Was stört am ZOE ? (Negativliste)

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: AW: Was stört am ZOE ? (Negativliste)

Chris
read
CorpSpy hat geschrieben:
wasserkocher hat geschrieben:Scheibenwischer können zum Scheibenputzen nicht hochgestellt werden
Wieso sollte das nicht gehen?

Schöne Grüße,
Rainer
Gibt es vielleicht So etwas wie eine "Service-Stellung". Bei VW muss man dazu einmal die Zündung einschalten, dann wieder ausschalten und direkt im Anschluss den Wischerschalter einmal auf Position "einmal wischen" betätigen.
Dann fahren die Wischerarme in die obere Endposition (oder nur auf halbe Höhe, je nach Modell) und können dort auch vollständig aufgerichtet werden.
Anzeige

Re: Was stört am ZOE ? (Negativliste)

benoit_elsass
read
hallo freunde. genau diese fehler sind drin aber fuer 21000 euros...was kann man mehr haben...oder haette renault 30 000 euros verlangen sollen.... und dann wuerde der zoe weniger probleme haben.
das ist aber franzoesisch...nicht teuer aber fehler dabei
zum gegenteil der Bmw i3 und der VW Up werden keine fehler haben weil sie teuer sind...
man kann nicht alles haben
es stimmt schon die franzosen sind noch lange nicht so anspruchsvoll wie die deutschen wenn es um thema auto geht.ihr habt noch immer gute verarbeitete autos gehabt und bei uns ist es auch neu seit 10 jahren vielleicht.
oder werden vielleicht doch der bmw i3 und der UP fehler haben ich weiss es nicht .100% fehlerfreie autos gibt es keine auf der welt. :) :)

Re: Was stört am ZOE ? (Negativliste)

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Das is aber trotzdem beschiss.
Für den Preis? Das hat doch jedes Auto bald.
Sogar der leaf hats.
Bei uns ist oft nebel. Da helfen mir meine xenonbrenner auch nix aber dir nebler schon
Ausserdem is es n feines Kurvenlicht. Fetter negativpunkt.
Und in der Stadt kanns auch neblig sein
Wenns dir sooo wichtig ist, lässt du sie halt bei ATU nachrüsten! ;-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Was stört am ZOE ? (Negativliste)

USER_AVATAR
read
Geht das denn?
Das kann ja das Steuergerät so net dann
Da müsste man russisch verlegen und alles extra ansteuern
Mich wunderts nur bdz. Fluence hats und leaf hats.
Aber naja damit muss man halt leben :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: Was stört am ZOE ? (Negativliste)

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Chris hat geschrieben:
CorpSpy hat geschrieben:
wasserkocher hat geschrieben:Scheibenwischer können zum Scheibenputzen nicht hochgestellt werden
Wieso sollte das nicht gehen?

Schöne Grüße,
Rainer
Gibt es vielleicht So etwas wie eine "Service-Stellung"..
Bedieungsanleitung Punkt 5.17
Bei eingeschalteter Zündung und abgestelltem Motor den Scheibenwischerschalter ganz nach unten drücken: die Scheibenwischer bleiben mitten auf der Frontscheibe stehen.
Praktisch habe ich das aber nicht getestet, da es seit dem ich meine ZOE habe, noch nicht geregnet hat und ich nicht mit den neuen Scheibenwischern über die trockene Scheibe wischen wollte.

Grüße
Norbert
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot

Re: Was stört am ZOE ? (Negativliste)

USER_AVATAR
  • Baumisch
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 00:03
read
Kurz zum Hintergrund: Ich bin viele Jahre BMW Neuwagen gefahren (Firmenwagen), bin Tesla Model S Performance gefahren und Tesla Roadster, fahre einen Ampera (erster Griff nach dem Einsteigen -> Sportmodus) und war vom Zoe nur enttäuscht - klar, der Preis ist nicht vergleichbar, ich dachte mir aber dass er bei der Gewichtsersparnis ggü. dem Ampera in der Leistung mithalten kann.

Meine größten KritikPunkte:
- Performance - welche Performance?
- Die Haptik, egal wo ich hinfasse, ist mies
- Der Sound der Türen ist klapprig
- Sitzposition viel zu hoch, keine Verstellung
- Sound <30km/h
- viele Kleinigkeiten die hier schon geschrieben wurden

Was ich mir wünschen würde:
- Eine Premiumversion gegen Aufpreis mit mehr Leistung und besseren Materialien, beim "Smart Brabus ED" geht's doch auch

Naja - ich denke der Zoe ist sein Geld wert, leider gibt einem Renault nicht die Chance mehr Geld für mehr Auto auszugeben ...

Ich will übrigends den Ampera nicht in den Himmel loben, aber momentan ist er mir nach Tesla noch das beste Auto das ich mir vorstellen kann - mal schaun was der i3 auf die Straße bringt ;)
2011 GreenMover MTB 0,25 KW - 0,3 kwH - 27+ km/h - 2.100km
2012 Zero S ZF9 9 KW - 9kwH - 140 km/h - 6.400km
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 55.500km
2015 Tesla Model S P85 306 KW - 85 kwH - 210km/h

Re: Was stört am ZOE ? (Negativliste)

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Baumisch hat geschrieben: Meine größten KritikPunkte:
- Performance - welche Performance?
Tesla spielt in einer anderen Liga, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und Eco-Modus ausschalten ;-)
Baumisch hat geschrieben: - Die Haptik, egal wo ich hinfasse, ist mies
Der Probefahrt Intens wirkte optisch wertig. Die Haptik bei anderen Kleinwagen ist auch nicht besser
Baumisch hat geschrieben: - Der Sound der Türen ist klapprig
Beim Probefahrt Intens fielen die Türen mit einem angenehmen "plopp" ins Schloß, wenn man die Türen zudengelt wie ein Wilder klingen auch BMW-Türen Sch...
Baumisch hat geschrieben: - Sitzposition viel zu hoch, keine Verstellung
Kann ich nicht Nachvollziehen, bin 186 cm und die Vor-Rückverstellung ist besser wie bei meinem SL
Baumisch hat geschrieben: - Sound <30km/h
Dritter Knopf von Links unterm Armaturenbrett - > Einmal drücken
Baumisch hat geschrieben: - viele Kleinigkeiten die hier schon geschrieben wurden
dto.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Was stört am ZOE ? (Negativliste)

USER_AVATAR
read
Nun ich glaub er meinte nicht das vor und zurückfahren mit dem Sitz sondern das man ja nicht höhenverstellen kann.
Und das ist schon ein Nachteil.
Und zur haptik, da muss ich zustimmen ABER (!) was die materialanmutung angeht (plastik).
Die Verarbeitung ist ok (kann mit nem Polo net mithalten, aber schlecht ist sie auch nicht).
Sonst ist er einwandfrei.
Wieso sie nicht einfach echt nen neuen Clio elektrifiziert haben ^^ mir gefällt der auch gut und er wirkt innen hübscher.
Aber gut da hat jeder seinen Geschmack :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Was stört am ZOE ? (Negativliste)

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich fahre dienstlich VW und Audi welche dem gerne zitierten Premiumanspruch aber nicht gerecht werden. Für meinen Geschmack kann der ZOE mit einem VW Touran punkto Wertigkeit locker mithalten. Das hammermäßige weiße Interieur habe ich mal ausgeklammert. Ist ja ein Highlight für sich.
Und auf die Schnelle fällt mir kein Kleinwagen ein, welcher mit so einer geringen PS Leistung so vehement von 0 auf 50 km/h beschleunigt. Wobei Kleinwagen, wenn etwas so groß wie ein VW Golf IV ist, ist es eigentlich kein Kleinwagen mehr...?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Was stört am ZOE ? (Negativliste)

TESLAficionado
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:50
read
Beim Autosalon in Genf fiel mir das Scheppern beim Schliesen alles Türen extrem auf (Scheiben Position "untern") - das klang richtig übel... nachem ich aber einen Intens vor paar Wochen beim Händler probegefahren/getestet habe muss ich hier revidieren, dad Scheppern ist Vergangenheit.... waren wohl pre-production Modelle in Genf.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag