Wie pflegt ihr eure ZOE?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Wie pflegt ihr eure ZOE?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Je nach Dreckbefall (Mücken, Baumsäfte, Vogelkot, Salz...) von aussen ein bis max. dreimal pro Quartal im Basic-Programm durch die BestCarWash-Anlage mit anschließendem groben Auswischen der noch nassen Türrahmen+Gummis und Innenraumbearbeitung mit den kostenlosen Saugern und ggf. auch kostenlosen Mattenreinigern (nur bei echt grobem innerem Schmutzbefall).
Anzeige

Re: Wie pflegt ihr eure ZOE?

USER_AVATAR
read
Alle paar Monate mal ganz normale Waschanlage. Fertig. Wird nie richtig sauber, vor allem an den unteren Seitenkanten bleibt immer etwas Dreck kleben, aber hey, es ist nur ein Auto.

Meine ZOE steht immer draußen und ich bemerke etwas Grünspan an den unteren Dichtungen der hinteren, sehr selten bewegten Fenster. Auch wenn die Heckklappe oben ist, sehe ich da am oberen Rand innen ziemlich viel Grün. Stört mich eigentlich nicht, aber ich habe das Gefühl, das sollte ich mal wegputzen. Gelegentlich. ;)

Was mich immer total nervt ist, die Frontscheibe von innen zu putzen. Ich verrenke mich da jedes Mal, um über das Armaturenbrett hinweg alle Stellen zu erwischen. Wie macht ihr das? Gibt's da irgendwelche Tools?
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Wie pflegt ihr eure ZOE?

USER_AVATAR
read
Handwäsche mit Schwamm min. 1x im Monat. Teer und Fliegen mit Spezialreiniger entfernen. 2-3 im Jahr mit Wachs/Polymer versiegeln und polieren. Kleine Ladeklapppe schmieren.
Bei jeder Wäsche wird auch der Motorraum ausgewischt, vor allem nach dem Winter.
Innen aussaugen und Staub wischen, Fußmatten ausklopfen, Scheiben putzen, wenn nötig, klar.
Ich bin am Tag min 3h im Auto, da mag ich es sauber haben. :? Man sagt mir nach, dass meine Autos selbst mit 200.000km noch recht neu aussehen. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Wie pflegt ihr eure ZOE?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:Meine ZOE steht immer draußen und ich bemerke etwas Grünspan an den unteren Dichtungen der hinteren, sehr selten bewegten Fenster. Auch wenn die Heckklappe oben ist, sehe ich da am oberen Rand innen ziemlich viel Grün. Stört mich eigentlich nicht, aber ich habe das Gefühl, das sollte ich mal wegputzen. Gelegentlich. ;)
Ob das nicht Moos ist? :mrgreen:
Was mich immer total nervt ist, die Frontscheibe von innen zu putzen. Ich verrenke mich da jedes Mal, um über das Armaturenbrett hinweg alle Stellen zu erwischen. Wie macht ihr das? Gibt's da irgendwelche Tools?
Meine Lieblingsfrau hat da was gefunden: So einen Gelenkarm mit einem gelenkigen Pad am Ende. Keine Ahnung, woher und was. Müsste mal nachschauen... ;)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wie pflegt ihr eure ZOE?

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Meine Lieblingsfrau hat da was gefunden: So einen Gelenkarm mit einem gelenkigen Pad am Ende.
So etwas habe ich auch. Funktioniert super. Bei meinem ist der Griff ausziehbar um die Länge zu variieren. Das Mikrofasertuch ist waschbar.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Wie pflegt ihr eure ZOE?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich füttere nur Bio-Elektronen *duck und weg* :lol:

Re: Wie pflegt ihr eure ZOE?

USER_AVATAR
read
Gibt es einen Namen oder Suchbegriff für diesen sagenumwobenen Gelenkarm?
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Wie pflegt ihr eure ZOE?

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Damit kannst du mal anfangen:
https://www.google.at/search?client=fir ... LS41sSXy-U

Wie gesagt, meiner ist im Griff ausziehbar. Ich hatte auch einen anderen, der war zusammenklappbar, hatte aber eine kleinere Wischfläche.

Hab' einen ähnlichen gefunden:
http://www.ebay.de/itm/KFZ-Teleskop-Sch ... 1820908537
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Wie pflegt ihr eure ZOE?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Das Ding ist zum fahren da, nicht zum Waschen. :lol:
Unsere ZOE kommt nach Bedarf, immer wenn man sie vor Dreck nicht mehr anfassen mag, in die Waschanlage. Ein bis zweimal im Jahr wird sie innen ausgesaugt und die Scheiben gereinigt. Sehr selten wasche ich den gröbsten Dreck Mal schnell per Hand ab.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Wie pflegt ihr eure ZOE?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Meine wird immer vor Veranstaltungen poliert.. shit, bald ist Salzburg angesagt.... Aber die Werkstätte in Venedig hat schon sehr schön gewaschen, obwohl es sicher keinen Schatten der Zukunft gibt....
Aber weil das Fahrzeug soooo schön poliert wurde, hier noch einmal der Hinweis: Wer eine gute Werkstätte für die ZOE in Venedig sucht:
BORSOI S.p.A., Via Ca'Marcello, 75 30127 MESTRE (VE)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag