Warum gibt es kein schöne Farben?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Warum gibt es kein schöne Farben?

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Ich frage mich wirklich, warum es keine einzige schöne Farbe gibt? Nur Weiß uns mehrere Schattierungen oder Schwarz. Und das blasse Blau ist auch nix für mich. Warum gibt es kein Rot-, Gelb-, Grün-, sattes Blaumetallic? Für mich unverständlich! Ich hoffe, dass es nach den Werksferien was in die Richtung gibt. Wahrscheinlich vergebens ;)

Dabei hat gerage Renault sehr schöne Farben im Angebot.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

USER_AVATAR
read
Warum? Weil Dein Geschmack von der Masse abweicht.

80-90% aller Autos werden in Schwarz, Grau, Silber und Weiß gekauft. Alle "richtigen" Farben sind bei Auto seit den 80ern out..

Finde es auch traurig.

Kauf in weiß und laß das Auto folieren.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

USER_AVATAR
read
Mittlerweile müsste es das Thunder Blue doch schon geben, als kräftigeres Blau-Metallic:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p336346

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
frau lehrer ist weiß eine farbe?
ja natürlich
ist schwarz auch eine farbe?
ja natürlich
dann haben wir einen farbfernseher zuhause
ein klassiker aus meiner jugend,den heute viele nicht mehr verstehen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Lokverführer hat geschrieben:Mittlerweile müsste es das Thunder Blue doch schon geben, als kräftigeres Blau-Metallic:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p336346
Ja ist bereits bestellbar!

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:Warum? Weil Dein Geschmack von der Masse abweicht. ..
Meiner auch. :|

Ich hätte gerne dezir-rot gehabt. :evil:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

USER_AVATAR
  • Ratte
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Sa 5. Apr 2014, 12:07
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Naja, es gibt doch das schöne Hellblau! Wir sind schon öffters von Wildfremden angesprochen worden, was das doch für eine hübsche Farbe wäre! Den meisten fehlt aber doch der Mut, was anderes außer Silber, Weiss oder Schwarz zu nehmen, so sieht es doch aus! Und für die 2 Hansele, die doch was anderes wollen, lohnt sich das für die Hersteller einfach nicht...
Zoe Q210 2013 mit 41 kWh Upgrade :) und Sitzheizung
Zoe R240 2015 mit Haken und Sitzheizung -> verkauft :cry:
M3 2020

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:Kauf in weiß und laß das Auto folieren.
Folierer empfehlen übrigens ein schwarzes Auto als Basis, weil da die möglicherweise unfolierten Übergänge an den Türdichtungen gut kaschiert werden. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

USER_AVATAR
read
Flünz hat geschrieben: Meiner auch. :|
Schaut man sich die Zulassungszahlen an, weicht der Geschmack bei ALLEN hier deutlich von der Masse ab... :shock:

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Ich finde die Einschränkung der wählbaren Farbpalette (z.B. bei VW) auf grau bis schwarz ziemlich daneben. Ich weigere mich auch dieses Grau als Silber zu bezeichnen. Man schaue sich nur mal aus 50 Metern bei nicht so hellem Tageslicht die Autos an: alles grau bis schwarz. Ist übrigens nur in Deutschland so (ob auch in Ö oder CH weiß ich nicht. Bei uns fahren so wenig davon umher).
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag