wie die ZOE Heizung länger als 5 Minuten einschalten

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: wie die ZOE Heizung länger als 5 Minuten einschalten

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich kann hier noch nicht soviel dazu beisteuern. Mein Probe-Zoe überzeugte mich heiztechnisch auch noch nicht vollends. Habe trotzdem den R90 bestellt. Mein Verkäufer sagte mir zum Thema Heizung, dass es da eine ausführliche Einweisung bei Autoübergabe geben wird. Dies würden viele unterlassen und daher würden viele Missverständnisse entstehen. Er ist von der Heizung absolut überzeugt und auch hier im Forum kann man welche finden, die mit der Heizleistung zufrieden sind. Das Verhältnis von positiv zu negativ ist in einem Forum nicht repräsentativ, denn Lob wird eher weniger ausgesprochen als Kritik und Suche nach Hilfe.

Die Softwareprobleme, die es vor einem Jahr noch gab, sollten sich mitlerweile eigentlich alle erledigt haben, sofern die Updates eingespielt wurden. Ist dies bei Dir geschehen? Bei meinem neuen Zoe hoffe ich hier auf Fehlerfreiheit und bin auch auf die Tipps gespannt, die ich erhalten werde. Zwei Sachen hat er mir schon gesagt: "Automatik" sei stehts die beste Einstellung. Diese versuche immer, die Temperatur schnellstmöglich zu erreichen. Dies gilt prinzipiell auch bei meinem jetzigen Diesel. Das zweite war, dass man die Vorkonditionierung wenn möglich nutzen sollte. Sowohl am Netz mit der Vorprogrammierung als auch unterwegs mit der FB. Mehr weiß ich noch nicht von ihm. Allerdings scheint mir das ganze auch sehr logisch. Die eingebaute Wärmepumpe verbraucht nur ein Drittel bis 1/2 der Enerigie einer rein elektrischen Heizung. Ich tippe einfach mal darauf, dass die Heizung am Anfang "schneller kommt" als bei einem Verbrenner, bei dem erst der Motor warm werden muss. Im Dauerbetrieb aber die zugeführte Temperatur bei einem Verbrenner größer ist als beim Zoe (Temperaturregelung NICHT auf Auto sondern manuell auf "High" gedreht).
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:
Anzeige

Re: wie die ZOE Heizung länger als 5 Minuten einschalten

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Dann muss nur noch die Lüftung gehen... :lol: Die hat bei mir einen Tag lang gestreikt. Jetzt ist alles wieder gut. Wie auch immer :roll: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: wie die ZOE Heizung länger als 5 Minuten einschalten

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Hab nächste woche am montag einen Termin und werde da die ganzen Dinge ansprechen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag