment einzuordnen. Da dürfte man schon ein gewisses Mass an Genauigkiet bei der Produktion erwarten! :twisted:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Wieviele Zoes auf Goingelectric?

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Meine Zoe ist jetzt 5 Wochen (2000 km) alt und war noch nie in der Werkstatt. Mein einziges Problem ist der R-Link-Store, der bei mir einfach nicht erreichbar sein will. Bin super zufrieden.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Wieviele Zoes auf Goingelectric?

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
axlk69 hat geschrieben:Hallo Leute!
1: Weiss jemand wieviele Zoes tatsächlich bisher goingelectric bevölkern?

2: Gibt es von diesen Zoes irgendeinen, der noch kein einziges Mal, wegen irgendeinem Problem(chen) zur Werkstatt musste?

3. Seht Ihr die bisher aufgetreten Fehler als Qualitätsprobleme von Renault oder als Qualitätsprobleme der Elektromobilität?
Ich hab einen Zoe der nicht in der Werkstatt wegen eines TECHNISCHEN Gebrechens war.

Ich habe Qualitätsmängel an meinem Fahrzeug, das sind aber optische Mängel und diese können bei jeden mal passieren. Nur beim Zoe sind diese kosmetischen Kleinigkeiten doch vielzählig, zumindest bei mir.

Die Softwareprobleme beim R-Link sind halt ein anderes Thema, aber ich denke es geht um das Fahrzeug an sich und nicht um die Multimediaspielerein.

Technisch gesehen ist er 1A. Auslieferung 6.6.2013, KM-Stand 3.500 km und es werden täglich mehr!
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Wieviele Zoes auf Goingelectric?

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
der/die/das zoe ist für mich das auto, das für mich als dienstleister als auch privat alle zwecke erfüllt.
hatte noch nie reichweitenprobleme oder irgendwas sonst zu bemängeln.
fast 6.000km am buckel - ich liebe das auto und kann davon nur schwärmen.
vor allem ist für mich der lader und die säulen das wichtigste element
Ioniq Blazing Yellow

Re: Wieviele Zoes auf Goingelectric?

USER_AVATAR
read
axlk69 hat geschrieben:
BuzzingDanZei hat geschrieben:Das ist doch überall gleich. Ein Kumpel von mir war jetzt 4x bei BMW, weil sein nagelneuer M135 einen knarzenden Sitz hat. Bald wird der Anwalt eingeschaltet, selbst bei so einer Premium Marke.

Ist aber auch eine Frage, ob man das Auto als Gebrauchsgegenstand sieht, oder als Liebhaberobjekt. Ich störe mich nicht an irgendwelchen Lacknasen unterhalb der Motorhaube. Der Wagen wird sowieso in 3 Jahren verkauft und ob da Nasen sind oder nicht, davon schlafe ich nicht unruhiger. Wichtig ist die elementare Technik, was das Auto ausmacht. Das muss zuverlässig sein und mich begeistern!!!

Hab ich aber auch früher noch anders gesehen...
Du hast schon recht, dass die Technik das wichtigste ist, wie wir alle wissen, wurde aber auch hier, zumindest bei einigen Zoes gepfuscht wurde.
Ganz unwichtig, ist, die Optik, wie eben zB Spaltmasse, Lacknasen sich lösende Verkleidungen usw. aber nicht!
Eben, bei einem Verkauf in 3 Jahren, werden unterschiedliche Spaltmasse erklärungsbedürftig sein!
Und dem potentiellen Käufer zu erklären, dass der Wagen keinen Unfall hatte, sondern Renault schon bei der Produktion schlampig ist, ist nicht das Beste Verkaufsargument!
Trotzdem freut es mich, das ein größerer Teil der Zoes zufriedenstellend sind. Ich würde Euch aber durchaus empfehlen, optische Schlampereien zu reklamieren, vielleicht tut sich dann mal was im Qualitätsmanagment.
Das Fagrzeug ist kein Billigauto in der 9000€ Klasse, sondern verglichen mit anderen Fahrzeugen, preislich im Mittelklassesegment einzuordnen. Da dürfte man schon ein gewisses Mass an Genauigkiet bei der Produktion erwarten! :twisted:

Hab ich schon vor 2 Wochen versucht (weil hinten die Spaltmaße beim Übergang Heckschürze zu Kotschützer auf beiden Seiten nicht passt) und es hieß: Das is so. Und da kann man nix machen, das verzieht sich halt wegen der Sonne usw. - passt sich noch an. Ich hab erklärt woher das kommen muss und dass es sowas nicht gibt. Das sei nur schlampig montiert.
Kam nur noch: "Ja aber ich hab nicht mehr die Spanne auf das Auto, dass ich da viel arbeiten lasse. Die Arbeiter müssen auch bezahlt werden für die Arbeitszeit..."

Heißt: Entweder ich akzeptiere es, schraubs dann selbst ab und fasse es neu ein (falls es nicht am Material liegt) oder lebe damit .. oder lass es sein ihn zu nehmen ;)


Mal zum Thema:

Ist es nicht sinnvoller, wenn man hier gliedert? Das erhält die Übersicht zb.

Name:
  • Twizyflu
KM:
  • 20.000
Probleme:
  • keine
Anm.:
  • Das beste Fahrzeug, das ich je hatte!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag