Wie wird die 12V-Batt. geladen?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Wie wird die 12V-Batt. geladen?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Sicherung TFL und Sicherung Instrumente raus.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Wie wird die 12V-Batt. geladen?

USER_AVATAR
read
Klar - aber dazu hatte ich im Urlaub in der Wildnis keine Lust - und würde ich auch niemandem empfehlen. Fällt dir eine runter oder du verbummelst sie, stehst du erst einmal doof da im Urlaub.
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

- EV-Freak (chargEV)

Leaf, Zoe, e-up, Enyaq und Model 3 in der Flotte

Re: Wie wird die 12V-Batt. geladen?

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Lotzekov hat geschrieben:Ich habe genau das gerade während meines 14-Tage Trips durch Schweden so gemacht: ...
Sehr cool. Top!

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Wie wird die 12V-Batt. geladen?

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Ich habe da eine Verständnisfrage:
Die Box hält die Temperatur ja auch eine zeitlang. Reicht es nicht, wenn ich die Box über Nacht einfach nicht über die Zoe laufen lasse, sondern erst in der Früh wieder in Betrieb nehme? Dann kann ich die ganze Prozedur mit nicht-einschlafen-lassen ja durchführen, ohne dass es dermaßen stört.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Wie wird die 12V-Batt. geladen?

novalek
read
Wie, per Inverter, der 400 Volt in 14,xy Volt konvertiert.
Wann,
- wenn gestartet
- wenn das Ladekabel drin steckt.
Hier sollte man sicherlich die Tesla-Bedienungsanleitung beherzigen - steht das Fahrzeug, Ladekabel ran (wegen der 12Volt-Batterie); der Nebeneffekt auch beim ZOE, im Sommer wird der Akku nach langer Fahrt sofort für 2-3 Stunden gekühlt *) und im Winter temperiert.
Aufräumen in der Lebensdauerdiskussion: Autopapst Kessler sagt -> 3 bis maximal 5 Jahre halten aktuelle (Dünnplatten)-Batterien - Panzerbatterien aus der Ukraine halten allerdings 10-20 Jahre.

*) siehe Anhang
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2017-08-18 16-59-57.png
Bildschirmfoto vom 2017-08-18 16-59-57.png (2.41 KiB) 1216 mal betrachtet

Re: AW: Wie wird die 12V-Batt. geladen?

Helfried
read
panoptikum hat geschrieben: Reicht es nicht, wenn ich die Box über Nacht einfach nicht über die Zoe laufen lasse, sondern erst in der Früh wieder in Betrieb nehme?
Mit Eispatronen geht das locker.

Re: AW: Wie wird die 12V-Batt. geladen?

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Mit Eispatronen geht das locker.
Das glaube ich ja auch. Warum also das ganze Theater?

Was das Entleeren des 12V Akkus betriftt. Haben die besseren Kühlboxen nicht einen Batteriewächter eingebaut?

Ich habe zwr noch keine, überlege aber noch, mir eine zuzulegen. Allein die Fülle der Auswahl hält mich noch zurück. Allerdings wäre mein Einsatzgebiet der Transport von Tiefkühlware (Pizzen :D ) vom Supermarkt nach Hause.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: AW: Wie wird die 12V-Batt. geladen?

Helfried
read
panoptikum hat geschrieben: Warum also das ganze Theater?
Weil Eispatronen beim Campieren Mangelware sind.

Re: Wie wird die 12V-Batt. geladen?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Lotzekov hat geschrieben:Klar - aber dazu hatte ich im Urlaub in der Wildnis keine Lust - und würde ich auch niemandem empfehlen. Fällt dir eine runter oder du verbummelst sie, stehst du erst einmal doof da im Urlaub.
Ersatzsicherungen aller gängigen Größen gehören in die Servicemappe!
Habe ich schon immer so gehandhabt...
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wie wird die 12V-Batt. geladen?

pineiro
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wird die 12 V Batterie auch geladen wenn ich über die App oder die Fernbedienung die Klimatisierung starte oder muss das der 12v Akku alleine stemmen?
Gruß Christian
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag