Was so richtig am Zoe nervt

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Was so richtig am Zoe nervt

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Gute Idee werde das beim nächsten Mal ausprobieren. :)
Anzeige

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
read
Das geht ganz sicher so
Kann ja nicht durch die Luft verriegeln :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Was so richtig am Zoe nervt

chris1308
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 27. Jul 2016, 21:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
chris1308 hat geschrieben:Hallo,

ich mag meine Zoe wirklich, aber die Lackierung ist echt traurig.
Auch über die Lacknasen in den Radhäusern könnte ich noch hinwegsehen, aber wenn der Lack ganz fehlt, nervt das schon.
Kann mir mal jemand erklären, wie sowas auf dem Bild durch eine Qualitätskontrolle kommt?

Gruß
Chris
wollte nur mal kurz erzählen, dass ich heute Mittag mit meiner Werkstatt telefoniert habe und die Stelle mit Spot-Repair behoben wird. Der Chef des Autohauses hat sich dafür entschuldigt, sei leider ab und zu bei Renault an diesen Stellen ein Problem.

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
read
Was mich am meisten nervt, bzw. ich richtig "schlimm" finde (für mein Hobby), ist, dass es keinen offziellen, sprich gescheiten, Dachträger gibt. Kann also nicht mit meinen beiden Kayaks zum paddeln fahren :cry:

Re: Was so richtig am Zoe nervt

panoptikum
  • Beiträge: 5286
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
darklight hat geschrieben:Gute Idee werde das beim nächsten Mal ausprobieren. :)
Aber aufpassen, dass Du's nicht vergisst.

Mich nervt es auch. Aber eben weil ich Hands-Free habe, ist es nicht so schlimm. Ich muss zum Öffnen sowieso den Türgriff angreifen, da macht der Knopfdruck auch nichts mehr.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Was so richtig am Zoe nervt

panoptikum
  • Beiträge: 5286
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Was mich am Navi nervt:

Zum Nach-Haus-Navigieren muss ich mich durch zu viele Menüs klicken und ich kann die Heimadresse nicht als Favorit übernehmen.

Als Favorit kann ich nur gespeicherte Positionen verwenden und nicht einfach aus Sonderzielen etc. wählen.

Wenn man aus Sonderzielen etc. wählt muss ich das extra nochmals bestätigen. Das könnte automatisch nach einer Zeitspanne passieren.

Die Favoriten können nicht umsortiert werden.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
read
panoptikum hat geschrieben:Zum Nach-Haus-Navigieren muss ich mich durch zu viele Menüs klicken und ich kann die Heimadresse nicht als Favorit übernehmen.
Leg die Heimatadesse als gespeicherte Position ab und dann diese gespeicherte Position als Favorit. Das sollte auch bei Dir funktionieren. Oder ich hab das Problem nicht ganz verstanden.
Jedenfalls nutze ich zwei Favoriten (Arbeit, Zuhause) tagtäglich zum navigieren, nicht etwa weil ich den bekannten Weg nicht finden würde, sondern weil ich auf Staus und Unfälle rechtzeitig reagieren möchte :D
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Was so richtig am Zoe nervt

panoptikum
  • Beiträge: 5286
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben: Leg die Heimatadesse als gespeicherte Position ab und dann diese gespeicherte Position als Favorit.
Dann wäre noch das Problem des Sortierens. Muss ich wirklich alle Favoriten wegnehmen und dann neu speichern, wenn ich jetzt eine Adresse nach vorne sortieren möchte?
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
read
01, 02, 03 etc. voranstellen. Die Sortierung erfolgt alphabetisch.

Zoe, Twizy, PV, CF Ladestation
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Was so richtig am Zoe nervt

chreguh
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 16. Sep 2016, 16:10
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich möchte auf der Kartenübersicht einen POI antippen und als Ziel auswählen können. Finde die Bedienung des Navi allgemein sehr umständlich.

gesendet von meiner Mikrowelle

Zoe Q210 01/2015
Zoe Q210 2014 weiss, BMS Update Frühling '17, 95% SOH, 156'000 km, LED H7 Leuchten,
Zappy V1 mit PV-Überschuss laden, Juice Booster 2 für unterwegs
Kia eNiro MY21 weiss
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag