Was gefällt am ZOE ? (Positivliste)

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Was gefällt am ZOE ? (Positivliste)

USER_AVATAR
read
Möchte noch ergänzen, dass das Arkamys wirklich super ist. Sofern man es aktiviert. Ist mir unbegreiflich warum es bei Auslieferung nicht aktiv ist. Ist vielleicht kein Bose, aber stellt mich umfassend zufrieden!

Ich lade fast nur (unterwegs) mit 22kW und finde das großartig. Wie geil wäre das erst, wenn es mehr 43kW Säulen gäbe?

Die Fahrkultur ist sensationell. Kraftvoll, leise, entspannt, keine Vibrationen, kein Schalten. Echt super!

Die Rückfahrkamera ist auch klasse. Ich vertraue meinen Augen einfach mehr als meinen Ohren. :-)

Die Optik der Front finde ich rattenscharf. Außerdem ist der Kofferraum riesig für diese Fahrzeugklasse!

Das beste an dem Auto: Ich habe lange kein Alltagsauto mehr gehabt, wo jeder gefahrener Kilometer eine wahre Freude ist.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige

Re: Was gefällt am ZOE ? (Positivliste)

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Das beste an dem Auto: Ich habe lange kein Alltagsauto mehr gehabt, wo jeder gefahrener Kilometer eine wahre Freude ist.
:thumb:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Was gefällt am ZOE ? (Positivliste)

USER_AVATAR
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke, das war der Thread den es brauchte um mich wieder zu beruhigen. Nach dem jetzt immer mehr positives über den i3 zu lesen war ich schon am Zweifeln ob meine Entscheidung richtig war oder ob ich warten hätte sollen.
Jetzt kommt wieder Freude beim Warten auf. Vorfreude!
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Was gefällt am ZOE ? (Positivliste)

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Möchte noch ergänzen, dass das Arkamys wirklich super ist. Sofern man es aktiviert. Ist mir unbegreiflich warum es bei Auslieferung nicht aktiv ist. Ist vielleicht kein Bose, aber stellt mich umfassend zufrieden!

Ich lade fast nur (unterwegs) mit 22kW und finde das großartig. Wie geil wäre das erst, wenn es mehr 43kW Säulen gäbe?

Die Fahrkultur ist sensationell. Kraftvoll, leise, entspannt, keine Vibrationen, kein Schalten. Echt super!

Die Rückfahrkamera ist auch klasse. Ich vertraue meinen Augen einfach mehr als meinen Ohren. :-)

Die Optik der Front finde ich rattenscharf. Außerdem ist der Kofferraum riesig für diese Fahrzeugklasse!

Das beste an dem Auto: Ich habe lange kein Alltagsauto mehr gehabt, wo jeder gefahrener Kilometer eine wahre Freude ist.
Das kann ich 1:1 unterschreiben!
Meine angeschätzten 20.000 km im Jahr werden sich wegen der Schnelllademöglichkeit wahrscheinlich auf mind. 25.000 km erhöhen.
Und alle Freunde und Bekannten sind ebenso begeistert, nicht nur wegen des Fahrvergnügens, sondern vor allem auch ob der Alltagstauglichkeit eines E-Fahrzeuges, die ja mit 6.500 km in 2 Monaten eindrucksvoll bewiesen ist.

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Was gefällt am ZOE ? (Positivliste)

USER_AVATAR
read
Oeko-Tom hat geschrieben: Meine angeschätzten 20.000 km im Jahr werden sich wegen der Schnelllademöglichkeit wahrscheinlich auf mind. 25.000 km erhöhen.
Und alle Freunde und Bekannten sind ebenso begeistert, nicht nur wegen des Fahrvergnügens, sondern vor allem auch ob der Alltagstauglichkeit eines E-Fahrzeuges, die ja mit 6.500 km in 2 Monaten eindrucksvoll bewiesen ist.
Meine 4000km in 7 Wochen deuten auch darauf hin, dass meine avisierten 15.000km zu niedrig angesetzt waren. Ich fahre eigentlich immer etwa 18.000km im Jahr, dachte aber, dass ich mit dem ZOE sicher nicht ganz soviel packen werde. Jetzt wird es wohl sogar deutlich mehr. :-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Was gefällt am ZOE ? (Positivliste)

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ja, Renault wird sich nach dem ersten Jahr freuen - meine angepeilten 17000 km werden auch deutlich über 30000km werden. Die Krux liegt in der ursprünglichen Fehlannahme, dass nur Kurzstrecken gefahren werden; jetzt zeigt sich aber, dass fast alles nur mehr elektrisch gefahren wird. Ich fühle mich auch mittlerweile im Verbrenner nicht mehr so richtig wohl, man fühlt sich irgendwie in die Steinzeit zurückversetzt. Mein Dieselverbrauch hat sich mittlerweile auch schon halbiert - Tendenz fallend. Und mit jeder zusätzlichen neuen Ladestation nimmt dieser Trend zu.

Re: AW: Was gefällt am ZOE ? (Positivliste)

USER_AVATAR
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
brushless hat geschrieben:Ja, Renault wird sich nach dem ersten Jahr freuen - meine angepeilten 17000 km werden auch deutlich über 30000km werden. Die Krux liegt in der ursprünglichen Fehlannahme, dass nur Kurzstrecken gefahren werden; jetzt zeigt sich aber, dass fast alles nur mehr elektrisch gefahren wird. Ich fühle mich auch mittlerweile im Verbrenner nicht mehr so richtig wohl, man fühlt sich irgendwie in die Steinzeit zurückversetzt. Mein Dieselverbrauch hat sich mittlerweile auch schon halbiert - Tendenz fallend. Und mit jeder zusätzlichen neuen Ladestation nimmt dieser Trend zu.
Aber dann kannst du deinen Vertrag anpassen. Da steht doch wenn die voraussichtliche Strecke deutlich abweicht von der vereinbarten, dann steht dir es zu den Vertrag zu ändern..
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Was gefällt am ZOE ? (Positivliste)

mark32
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 16:16
  • Wohnort: 48249 Dülmen, Deutschland
read
BuzzingDanZei hat geschrieben: Ich lade fast nur (unterwegs) mit 22kW und finde das großartig. Wie geil wäre das erst, wenn es mehr 43kW Säulen gäbe?
Das wird schon, ich kündige bald die Aktivierung meines 43kW-Typ2-Ladepunktes im Münsterland an. Und der wird auch sicher funktionieren ;)
Tesla Model X Signature ab 2015 *****Tesla Model S 85P rot seit Nov. 2013****** Ampera E-Pionier weiß seit Juni 2012******Drehstromkiste 32A Plus 63A Typ2*****8,1 kWp Photovoltaik*******16 kWh PV-Speicher von E3DC seit Dez. 2013*****nano-BHKW 1kW

Re: Was gefällt am ZOE ? (Positivliste)

USER_AVATAR
read
mark32 hat geschrieben: Das wird schon, ich kündige bald die Aktivierung meines 43kW-Typ2-Ladepunktes im Münsterland an. Und der wird auch sicher funktionieren ;)
Da freue ich mich drauf, vielleicht komme ich ihn mal testen. :-)
Nur ein 43kW Kabel habe ich nicht. :-/


@brushless
Du solltest das allerdings frühzeitig bei Renault ändern lassen wenn du das jetzt schon absehen kannst, sonst lassen sie dich bluten und nachzahlen!!!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Was gefällt am ZOE ? (Positivliste)

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Heute auf der Rückfahrt vom Familientag in Wipperfürth auf die Autobahn Tempomat auf 110 und rollen lassen, sehr entspannend. :)
Dann tauchte irgendwann ein Golf vor mir auf, wechselnde Geschwindigkeiten zwischen 95 und 115, das nervte. :(
Bei einer entsprechenden Lücke auf die linke Fahrbahn, Pin durchgetreten und vorbei. Weiterbeschleunigt bis 140 (mehr geht nicht), Tempomat wieder rein und einige Kilometer mit 140 gefahren. Dabei ist der ZOE immer noch super ruhig, keine Windgeräusche, nur Abrollgeräusche der Reifen. :thumb:
Einfach genial!
Nach gut 4 Wochen und 2850km muss auch ich sagen, die angegebenen 15.000/Jahr werden sehr wahrscheinlich nicht reichen. :mrgreen:

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag