Wer hat den neuen Renault ZOE Z.E 40 schon alles bestellt?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Hast du dir den neuen Renault ZOE 41 kWh schon bestellt?

Ja, Q90
5%
4
Ja, R90
14%
11
Nein, ich warte auf das Upgrade (Q210)
50%
38
Nein, ich warte auf das Upgrade (R240)
16%
12
Nein und ich kaufe auch keine Zoe mehr, weil... (Bitte in den Kommentaren begründen)
14%
11
Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

Re: Wer hat den neuen Renault ZOE Z.E 40 schon alles bestell

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Ich habe bewusst die Mietversion genommen. Erstens gabs für die (in Österreich) 7% Business Rabatt für mich (= 2000 EUR) und zweitens ich fahre 35.000 km pro Jahr. In 5 Jahren kostet mich die neue Flatrate-Miete (119 EUR mtl.) gleich viel wie die Kaufbatterie, jedoch hat die nur 8 Jahre Garantie oder 160.000 km - dh. ich wäre auf dem selben Laufleistungsniveau nach 5 Jahren und habe dann keine Garantie mehr und WENN dann greift sie erst bei 66%. Bei der Mietbatterie schon bei 75% und das sind für mich immer noch 30,75 kWh (nutzbar).
Wenn du aber in 5 Jahren das Auto mit Batterie verkaufen willst, dann wirst du sicher (?) 2-3 Tsd.€ mehr dafür bekommen. Wenn die Batteriemiete dann immer noch über 50,-€ pro Monat ist, ist er für Wenigfahrer uninteressant. Und Vielfahrer werden sicher auch kein Auto mit 160.000km Laufleistung kaufen.
Aber wer weiss schon was in 5 jahren ist. ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Wer hat den neuen Renault ZOE Z.E 40 schon alles bestell

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Keine Zoe mehr, weil...
- zu wenig Platz (für 5 Personen)
- Verarbeitung, Haptik sehr mäßig
- schlechtes Abblendlicht
- Assistenzsysteme nicht zeitgemäß
- kein CCS-Anschluß
Das sind so die Gründe, die sich bei meinem Anforderungsprofil ergeben.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Wer hat den neuen Renault ZOE Z.E 40 schon alles bestell

USER_AVATAR
read
Fluencemobil hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: Ich habe bewusst die Mietversion genommen. Erstens gabs für die (in Österreich) 7% Business Rabatt für mich (= 2000 EUR) und zweitens ich fahre 35.000 km pro Jahr. In 5 Jahren kostet mich die neue Flatrate-Miete (119 EUR mtl.) gleich viel wie die Kaufbatterie, jedoch hat die nur 8 Jahre Garantie oder 160.000 km - dh. ich wäre auf dem selben Laufleistungsniveau nach 5 Jahren und habe dann keine Garantie mehr und WENN dann greift sie erst bei 66%. Bei der Mietbatterie schon bei 75% und das sind für mich immer noch 30,75 kWh (nutzbar).
Wenn du aber in 5 Jahren das Auto mit Batterie verkaufen willst, dann wirst du sicher (?) 2-3 Tsd.€ mehr dafür bekommen. Wenn die Batteriemiete dann immer noch über 50,-€ pro Monat ist, ist er für Wenigfahrer uninteressant. Und Vielfahrer werden sicher auch kein Auto mit 160.000km Laufleistung kaufen.
Aber wer weiss schon was in 5 jahren ist. ;)
Weißt du das dachte ich mir beim alten ZOE auch und habe ihn nach 1,5 Jahren für 16.500 EUR verkauft, nachdem ich 23.700 bezahlt hatte.

Und was ist nun? Es gibt einen Q210, R240 und beide bekommen anscheinend "relativ" günstig das Upgrade auf dieselbe neue Batteriegröße wie der neue ZOE. Damit steigt der Nutzwert ins unermessliche, denn so kauft man dann ein günstiges Auto und bekommt aber die neue Reichweite als Option.

Sofern Renault das halt weiterhin macht - was anzunehmen ist.

Naja und hinzu kommt, wer weiß was ich in den nächsten Jahren mit dem Auto so mache. Der Leaf wird ja auch in der Familie weitergegeben. Insofern...

Und wenn nach 3 Jahren beim BMW i3 die Batterie was hat fällt es komplett auf mich zurück.
Witzigerweise kaufen auch heute noch genug Leute eine gebrauchte ZOE.

beefeater hat seinen Q210, Juli 2013, mit 110.000 km, für 10.000 EUR weitergebracht. Auch ganz nett.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wer hat den neuen Renault ZOE Z.E 40 schon alles bestell

Thorhammer
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 16:31
read
Ich habe den ZOE Z.E R 40 am 23.02.2017 bestellt und bekomme den ZOE im April ausgeliefert. Ich freue mich schon das ich mich vom Verbrenner verabschieden kann. Nach einer 2 tätigen Probefahrt war ich voll überzeugt. Für die Probefahrt hatte ich einen
Q 210 und war überrascht das er in 40 min an 22KW zu 80 % geladen war und damit eine Reichweite von 160Km anzeigte. Wenn der Neue jetzt 1:40 min ist das auch nicht so heftig, denn dann hat er schon eine Reichweite von 260 Km, soweit ich das den Forum entnehmen kann. Ich hoffe das ich nicht falsch liege.
:)

Re: Wer hat den neuen Renault ZOE Z.E 40 schon alles bestell

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Bin noch am Überlegen: Update, ZE 40 und Akku-Miete oder Kauf.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wer hat den neuen Renault ZOE Z.E 40 schon alles bestell

USER_AVATAR
  • h_w_f
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 17:05
  • Wohnort: Lennep
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So,es ist vollbracht. :D

Ich habe den R90 gekauft, mit Akku
und ein paar Extras.

Kommt aber erst im Mai. ;)

Guter Preis und Inzahlungnahme, Klasse Beratung
dank an die Firma Schellenberg.

Re: Wer hat den neuen Renault ZOE Z.E 40 schon alles bestell

USER_AVATAR
read
Übrigens hatte ich Kontakt zu Renault Reuffel in Bad Honnef, der meinte er könnte die Preise von Vorndran & Co auch anbieten.
Wer also aus dem Köln-Bonner Raum "um die Ecke" kaufen will..........................

Re: Wer hat den neuen Renault ZOE Z.E 40 schon alles bestell

USER_AVATAR
read
Thorhammer hat geschrieben:Ich habe den ZOE Z.E R 40 am 23.02.2017 bestellt und bekomme den ZOE im April ausgeliefert. Ich freue mich schon das ich mich vom Verbrenner verabschieden kann. Nach einer 2 tätigen Probefahrt war ich voll überzeugt. Für die Probefahrt hatte ich einen
Q 210 und war überrascht das er in 40 min an 22KW zu 80 % geladen war und damit eine Reichweite von 160Km anzeigte. Wenn der Neue jetzt 1:40 min ist das auch nicht so heftig, denn dann hat er schon eine Reichweite von 260 Km, soweit ich das den Forum entnehmen kann. Ich hoffe das ich nicht falsch liege.
:)
Kommt sicher hin.
R90 ist sparsamer / effizienter als Q90.
Er lädt brav seine 22 kW in der Regel und 260 km sind sicher drin.
Im Sommer wohl knapp an die 300 km würde ich sagen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag