Werbung für den Zoe!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Wird für den Zoe genug Werbung gemacht?

Ja, ausreichend
Keine Stimmen
0
Ja, könnte aber mehr sein
8%
1
Nein, mehr Werbung wäre nötig
8%
1
Nein - definitiv zu wenig
85%
11
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Re: Werbung für den Zoe!

USER_AVATAR
read
Also ich finde mit der allgemeinen ZE Vermarktung gibt sich Renault schon Mühe. Man hat sich (für Deutschland?) die Frau Schöneberger und den Herr Winterscheid geschnappt und einige Werbespots verfasst, des weiteren werden als Beispiele die ARD Sportschau und die Pro7 green seven week "präsentiert von den 100% elektrischen Renault ZE Modellen". Das sehen immerhin Millionen Menschen.
Ob es speziell für ZOE eine Extrawurst geben wird, oder ob sie sich nahtlos ins ZE Werbeprogramm einschleicht, werden wir sehen. In Frankreich gibt es ja den speziellen ZOE Werbespot, den Jana in ihrem Blog verfasst hat.

Da bin ich ehrlich gesagt von Nissan mehr enttäuscht. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub ich hab ein einziges mal einen Leaf in der Fernsehwerbung erspäht. Kann aber auch sein, dass ich das nur geträumt habe. Es ist aber auch kein Wunder bei den Mondpreisen für eine Ausstrahlung. Dafür ist die Internetpräsenz des Leaf beachtlich.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Werbung für den Zoe!

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Von Nissan habe ich noch überhaupt nichts gesehen, weder on- noch offline, Online-Werbung für den i3 sehe ich dagegen fast jeden Tag.

Warten wir es ab, ein paar Wochen noch, dann ist es sicher soweit.

Re: Werbung für den Zoe!

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Im Prinzip haben wir das gleiche Problem im Segment der Erdgasfahrzeuge. Die Technologie ist top ausgereift, VW hat einen super Motor im Programm, und es gibt immer noch keine wirklich große Auswahl an Fahrzeugmodellen bei denen er angeboten wird. Langsam ändert sich das.
Die haben Millionen mit Entwicklungen verpulfert um den Diesel für die neuen Anforderungen fit zu machen. Das wollen sie erstmal wieder reinholen. Drum wird praktisch keine Werbung für Erdgasautos gemacht, die Verkäufer reden es dem Kunden sogar aus. Wie sonst ist es zu erklären dass es noch so wenige gibt obwohl der Sprit bei gleichem Fahrzeugpreis die Hälfte kostet!?
Die Erdgastankstellen (ausreichend viele) werden nicht genügend ausgelastet und kommen auch langsam in die Jahre. Es besteht die Gefahr, dass viele "wegsterben". Dann wars das erstmal.
Auch hier ist es so, dass die Anwender der Technologie und die die daran glauben selbst Werbung machen müssen. Die Autohersteller tun das nicht.
Falls sich wer fragt warum mir Erdgas am Herzen liegt: Erdgas selbst tut es nicht, aber die Infrastruktur und die Fahrzeuge haben mit Biomethan eine ähnliche Ökobilanz wie Elektromobilität mit Ökostrom.
Chris hat geschrieben:
Itzi hat geschrieben:Ohne jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen, irgendwie scheint sich die Geschichte erneut zu wiederholen.
Darum ist es echt gut, dass es diese Community hier und auch andere gibt die im Rahmen ihrer Möglichkeiten versucht dieser Entwicklung entgegen zu steuern.
Das finde ich auch enorm wichtig. Wir alle können was dafür tun der Technologie zum Durchbruch zu verhelfen. Redet mit den Leuten, schreibt Erfahrungsberichte, macht Blogs - das alles was wir hier ausbrüten muss Allgemeinwissen werden!
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Zoe Werbung in Galileo

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Habe gerade die erste Werbung in DE-Fernsehen für den Zoe gesehen.
Hätte ja nie gedacht, dass man doch noch anfängt:
Dateianhänge
IMG_3229.JPG
IMG_3228.JPG
IMG_3227.JPG
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Werbung für den Zoe!

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Und noch ein paar Aufnahmen
Dateianhänge
IMG_3233.JPG
IMG_3232.JPG
IMG_3231.JPG
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Werbung für den Zoe!

USER_AVATAR
read
Itzi hat geschrieben: Die haben Millionen mit Entwicklungen verpulfert um den Diesel für die neuen Anforderungen fit zu machen. Das wollen sie erstmal wieder reinholen. Drum wird praktisch keine Werbung für Erdgasautos gemacht, die Verkäufer reden es dem Kunden sogar aus. Wie sonst ist es zu erklären dass es noch so wenige gibt obwohl der Sprit bei gleichem Fahrzeugpreis die Hälfte kostet!?
Die Erdgastankstellen (ausreichend viele) werden nicht genügend ausgelastet und kommen auch langsam in die Jahre. Es besteht die Gefahr, dass viele "wegsterben". Dann wars das erstmal.
Auch hier ist es so, dass die Anwender der Technologie und die die daran glauben selbst Werbung machen müssen. Die Autohersteller tun das nicht.
Falls sich wer fragt warum mir Erdgas am Herzen liegt: Erdgas selbst tut es nicht, aber die Infrastruktur und die Fahrzeuge haben mit Biomethan eine ähnliche Ökobilanz wie Elektromobilität mit Ökostrom.
Ich sehe allerdings regelmäßig Werbung im TV für den Gas Up!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Werbung für den Zoe!

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Ich sehe allerdings regelmäßig Werbung im TV für den Gas Up!
Ja, das stimmt. Hab ich jetzt auch schon öfter gesehen.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: Werbung für den Zoe!

USER_AVATAR
read
Ich höre immer nur vom captur aber sonst gabs nur mal nen zeitungsbericht bzw Werbung vom auto haus in der Zeitung
Dateianhänge
20130530_224016.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Werbung für den Zoe!

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich höre immer nur vom captur aber sonst gabs nur mal nen zeitungsbericht bzw Werbung vom auto haus in der Zeitung
Kurzspots liefen schon die vergangene Woche auf Pro7. Richtig los geht es heute Abend ca. 19:15 Uhr im ZDF nach den Heute-Nachrichten.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Werbung für den Zoe!

USER_AVATAR
read
Cool
Bin gespannt wie es ankommt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag