wie die ZOE Heizung länger als 5 Minuten einschalten

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: wie die ZOE Heizung länger als 5 Minuten einschalten

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So dann reanimiere ich diesen Thread mal wieder. :-)

Ist das wirklich von der Reihenfolge so wichtig?

Also ich würde gerne abends in die Garage fahren; die Heizung programmieren; das Auto einstöpseln und ins Haus gehen. Funktioniert das dann nicht? Und wird die Programmierung gestoppt, wenn man was im Auto vergessen hat und es hinterher holt?

Und kann man immer noch nicht per App wenigstens die 5 Minuten starten? Das wäre doch toll, wenn ich abends den Weg vom Büro zum Auto so nutzen könnte. Mein Auto steht öfters nicht in Fernbedienungsreichweite zum Büro.

Wie heißt die App eigentlich genau?
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:
Anzeige

Re: wie die ZOE Heizung länger als 5 Minuten einschalten

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Zoe717 hat geschrieben:...Also ich würde gerne abends in die Garage fahren; die Heizung programmieren; das Auto einstöpseln und ins Haus gehen. Funktioniert das dann nicht? Und wird die Programmierung gestoppt, wenn man was im Auto vergessen hat und es hinterher holt?
Genau so geht das, einfach die Zeit im Auto einprogrammieren, dann aussteigen, anstöpseln und fertig, kannst DU natürlich auch andersrum machen, wenn Du z.B. vergessen hättest die Vorklimatisierung im Auto zu programmieren und Dich erst ne STunde später dran erinnerst, ist völlig wurscht. Und nein Du kannst ganz unbesorgt auch noch 50 mal zum Auto gehen und was holen etc. solange die Zoe eingestöpselt bleibt startet die Vorklimatisierung wie geplant z.B. am nächsten morgen.

Re: wie die ZOE Heizung länger als 5 Minuten einschalten

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Okay. Danke!

Weil wir gerade beim anstöpseln sind. Mit dem Probe-Zoe fuhr ich in die Garage und in meinem Eifer wurde das Ladegerät direkt angeschlossen. Danach merkte ich, dass ich das Fahrerfenster noch offen hatte. Ich fand keinen Weg, dieses zu schließen. Letztlich musste ich dann wirklich den Ladevorgang abbrechen.

Gibt es da keinen eleganteren Weg?
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: wie die ZOE Heizung länger als 5 Minuten einschalten

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Zoe717 hat geschrieben:Gibt es da keinen eleganteren Weg?
Jupp, schieb die Karte in den Schlitz und fahr die Fenster wieder hoch.

Re: wie die ZOE Heizung länger als 5 Minuten einschalten

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jack76 hat geschrieben:Jupp, schieb die Karte in den Schlitz und fahr die Fenster wieder hoch.
Achso. Mit Handsfree gehts nicht aber mit Karte in den Schlitz schon... Ja da muss man erst drauf kommen. Danke.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: wie die ZOE Heizung länger als 5 Minuten einschalten

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Jack76 hat geschrieben:Jupp, schieb die Karte in den Schlitz und fahr die Fenster wieder hoch.
Uppps, so geht das also.
Ich habe mich auch schon geärgert, dass beim Laden keine Fenster mehr geöffnet oder geschlossen werden können, ohne das Laden abzubrechen. Danke für den Tipp! :D

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: wie die ZOE Heizung länger als 5 Minuten einschalten

USER_AVATAR
read
Das muß auch mal ausprobieren ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: wie die ZOE Heizung länger als 5 Minuten einschalten

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Hallo zusammen,

habe mal eine ganz bescheidene Frage.

Welche Einstellungen habt ihr bei der Zoé wenn ihr heizt.

Habt ihr Auto drin oder stellt ihr das Gebläse ein? Oder auch direkt zum Fahrer?

Habe das Gefähl, dass die Heizung am wenigsten bläst wenn Automatik an ist.

Kann das sein?

Re: wie die ZOE Heizung länger als 5 Minuten einschalten

USER_AVATAR
  • oliho
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Mo 30. Mai 2016, 19:43
  • Wohnort: 72622 Nürtingen
  • Website
read
Hi,

also ich bleibe eigentlich immer auf der Automatik-Einstellung. Außer dem Temperaturregler fasse ich nichts an. Die Automatik regelt das Gebläse ja mit Erreichen der Zieltemperatur runter.

Tschau,
Oli
Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz.
(Pearl S. Buck)

... und Intoleranz (eigene Meinung)

Re: wie die ZOE Heizung länger als 5 Minuten einschalten

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Na das Problem ist, dass es so auf 22 Gras nicht warm wird nur mit den anderen Knöpfen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag