Was nehm ich nur? - UPDATE -

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Was nehm ich nur?

USER_AVATAR
read
nicatron hat geschrieben:Q210 Motorproblem: Typischerweise bei Laufleistungen um 50tkm zunehmende Schleifgeräusche/jaulen unter Last. Zunehmend Ladeabbrüche, Irgendwann bleibt er mit Fehlermeldung stehen. Lösung Motortausch, innerhalb Garantie (5 Jahre bei deutscher Q210) kostenlos.

Und da liegt der Haken bei den 2013ern mit wenig Laufleistung: kriegst du die 50tkm nicht bis nächstes Jahr voll erwischts dich nach Garantieablauf.
Das ist eine wichtige Info, danke! Also müsste ich vor dem Kauf meinen Renaulthändler anweisen den Motor kostenlos zu tauschen? Gilt die Garantie auch, wenn der Motor aktuell gar keine Probleme macht - ist also sowas wie ne Rückrufaktion? Lese ich so nicht raus, eher das Gegenteil: Ich muss warten bis die Problee auftauchen und dann sind meine 5 Jahre aber wahrscheinlich schon um. Korrekt?

Und kann ich die Batterie wirklich gegen eine 44 KW aufrüsten bei dem alten Q210? Bei Beibehaltung der Schnelladung?
Tesla Model S75, EZ. 06/2016 und Renault Zoe R210, EZ 12/2015
Youtube Kanal move # electric: https://www.youtube.com/c/moveelectric
Anzeige

Re: Was nehm ich nur?

USER_AVATAR
read
Elektrojedi hat geschrieben:...Gilt die Garantie auch, wenn der Motor aktuell gar keine Probleme macht - ist also sowas wie ne Rückrufaktion? Lese ich so nicht raus, eher das Gegenteil: Ich muss warten bis die Problee auftauchen und dann sind meine 5 Jahre aber wahrscheinlich schon um. Korrekt?

Und kann ich die Batterie wirklich gegen eine 44 KW aufrüsten bei dem alten Q210? Bei Beibehaltung der Schnelladung?
so siehts aus: motortausch vorher wäre reine kulanz. du könntest davon den kauf abhängig machen :!:
ansonten warten und wenne pech hast...
eine rückrufaktion war es mW leider nie.

der akkutausch ist angekündigt doch bisher mW hat röno bisher nix konkretes geliefert. müsste aber gehen. und die ladegeschwindigkeit müsste theoretisch bestehen bleiben (wenn da nicht die neue akku-zusammensetzung/ das bms einen riegel vor die echte schnellladung schiebt...) gibt da bisher mW keine erfahrungswerte, weil noch keiner von uns hier das hat umsetzen können.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Was nehm ich nur?

MineCooky
read
Elektrojedi hat geschrieben:Und kann ich die Batterie wirklich gegen eine 44 KW aufrüsten bei dem alten Q210? Bei Beibehaltung der Schnelladung?
Es scheint so langsam an zu laufen. Guckst Du hier, bei der eTour Europe war auch schon eine Q210 mit großem Akku unterwegs

Re: Was nehm ich nur?

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:[Es scheint so langsam an zu laufen. Guckst Du hier, bei der eTour Europe war auch schon eine Q210 mit großem Akku unterwegs
Wobei sich die Quelle so liest, als müsste man den Renault Direktor für E-Autos persönlich drum bitten :lol:
Zuletzt geändert von Elektrojedi am Mi 23. Aug 2017, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla Model S75, EZ. 06/2016 und Renault Zoe R210, EZ 12/2015
Youtube Kanal move # electric: https://www.youtube.com/c/moveelectric

Re: Was nehm ich nur?

nicatron
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mo 14. Sep 2015, 20:32
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei der o.g. Konstellation würde ich ohne Motortausch nicht kaufen. Eine 13er mit um 50tkm ist meist nicht soviel günstiger als dass der Zock Sinn machen wïrde. Eine motorgetauschte ist bei passendem Preis aber immer kaufbar.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Re: Was nehm ich nur?

USER_AVATAR
read
Danke euch allen ganz herzlich für die fundierten Infos.
Ich habe soeben meinen 48 Std. Probefahrtstermin angetreten und kann die schlimmsten Befürchtungen die hier geäußert wurden alle bestätigen :-) Der betreffende Wagen hat ein antrazitfarbenes Armaturenbrett welches spiegelt wie die Hölle. Unfassbar, wie kann man so ein Auto bauen, in Frankreich scheint doch auch öfter die Sonne? Der Motor macht leise Geräusche wie ein Düsentriebwerk - die ZE40 aus 2017, die ich vor ein paar Wochen gefahren bin, war dagegen totenstill.
Das schlimmste ist aber, dass die beim Händler den Wageninnenraum dermaßen mit einem gutgemeinten aber Kopfschmerzerzeugenden Duft parfümiert haben, dass ich nicht sicher bin ob ich die 48 Std. ausschöpfe.
Jedenfalls hat sich eine Kaufentscheidung was dieses Fahrzeug betrifft komplett erledigt.

Viele Grüße
Jens
Tesla Model S75, EZ. 06/2016 und Renault Zoe R210, EZ 12/2015
Youtube Kanal move # electric: https://www.youtube.com/c/moveelectric

Re: Was nehm ich nur?

USER_AVATAR
read
freut mich/ uns, dass dir unsere tipps weiter geholfen haben.
einen echten tipp, wie du den duft wegbekommst, wäre: verschütte milch :lol: (wobei das danach eher brechreiz auslösen könnte...)

und warum hat sich die kaufentscheidung defenetiv erledigt? mach doch den motortausch vorab zur bedingung.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Was nehm ich nur?

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:und warum hat sich die kaufentscheidung defenetiv erledigt? mach doch den motortausch vorab zur bedingung.
Ich vermute einfach dass der Händler das nie und nimmer machen wird. Weder kennt er (angeblich) die Problematik, noch macht er den Eindruck als würde er sich überhaupt mit der Zoe auskennen. Ich hatte das Gefühl meine Fragerei war ihnen lästig :ugeek: weil keiner ne Antwort darauf wusste.
Tesla Model S75, EZ. 06/2016 und Renault Zoe R210, EZ 12/2015
Youtube Kanal move # electric: https://www.youtube.com/c/moveelectric

Re: Was nehm ich nur?

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Hallo zusammen,

ich brauche bitte auch mal eure Hilfe was ihr zu diesem Angebot meint.

Ich verkaufe evtl. meinem Renault Zoè R400 Farbe Zirkonblau, aktueller Kilometerstand 9.000 km an meinem Autohändler. Erstzulassung Februar 2017. Die Ausstattung ist Intens und es enthält das Innenlookpaket Blau, DAB-Radio, Sitzheizung und Mittelarmlehne mit der Möglichkeit zum aufladen des Handys.

Das Auto befindet sich in einem sehr guten Zustand.

Der Händler durch dem ich beim goingelectric-forum durch diverse gute Bewertungen aufmerksam wurde, will mir für dieses Auto 16.000 Euro geben.

Das finde ich schon extrem wenig für ein Auto das ein halbes Jahr alt ist oder was meint ihr?
Zuletzt geändert von darklight am Do 24. Aug 2017, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Was nehm ich nur?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Nö, 30% Wertverlust durch Anschrauben der Kennzeichen ist normal. Meine ZOE war nach 10 Monaten noch einen Ticken günstiger beim Händler zu erwerben.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag