Wieviel km/Jahr werdet Ihr mit dem Zoe fahren?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Wieviel km/Jahr werdet Ihr fahren:

0km - 5000km
Keine Stimmen
0
5000km - 10000km
18%
4
10000km - 15000km
32%
7
15000km - 20000km
41%
9
20000km - 25000km
5%
1
25000km - 30000km
5%
1
mehr als 30000km
Keine Stimmen
0
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Wieviel km/Jahr werdet Ihr mit dem Zoe fahren?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Zoe Fans,

was glaubt Ihr, welche km-Leistungen Ihr pro Jahr mit dem Zoe absolvieren werdet?
Man wird wohl am Anfang etwas mehr fahren, um alles ausprobieren zu können und
um Erfahrungen zu sammeln, jedoch wird bei mir, da mein Weg zur Arbeitsstelle
nicht so weit ist, die Jahresleistung wahrscheinlich unterhalb von 10.000km bleiben.

Was erwartet Ihr für Jahresleistungen?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: Wieviel km/Jahr werdet Ihr mit dem Zoe fahren?

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo sten,

Wenn ich mich für die Zoé entscheiden sollte, werden es 15.000 Km sein, wovon ca. 85% zur Arbeit und zurück sein werden.
Viele Grüße
Dirk
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Wieviel km/Jahr werdet Ihr mit dem Zoe fahren?

USER_AVATAR
read
17500!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Wieviel km/Jahr werdet Ihr mit dem Zoe fahren?

Dennis
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Di 19. Jun 2012, 19:14
  • Wohnort: Brietlingen
read
Ich werde rd 8.000 km im Jahr fahren. 8-)
Tägliche Wegstrecke rd. 25 km.
Ideal für ein E - Auto da ich auch noch eine PV Anlage mit Selbstverbrauch habe ;) ;) ;)

also weg mit dem Spritfresser :twisted:

Gruß Dennis
PV Anlage 6,664 kWp, 28x SunPower SPR 238-WHT
Sonnenbatterie Classic M --> 10,2 kWh LiFePo4 Speicher
400V CEE rot 16A

Re: Wieviel km/Jahr werdet Ihr mit dem Zoe fahren?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Zusammen,

von den 72 Mitgliedern des Forums haben erst 12 oben ein Voting abgegeben.
Die Webseite ist doch nicht defekt - oder? :o
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Wieviel km/Jahr werdet Ihr mit dem Zoe fahren?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
STEN hat geschrieben:Hallo Zusammen,

von den 72 Mitgliedern des Forums haben erst 12 oben ein Voting abgegeben.
Die Webseite ist doch nicht defekt - oder? :o
Nein, nicht die Website, aber meine Kristallkugel... :)

Im Ernst: In meinem Fall ist eine Jahreskilometerleistung schlecht vorherzusagen.
Kann bei 10.000km liegen, aber auch bei 25.000.
Das liegt daran, daß das Auto von mehreren Personen benutzt wird, und da stehen die Fahrprofile für's nächste und übernächste Jahr noch nicht fest.


Gruß Jogi
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Wieviel km/Jahr werdet Ihr mit dem Zoe fahren?

lingley
read
moin STEN,
ca. 12500km, so in dem Bereich sollte es liegen.
vg.
lingley

Re: Wieviel km/Jahr werdet Ihr mit dem Zoe fahren?

USER_AVATAR
read
STEN hat geschrieben:Hallo Zusammen,

von den 72 Mitgliedern des Forums haben erst 12 oben ein Voting abgegeben.
Die Webseite ist doch nicht defekt - oder? :o
Liegt vielleicht an Tapatalk, das zeigt die Abstimmung nicht an. Hab jetzt auch gevotet.

Übrigens, falls es jemand noch nicht wusste. Überschreitet man seine km Grenze der Batteriemiete, ist Renault extrem kulant. Man kann jederzeit den Tarif anpassen.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Wieviel km/Jahr werdet Ihr mit dem Zoe fahren?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Meine elektrische Fahrleistung wird deutlich unter 5.000 km / Jahr liegen, da ich primär von zuhause arbeite.

Die meisten Kilometer machen die langen Urlaubsfahrten von 300 km und mehr aus. Ob ich die alle elektrisch zurücklegen werde / möchte, wird sich noch zeigen. In sechs Stunden zum Snowboarden in die Berge wird rein elektrisch sehr schwierig.

Die meisten Kilometer werden also sicher andere Personen damit zurücklegen. Insgesamt rechne ich mit ca. 15.000 km pro Jahr.

Re: Wieviel km/Jahr werdet Ihr mit dem Zoe fahren?

USER_AVATAR
read
Guy hat geschrieben: Die meisten Kilometer werden also sicher andere Personen damit zurücklegen. Insgesamt rechne ich mit ca. 15.000 km pro Jahr.
Du sprichst von deiner Familie? Oder wird das Auto eine GoingElectric E-Auto Werbe-Probefahrt-Einrichtung? :mrgreen:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag