Vor- und Nachteile von Import-Zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Vor- und Nachteile von Import-Zoe

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Da wir in D den Q90 nicht kaufen können :evil:
Bleibt uns hier nichts anderes, als auf ein Akkuupdate zu warten/hoffen.

Allerdings ist auch meine Geduld nicht unbegrenzt, gelle Renault!
Wie heißt es doch so schön: Andere Väter haben auch schöne Töchter ...
Mal abwarten, ob ich Ende des Jahres einen Q210 mit großem Akku fahre, oder ein EV von einem anderen Hersteller. Noch ist alles offen.
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 2. Mai 2017, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Offtopic ausgelagert

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Neuer Q90 -Ladeverhalten- böse Überraschung

Der Holländer
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
  • Wohnort: Assen, Niederlande
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mike hat geschrieben:Da wir in D den Q90 nicht kaufen können :evil:
Bleibt uns hier nichts anderes, als auf ein Akkuupdate zu warten.
Unsere :) nimmt gerne Q90 Bestellungen aus D an, obwohl im schleierhaft war warum es im D nicht möglich ist ein Q90 zu kaufen. Da es auch in D 43kW Lader mittlerweile mehr anwesend sind.
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)

Re: Neuer Q90 -Ladeverhalten- böse Überraschung

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 360 Mal
read
Ich verstehe auch nicht, warum immer gejammert und betont wird, dass es den Q90 nicht von deutschen Händlern gibt.
Wie man erkennen kann gibt es auch in Deutschland sehr wohl Händler welche den Q90 verkaufen.
Zwar dann nicht jungfräulich, aber ich persönlich lege nicht wert drauf für die Entjungferung mal eben 3-5000€ extra zu zahlen.

Außerdem sind wir EU... Ein Fahrzeug in den Niederlanden oder Österreich zu kaufen ist ja kein Problem.
Wenn man den richtigen Händler hat, dann wird der auch für einen kleinen Aufpreis direkt bis vor die Haustür geliefert.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neuer Q90 -Ladeverhalten- böse Überraschung

TeeKay
read
Bei der Assistance wirst du dann aber abgewiesen und sollst in Frankreich anrufen. Wenn du Garantieleistungen in Anspruch nimmst, wird zwar dein Auto repariert, einen Ersatzwagen sollst du dir aber über Assistance Frankreich besorgen. Mag alles rechtlich zweifelhaft sein. Wenn du aber Freitags um 12 wegen am Morgen aufgetauchten Mängeln bei Renault Deutschland stehst statt auf dem Weg in den Urlaub zu sein und die dir ne rabattierte ÖPNV-Fahrkarte für ne Einzelfahrt im Innenstadtbereich als Ersatzwagen anbieten, ist dir egal, ob du 2025 vor dem Europäischen Gerichtshof im Fall Mustermann vs. Renault Recht bekommen würdest.

Re: Neuer Q90 -Ladeverhalten- böse Überraschung

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Bei der Assistance wirst du dann aber abgewiesen und sollst in Frankreich anrufen. Wenn du Garantieleistungen in Anspruch nimmst, wird zwar dein Auto repariert, einen Ersatzwagen sollst du dir aber über Assistance Frankreich besorgen. ...
Sorry TeeKay, aber da muss ich dir widersprechen.
Bei unserer ZOE, die wir 2013 aus F importiert haben, hatten wir bis heute noch keinerlei Probleme, weder bzgl. Ersatzwagen, noch bei der Assistance oder bei Garantieleistungen bzw. allen sonstigen Reparaturen.
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Neuer Q90 -Ladeverhalten- böse Überraschung

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 360 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Bei der Assistance wirst du dann aber abgewiesen und sollst in Frankreich anrufen. Wenn du Garantieleistungen in Anspruch nimmst, wird zwar dein Auto repariert, einen Ersatzwagen sollst du dir aber über Assistance Frankreich besorgen. Mag alles rechtlich zweifelhaft sein. Wenn du aber Freitags um 12 wegen am Morgen aufgetauchten Mängeln bei Renault Deutschland stehst statt auf dem Weg in den Urlaub zu sein und die dir ne rabattierte ÖPNV-Fahrkarte für ne Einzelfahrt im Innenstadtbereich als Ersatzwagen anbieten, ist dir egal, ob du 2025 vor dem Europäischen Gerichtshof im Fall Mustermann vs. Renault Recht bekommen würdest.
Stimmt alles so NICHT!
Ich habe schon die Assistance bemühen müssen, nachdem ich infolge 3 defekter Ladesäulen liegen geblieben bin.
Auch habe ich schon mehrmals einen kostenlosen Leihwagen wegen Garantiereparaturen bekommen.

Dafür zahlt man nämlich die 3€, welche in der Batteriemiete enthalten sind... das ist nämlich die Assistance.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Vor- und Nachteile von Import-Zoe

USER_AVATAR
read
@berndte, genau so ist es. Die Assistance ist Teil der Batteriemiete. Da der Vertrag ja zwischen Dir und der Renault Bank Deutschland geschlossen wird, ist , D im Falle einer Panne zuständig.

Eine Ausnahme besteht nur in der Zeit, in der Du zwar das Auto aus Frankreich gekauft, aber den Mietvertrag mit D noch nicht geschlossen hast. Dann gehört die Batterie noch Renault F und somit ist die franz Assistance Zuständig. Ist blöd, aber so ist es halt.

P.s. Ich habe ab Sommer auch einige Q90 Intens im Angebot. Diese laufen aktuell als Vorführwagen und können ab August mit ca. 1000-3000 km geliefert werden. Bei Interesse einfach melden.

Gruß Maik

Re: Vor- und Nachteile von Import-Zoe

tomaso
  • Beiträge: 115
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:49
read
Was mich als Ahnungsloser (habe kein e-Auto) interessiert:
Bei mir in der Gegend gibt es nur 22kw-Ladestationen.
Wäre die deutsche Ausführung (R90) da nicht schneller geladen im Vergleich zur französischen Variante (Q90)?

Re: Vor- und Nachteile von Import-Zoe

TeeKay
read
Ist ja schön, dass ihr alle wisst, was NICHT stimmt. Ihr könnt ja gern meine französische Zoe nehmen und mir dann mal bei den Renault-Partnern, mit denen ich zu tun hatte, beweisen, was alles stimmt und was NICHT. Und wenn ihr dann 2025 vor Gericht gewonnen habt, kriegt ihr von mir ein Bienchen.

Re: Neuer Q90 -Ladeverhalten- böse Überraschung

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, warum immer gejammert und betont wird, dass es den Q90 nicht von deutschen Händlern gibt.
Ich zumindest jammere nicht...
Mein Beitrag wurde verschoben und war in einem anderen Zusammenhang geschrieben worden.
Zuletzt geändert von Mike am Di 2. Mai 2017, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag