Waschanlage

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Waschanlage

USER_AVATAR
read
Und dann im Dunkeln mal mit so ner UV Lampe oder sowas war das mal leuchten und schauen.
Die ganzen Swirls (Kratzer).
Eh unvermeidbar.
Naja
Werde den Zoe jetzt nach 7 Monaten professionell Aufbereiten lassen :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Waschanlage

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Und dann im Dunkeln mal mit so ner UV Lampe oder sowas war das mal leuchten und schauen.
Gut das ich schon älter bin :D Zu meiner Zeit ging man noch zu Fuß in die Disco, das Auto blieb draußen.:lol:

Sonst hatte ich nirgendwo UV-Licht.
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Waschanlage

USER_AVATAR
read
Naja ich pflege den ZOE von Hand und gebe mir oft Mühe. Man kann sie nicht verhindern.
Schlieren kommen so oder so.
Muss man halt ab und zu polieren.

Wobei bei Renaults dünnem Klarlack? :P
Scherz!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Waschanlage

USER_AVATAR
read
Die Diskussion hatten wir schonmal Twizyflu. Meine Zoe darf auch mal im Schlamm wühlen und über einen staubigen Feldweg brausen. So spielt jede/r auf seine/ihre Weise mit der Zoe :D
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Waschanlage

USER_AVATAR
read
war die tage das erste mal in der waschanlage- mit den jungs. wir hatten spaß.
aber jetzt die frage: kennt ihr auch das gefühl, dass die bremsen nachher "schärfer" bremsen? wenn ja, woran könnte das liegen? schlamm weg und deswegen besseren gripp?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Waschanlage

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Frank hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Und dann im Dunkeln mal mit so ner UV Lampe oder sowas war das mal leuchten und schauen.
Gut das ich schon älter bin :D Zu meiner Zeit ging man noch zu Fuß in die Disco, das Auto blieb draußen.:lol:

Sonst hatte ich nirgendwo UV-Licht.
:thumb:

Und erst bei grünem Polarlicht und 37 Grad Einfallswinkel ... furchtbar
Ham wir hier oben ja jeden Winter.

(War nur 'n Scherz, Twizyflu)
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Waschanlage

USER_AVATAR
read
Schon klar :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Waschanlage

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich halt's wie Jana.
Bisher ohne Probleme.
Auf die Vorwäsche verzichte ich nicht. Dann wird der grobe Dreck schon einmal weggespült bevor die Bürsten kommen.
Dateianhänge
20150507_163938.jpg
Gruß Nik

Re: Waschanlage

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4682 Mal
read
Ich mach immer Standardwäsche in der Waschstrasse, um dem gröbsten Dreck weg zu kriegen, danach wird zu Hause fleißig poliert um die schwarzen kleinen Teer Punkte weg zu kriegen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Waschanlage

USER_AVATAR
read
und was ist mit euren bremsen? merk ihr auch danach, dass sie stärler bremsen? (s.m. beitrag/ frage weiter oben)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag