Waschanlage??

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Waschanlage??

holger2
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Sa 5. Sep 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,
bin ja noch absoluter Zoe-Neuling.
Meine Frage:
Kann man mit der Zoe durch die Waschanlage??
Anzeige

Re: Waschanlage??

gunraq
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:52
read
Ja... Gang auf N und Auto aus sobald du gezogen wirst... Hat bei mir gut geklappt

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Re: Waschanlage??

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Und laut Anleitung die Antenne abschrauben (hat mein :) beim letzten Service auch gemacht).
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Waschanlage??

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Also,

so ein Auto wird ja getestet - also das geht problemlos. Auf neutral schalten und den Regensensor deaktivieren.

Seit zwei Jahren schraube ich der Waschanlage die Antennen nicht ab - keine Probleme.

Den Mitarbeitern in der Waschanlage erspart man ja die giftigen Abgase einzuatmen.

Sascha.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: Waschanlage??

MineCooky
read
Und fallst Du so eine meintest, bei der der Föhn und die Bürsten um das Auto rum fahren und Du danach wieder rückwerts raus fährst, die gehen auch.

Re: Waschanlage??

holger2
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Sa 5. Sep 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mir ging es hauptsächlich um die Stromgeschichte, nicht das da irgendwas bruzelt. Wie ich höre ist das nicht so.
Zuletzt geändert von holger2 am Mi 25. Jan 2017, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Waschanlage??

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
holger2 hat geschrieben:Mir ging es hauptsächlich um die Stromgeschichte, nicht das da irgentwas bruzelt. Wie ich höre ist das nicht so.
Du fährst ja auch im Regen, oder?
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Waschanlage??

TeeKay
read
Im Verbrenner brennt was - das verträgt sich bekanntlich auch nicht gut mit Wasser. Bei modernen Autos wird auch nicht mehr die Karrosserie als leitende Verbindung zwischen Batterie und Motor genutzt...

Re: Waschanlage??

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Bei modernen Autos wird auch nicht mehr die Karrosserie als leitende Verbindung zwischen Batterie und Motor genutzt...
Sondern?

EDIT:
Und was hat das mit der Waschanlage zu tun?
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Waschanlage??

holger2
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Sa 5. Sep 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
panoptikum hat geschrieben:
holger2 hat geschrieben:Mir ging es hauptsächlich um die Stromgeschichte, nicht das da irgentwas bruzelt. Wie ich höre ist das nicht so.
Du fährst ja auch im Regen, oder?

Bisher noch nicht. Aber bei den Wassermengen in einer Waschanlage.....Da ist Regen ja eher Kinderkram. Und so als ZOE-Neuling...lieber einmal vorsichtig nachgefragt, als.....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag