Warum gibt es kein schöne Farben?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Ich glaube nicht, dass die Leute keine schöne Fraben mehr wollen, sondern sie keine kaufen können mangels Angebot. Ich habe zum Beispiel noch einen wunderschönen Youngtimer (Schönwetterwagen) in Turmalingrün-Metallic, die schönste Farbe ever!
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

TeeKay
read
Ich hätte gern ein knalliges Gelb. Gabs mal kurzzeitig bei Peugeot und Citroen für die Drillinge. Beim Zoe hab ich jetzt notgedrungen schwarz, weil es bei der Einstellung des Q210 ganz schnell einen leergekauften Markt für neue Q210 gab und das die letzte verfügbare Farbe. Furchtbar, ekelhaft heiß und hässlich. Aber außer weiß hat Renault auch nichts vernünftiges im Angebot. Der fast baugleiche Clio wird mit viel mehr Farben angeboten - u.a. in knalligem Gelb...

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Stromer2 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Leute keine schöne Fraben mehr wollen, sondern sie keine kaufen können mangels Angebot. Ich habe zum Beispiel noch einen wunderschönen Youngtimer (Schönwetterwagen) in Turmalingrün-Metallic, die schönste Farbe ever!
Ich glaube schon, dass das den deutschen Auto-Farben-Geschmack trifft. Die eine Hälfte steht auf schwarz und die andere Hälfte kauft grau, das ihnen als silber untergejubelt wird ("Reflexsilber metallic"). Weil man das grau so schön benennt, beschwert sich niemand, wenn man dafür 560 € Aufpreis bezahlen muss. Für grau würde das niemand zahlen.
Du kannst auch gelb bekommen. Kostet nur 1.770 € Aufpreis. Passt scho! Ist billiger als Zinngrau metallic. Das kostet 2.210 €.
Da sage noch einer, E-Autos wären zu teuer und werden deshalb nicht gekauft. Es muss nur reizvoll erscheinen, dann zahlen die Leute schon. Offenbar ist das E-Auto nicht reizvoll. Nur für uns wenige...
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
TeeKay hat geschrieben:Ich hätte gern ein knalliges Gelb. Gabs mal kurzzeitig bei Peugeot und Citroen für die Drillinge. Beim Zoe hab ich jetzt notgedrungen schwarz, weil es bei der Einstellung des Q210 ganz schnell einen leergekauften Markt für neue Q210 gab und das die letzte verfügbare Farbe. Furchtbar, ekelhaft heiß und hässlich. Aber außer weiß hat Renault auch nichts vernünftiges im Angebot. Der fast baugleiche Clio wird mit viel mehr Farben angeboten - u.a. in knalligem Gelb...
So geht es mir auch. Ich werde aucch notgedrungen Taupe-Beige nehmen müssen, da es das knallige Rot oder Gelb von Renault im Zoe nicht gibt.

Das hier http://ecomento.tv/2016/03/24/toyota-pr ... missionen/ ist eine geile Farbe und ein ebensolches Auto.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

Der1210er
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 22. Jun 2012, 12:39
  • Wohnort: Darmstadt
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Stromer2 hat geschrieben:
So geht es mir auch. Ich werde aucch notgedrungen Taupe-Beige nehmen müssen, da es das knallige Rot oder Gelb von Renault im Zoe nicht gibt.
Same here. Nur das wir auch gerne grün genommen hätten. Oder das "Very Orange", in dem es mal den Tesla Roadster gab.

Ich würde das sogar noch etwas weiter auf die Spitze treiben wollen:
Auf Messen werden immer Konzeptautos gezeigt. Die sehen fast immer hammergenial aus. Abgefahrenes Design.
Und je weiter es in Richtung Serie geht, desto weiter ähnelt das Auto all den anderen Autos. "Normales Allerweltsdesign".
Wieso wagt kein Hersteller mal folgendes:
Man zeigt ein Konzeptauto - ungewöhnliches Design, aber alltagstauglich. Also keine empfindlichen, unpraktischen Innendesignspielereien usw.
Am Ende kommt ein "normales" Serienfahrzeug raus. AAAAAABER:
Auf dessen Basis kann man sich, gerne gegen Aufpreis, die Außenhülle des Konzeptautos stülpen lassen. Dazu das andere Innendesign. Grundsätzliche Technik/Antrieb kann gerne Serie bleiben.
Für sowas täte ich durchaus den Geldbeutel weiter öffnen - wenns nicht gerade das doppelte kostet. ;)

Wie oft sehe ich hier in der Gegend Oldtimer durch die Gegend kurven. Endlos schön finde ich den Jaguar E-Type. Aber sowas baut heute keiner mehr. Stattdessen fahren wir alle in den gleichen, von irgendwelchen Marktanalysten als "massentauglich" deklarierten Einheitsautos herum.
Ok. BMW i3 sieht anders aus. Aber da hinkts an der Praxistauglichkeit. ;)

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Der1210er hat geschrieben:
Stromer2 hat geschrieben:
So geht es mir auch. Ich werde aucch notgedrungen Taupe-Beige nehmen müssen, da es das knallige Rot oder Gelb von Renault im Zoe nicht gibt.
Ok. BMW i3 sieht anders aus. Aber da hinkts an der Praxistauglichkeit. ;)
Und am unverschämten Preis :mrgreen: Und die Optik ist unterirdisch.

Und wenn wir von tollen Faarben reden:

http://www.bimmertoday.de/2012/06/04/am ... -metallic/
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bin auch ein Freund bunter, intensiver Farben, aber ich bin nicht bereit, massive Aufpreise dafür zu zahlen, wie bspw. beim Mazda 3 für das wunderbare metallicrot. Meistens läuft es bei mir auf einen Kompromiss aus Gefallen und Preis hinaus, also eine nicht-metallic-Buntfarbe mit kleinem Aufpreis.

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

JoeElectric
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 6. Nov 2015, 14:29
read
Habe ich mich auch schon gefragt...
Vermutlich will man die Variantenvielfalt gering halten. In welchem Werk wird der/die ZOE denn produziert und welche anderen Modelle dort noch?

Mir würde mal ein schickes Rotmetallic (wie aktuell u.a. von Mazda) gut gefallen...

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

USER_AVATAR
read
Der Zoe wird in Flins produziert

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

USER_AVATAR
read
Vanellus hat geschrieben:Du kannst auch gelb bekommen. Kostet nur 1.770 € Aufpreis. Passt scho! Ist billiger als Zinngrau metallic. Das kostet 2.210 €.
Da kann man dann gleich folieren lassen und hat dann beim Wiederverkauft Vorteile.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag